Jason`s Gärten

Willkommen im Gurken-Wucher-Chaos - das kenne ich zur genüge - meine Gurken werden mittlerweile mit Fäden ihn Ihre Schranken gewiesen -
sehr schön Dein Video :thumbsup:

Mein Butternuts spielt damit aus dem Gewächshaus zu fliegen :grumpy: der verbreitet nur Mehltau und seine Früchte lässt er schlecht werden
 
Das ist schade. Wenn der Mehltau nicht zu stoppen ist würde ich die Pflanze auch entsorgen :wtf:
 
Da könnte sogar ein Ketchupverachter wie ich schwach werden. Aber selbstgemachtes ist sowiso ne andere Hausnummer.
 
nur die Augen müssen sich beim Essen erst daran gewöhnen

Jaa .. das ist echt ein Aspekt den man kaum glauben mag aber viel ausmacht. Das Auge isst mit. Meine Kleine Tochter mag die Gelben Tomaten lieber wie die roten und wurde von anderen Kindern im Kindergarten deswegen schon arg bestaunt - sind ja keine Tomaten. Vor allem jetzt frisch aus dem Garten immer wieder ein Highlight wenn man mit anderen Eltern dann ins Gespräch kommt. Die "Supermarkt Kinder" kennen halt nur die roten Tomaten.
 
Super das sieht gut aus - lasst es Euch schmecken

Danke ;)

Da kann man wieder mal sehen wie so ein Gehirn programmiert ist.

Mit geschlossenen Augen denkt man man isst Tomatenketchup, mit offenen Augen denkt man eher an irgendeine fruchtige Mangosauce. Total strange :)

Da könnte sogar ein Ketchupverachter wie ich schwach werden. Aber selbstgemachtes ist sowiso ne andere Hausnummer.

Das ist schon was anderes wenn man weiß was alles drinnen ist.

Jaa .. das ist echt ein Aspekt den man kaum glauben mag aber viel ausmacht. Das Auge isst mit. Meine Kleine Tochter mag die Gelben Tomaten lieber wie die roten und wurde von anderen Kindern im Kindergarten deswegen schon arg bestaunt - sind ja keine Tomaten. Vor allem jetzt frisch aus dem Garten immer wieder ein Highlight wenn man mit anderen Eltern dann ins Gespräch kommt. Die "Supermarkt Kinder" kennen halt nur die roten Tomaten.

Die meisten Supermarkt Kinder wissen wahrscheinlich nicht, dass Ketchup aus echten Tomaten gemacht wird :) Ich kenne übrigens auch genug Leute welche lieber gelbe Tomaten essen. Sie behaupten die schmecken süßer. Kommt aber wohl eher auf die Sorte an :)

Toll fotografiert, die Konsistenz sieht super aus, lasst es es Euch schmecken...Augen zu und durch ;)

Danke, dir. Ich habe so lange reduziert und mit etwas Stärke eingekocht bis die Konsistenz richtig war ;)
 
Ich habe zwar noch nie Ketchup gekocht, aber gelegentlich gelbe Tomatensoße. Aus Plum Lemon.
Für Salat würde ich sie nicht verwenden, aber die Soße ist spektakulär.

Und ich komme auch immer wieder mit Menschen ins Gespräch, die glauben, Tomaten müssten rot sein.
Und das, obwohl unser Supermarkt auch gelbe und dunkle hat.
 
@Xiocolata
Bei uns im Supermarkt dominieren definitiv noch rote Tomaten. Keine Ahnung warum. Aber hin und wieder sieht man auch mal andere Farben.
 
Zurück
Oben Unten