Jason`s Gärten

Sieht echt schlimm aus. Ich kenne sowas nur aus dem Fernsehen. Wenn es den Regentonnendeckel zerlegt hat, alle Achtung.

Grüße
 
Danke euch für die Beileidswünsche ;)
Der Hagel war leider ziemlich heftig. 90% der Körner hatten "nur" ca 2cm Durchmesser. Leider mischten sich auch Körner darunter die waren so groß wie Hühnereier :eek:

Die Beerensträucher wie Brombeere, Himbeere, Goji, Stachelbeere, Heidelbeere haben alle schon geblüht. Da ist im Moment alles kaputt.

Der Nektarinenbaum trug ca 100 Nektarinen. Gestern habe ich noch 5 Stk gezählt. Beim Apfel, Zwetschken und Kirschbaum siehts auch nicht anders aus.

Die Feigen sind auch ordentlich bedient.


Was sich im Hochbeet noch erholt bleibt abzuwarten. Dort siehts aus wie auf dem Schlachtfeld.


Bananen


Dort wo der Zuckermais stand ist auch nicht mehr viel zu sehen.


Ganz witzig auch die Passiflora, da hat der Hagel auch noch das kleinste Blatt erwischt :D


Und damit man sich die Wucht und die Größe der Körner vorstellen kann:
Auflagentruhe


Solar-Lampe


Und nicht zu vergessen, meine Autowindschutzscheibe :arghh::arghh:


Die Dellen am Dach und in der Motorhaube erspare ich euch. Und Hagelversicherung braucht man natürlich keine, ist ja viel zu teuer :)
 
Ach du :poop:! :(
Da hat es euch aber echt fies erwischt!!! Das mit der Versicherung kenne ich. :banghead: Mein Auto fährt auch immer noch mit den Beulen im Dach herum, die es von einem Unwetter vor zwei Jahren in Kempten beim Kurzurlaub bekommen hat... Aber das die Windschutzscheibe dabei drauf geht, habe ich auch noch nicht erlebt!
 
Auweia... das ist ja zum Heulen :arghh: Ich fühle mit dir! Ich hoffe, dass sich alles wieder einigermaßen fängt!

So einen Windschutzscheibenschaden hatten wir vor zwei Jahren auch.. besonders mies: trotz Versicherung meinte der Gutachter sowas könne NIEEEEMALS nur Hagel anrichten, wir haben BESTIMMT einen Vorschaden (Steinschlag) gehabt. Also Abzug + Selbstbeteiligung = fürn Ar***
 
Ohje sogar auch das Auto, wir haben das 2008 beim Audi meiner Tochter auch durch, 120 Beulen und die Scheibe total erwischt - Scheibe hatte die Versicherung übernommen - aber die Beulen blieben.
 
Hi Jason
Wie geht es Dir und Deinem Garten?
Ich hoffe alle Pflanzen erholen sich soweit, dass sie noch Erträge abwerfen dieses Jahr.
:sorry:
 
Ach du :poop:! :(
Mein Auto fährt auch immer noch mit den Beulen im Dach herum, die es von einem Unwetter vor zwei Jahren in Kempten beim Kurzurlaub bekommen hat... Aber das die Windschutzscheibe dabei drauf geht, habe ich auch noch nicht erlebt!

Beim Haus hats sogar das Dachfenster eingehauen, ausserdem haben wir ein Loch in Tennisballgröße im Dach :)

Wenn Du Chilis oder Tomaten brauchst sag bescheid, :thumbsdown:

Danke, das ist echt nett. Die Tomaten stehen an der Hauswand und haben vom Hagel nichts mitbekommen :) Chilis hat es nur 4 von ca 40 erwischt.

Auweia... das ist ja zum Heulen :arghh: Ich fühle mit dir! Ich hoffe, dass sich alles wieder einigermaßen fängt!

So einen Windschutzscheibenschaden hatten wir vor zwei Jahren auch.. besonders mies: trotz Versicherung meinte der Gutachter sowas könne NIEEEEMALS nur Hagel anrichten, wir haben BESTIMMT einen Vorschaden (Steinschlag) gehabt. Also Abzug + Selbstbeteiligung = fürn Ar***

Danke, sieht schon wieder etwas besser aus. Gestern hat es wieder stark gehagelt. Diesmal haben wir rechtzeitig reagiert.
Jaja, die lieben Versicherungen ;)

Ohje sogar auch das Auto, wir haben das 2008 beim Audi meiner Tochter auch durch, 120 Beulen und die Scheibe total erwischt - Scheibe hatte die Versicherung übernommen - aber die Beulen blieben.

Scheibe übernehme ich, die Dellen bleiben :)

In die Dellen kann man Erde füllen und Kresse anpflanzen. :p

Leider sind die Dellen zu klein :D

Hi Jason
Wie geht es Dir und Deinem Garten?
Ich hoffe alle Pflanzen erholen sich soweit, dass sie noch Erträge abwerfen dieses Jahr.
:sorry:

Mir gehts besch...eiden, der Garten erholt sich wieder. Das Obst ist leider unwiederbringlich kaputt.
Mais haben wir nochmal nachgesät, Kohlrabi usw auch. Ist ja noch genug Zeit.
 
Kopf hoch!
Meine Frau hat auch schon zwei Bandscheibenvorfälle hinter sicher, das wird wieder!
 
Oh Jason, es tut mir so leid für dich.
Wir hatten Hagel während der Obstbaumblüte.
Allerdings nur etwa 2-Euro-Stück große Hagelkörner.
Die Pflanzen sahen ähnlich aus, wie deine, haben sich aber wieder erholt.
Glücklicherweise war das Auto in der Garage und die Dächer haben gehalten.
 
Kopf hoch!
Meine Frau hat auch schon zwei Bandscheibenvorfälle hinter sicher, das wird wieder!

Schön zu hören ;)

Oh Jason, es tut mir so leid für dich.
Die Pflanzen sahen ähnlich aus, wie deine, haben sich aber wieder erholt.
Glücklicherweise war das Auto in der Garage und die Dächer haben gehalten.

Danke, es erholt sich alles prima. Schade ist es nur um das ganze Obst. Das ist unwiederbringlich weg.
 
Haha, danke ;)

Es ist einfach ärgerlich. Man pflanzt so viele Beerensträucher. Man schneidet sie, düngt und gießt sie. Und in 5 Minuten ist alles kaputt. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten