Jason´s 2015 - Closed

RE: Jason´s 2015 - darf ich vorstellen: meine Problemkinder ;)

Echeveria schrieb:
Und hasde noch Ersatz für die?

Ja, Ersatz gibts noch für jede ;)

airball schrieb:
Noch eine Frage zu den Dedo de Mocca: Ich finde, dass die Blattform irgedwie eigenartig rund ausschaut. Ich kenn die eigentlich nur mit eher lanzenförmigen Blättern.

Ich baue die das erste Mal an, ist aber von Semillas, also gehe ich schon davon aus dass es eine Dedo de Mocca ist. Mal schauen wie das nächste Blattpaar aussieht.

JasonV schrieb:
Ja, Ersatz gibts noch für jede...

Das ist gut so. Ich ziehe sicherheitshalber auch immer mehr an als ich benötige. Das einzige Prob dabei ist, sich später wieder davon zu trennen wenn man keinen Ausfall hat :)

Jetzt habe ich drei Semillas Giant Rocoto Keimlinge, und bei allen Dreien sind die Keimblätter zusammengewachsen. Das ist bestimmt Zufall :D:D
Jetzt lege ich keine mehr nach:huh::D

Die Annuum Säuglingsstation hat ordentlich Zuwachs bekommen ;) 40 Stk Gemüsepaprika und Snackpaprika. Da habe ich aber ein paar Abnehmer :D

Da kannst du ja bald ganz Burgenland damit versorgen :D
Schön wie es bei dir keimt!

RE: Jason´s 2015 - Giant Rocoto, ich gebe auf

Wow!! So viele Keimlinge :)

Glückwunsch! Die Giants kriegst du bestimmt durch wenn du vorsichtig operierst :)

Glückwunsch zum reichen Kindersegen, das wimmeltet da ja richtig :w00t:

Hmmmm, ihr habt recht, sehr viele Keimlinge :D

Da bald auch anderes Gemüse vorgezogen wird habe ich mir heute gedacht: wohin mit den Tomaten, Physalis, Zwiebel, Kohlrabi usw...?

Also musste was geschehen. Deshalb habe ich heute den Growschrank verweitert.
Jetzt habe ich zwei davon:blush:

Ist recht praktisch, in den Schubladen ist gleich das ganze Zubehör wie Schnapsbecher, Schilder usw...

Eine LSR habe ich dann noch, die montiere ich in der untersten Etage wenn es dann notwendig ist.

RE: Jason´s 2015 - Growschrank zu klein :)

Toll gemacht und praktisch - ich habe heute auch ein wenig den Schrank umgebaut - dazu später mehr in meinem Faden

Das Platzproblem kenne ich derzeit nur zu gut:D Ich habe bis jetzt alle Schnapsbecher direkt unter der LSR gehabt., muss sie jetzt jedoch versetzt darunter positionieren. Ich hoffe nur das sie nicht in schieflage wachsen:)

@ ToTy: Da bin ich gespannt, vielleicht kann ich mir noch was abschauen:D

@ Günter: Danke, aber ich habe dein Regal gesehen, da kann ich nicht mithalten :whistling:

@ VanDoom:
Danke dir, ja ist wirklich praktisch. Letztens hat es neben dem Growschrank schon sehr unordentlich ausgesehen :)

@ poker-face:
Dann gehts dir gleich wie mir :D Ich muss demnächst die Schnapsbecher durch Töpfe ersetzen, und dann platze ich wirklich:confused: Wenn sie schief wachsen dann hin und wieder drehen. Aber mir macht das nicht so viel aus, das sieht man später eigentlich nicht mehr wirklich.

Was zur Hölle wächst da in meiner Keimbox? :D

Es liegen nur noch 2 Joes Long Cayenne in der Keimbox. Und aus einem dieser 2 Samen ist dieses kleine Etwas herausgekrochen.

Das Ding hat nur ein Keimblatt, der kurze Stamm sieht aus als wäre er im Samen abgefault, allerding wächst aus der Seite eine Wurzel raus :huh::huh:

Und nein, es waren definitiv nur noch 2 Samen in der Box ;) Aber 2 Samen und 2 1/2 Keimlinge?

Zurück
Oben Unten