Jason`s Gärten

@ToTy
Danke, dann werde ich morgen mal eine aufschneiden und probieren.

Du bist ja anscheinend Expertin für Gemüse ;) Diese Gurke habe ich als weisse Gurke gekauft. Sie wuchs zuerst grün und wird jetzt immer gelblicher, vielleicht auch ein wenig rötlich. Hast du oder irgend jemand Ahnung was das für eine Sorte sein könnte?

 
Ich bin nicht Expertin, nur Hobbygärtner. Aber vielleicht wird es auch so eine rote Gurke, wie ich in diesem Jahr habe. Mal abwarten wie sie sich weiter färbt.
 
Hmmm, möglich wärs. Allerdings beginnen meine Gurken schon zu reissen. Die auf dem Foto sehen ziemlich glatt aus. Ich habe halt keinen Plan ob ich sie noch hängen lassen soll.

Da hängen ca 20 Gurken drauf, die Pflanze kann das Gewicht nicht mehr halten.
 
Ich persönlich halte es so, dass mom alle kleinen Gurken abgeerntet werden, so um die 10 cm. Die braucht man nicht zu schälen und entkernen. Das abernten fördert die neuerliche Fruchtbildung und bei den Großen muss man halt zuviel wegschmeißen. Zum einlagern ist es auch noch zu früh und kann man auch nicht mit jeder Sorte machen. Also wenn deine Pflanze damit ein Prob hat, würde ich sie abernten und verarbeiten. Da kommen bestimmt wieder neue nach.
 
Na toll, jetzt hab ich Hunger... Die sehen toll aus, wie sind die geschmacklich?
 
@oophag
Für meinen Geschmack sind sie perfekt. Ich mag nämlich keine wässrigen Tomaten mit viel Säure.

Die Pelo Blanco schmeckt sehr mild uns süßlich. Die behaarte Schale ist sehr sehr weich und fast nicht zu spüren. Wirkt beim reinbeissen leicht samtig ;)
 
Leider beginnen die Superschmelz Kohlrabi zu faulen. Diesen mussten wir bei 2,25kg ernten. Jetzt ist nur noch 1 Stk im Beet, ich hoffe der hält noch ein wenig durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird mal wieder Zeit für ein Update. Damit es nicht zu viel wird fange ich heute mit den Tomaten an.
Leider kann ich dort nur noch schwer fotografieren, da es schon ziemlich eng ist. Also reicht es nur für normale Schnappschüsse ;)

Andenhorn rot



Andenhorn gelb



Banana Legs




Bianca



Black Cherry



Black Plum



Unbekannte Cocktail


Dattelwein - das Dach musste ich schon entfernen



Goldene Königin



Goliath



Grüne Zebra



Indigo Rose - Die Pflanze hat heute das zeitliche gesegnet, sie ist einfach vertrocknet. Also haben wir sie abgeerntet und gleich entsorgt.





Kumato - Die Früchte sind an der Hauswand angelegen, deswegen sind sie zerkratzt :)




L8? - Die habe ich aus dem Tauschpaket, sie war nur mit L8 angeschrieben. Sieht nach Ochsenherz aus oder?



Litschitomate




Litschitomate 2 - Irgendwo in diesem Dschungel steht noch eine Litschitomate :)


Ochsenherz



Poire Jaune



R.A.F.


Shimmeig Creg



Sugar Plum



Weissbehaarte Pelo Blanco



Wildtomate LaPalma



Zitronentomate



Zitronentomate x?
 
Wow, deine Tomis gehen ja mächtig ab, sehr schön und bestimmt auch tolle Sorten dabei. Was mich etwas wunder, eine Tomatenpflanze die vertrocknet. Wurzelschaden, Pilz, oder wie kam das zustande?
 
Sah nach Wurzelschaden aus. Aber falls doch ein Pilz im Spiel war wollte ich keine Zeit verlieren und die Pflanze lieber entsorgen.
 
Auch wenns schwer fällt, denke das war vernünftig gehandelt. Hast ja noch genug Sorten mit denen Du dich trösten kannst :)
 
Wow das nenn ich mal ein paar tolle Tomatensorten die du da hast. Thema habe ich mal auf beobachten gesetzt. Ein paar von deinen Sorten kkommen mit sicherheit auf meine anbauliste 2016.
 
Zurück
Oben Unten