Jason`s Gärten

:D
Vielleicht sollte ich meine Minions auch mal in die Tomaten lassen.

Hier gibt es im Supermarkt auch hauptsächlich rote Tomaten in allen Größen.
Aber in letzter Zeit nimmt das Angebot an gelben Cherrys zu. Außerdem gibt es manchmal Kumato (dunkel) und selten gelbe oder orange Salattomaten. Sogar Ochsenherz habe ich schon gesehen.
Liegt wohl an den Fernsehköchen, die gelegentlich darauf hinweisen, dass es nicht nur EU-Einheitstomaten gibt. ;)
 
Die sehen ja super lecker und knackig aus!
Wie sind sie denn vom Geschmack her?

Also knackig sind sie nicht ;) Ich finde sie eher breiig oder mehlig. Vom Geschmack her nicht schlecht, süßlich, fast keine Säure.

:D
Vielleicht sollte ich meine Minions auch mal in die Tomaten lassen.

Hier gibt es im Supermarkt auch hauptsächlich rote Tomaten in allen Größen.
Aber in letzter Zeit nimmt das Angebot an gelben Cherrys zu. Außerdem gibt es manchmal Kumato (dunkel) und selten gelbe oder orange Salattomaten. Sogar Ochsenherz habe ich schon gesehen.
Liegt wohl an den Fernsehköchen, die gelegentlich darauf hinweisen, dass es nicht nur EU-Einheitstomaten gibt. ;)

Bei uns gibt es hin und wieder ein Raritäten Paket. Letztens mit Ochsenherz, Zitronentomate, Black Plum, Yellow Submarine usw.
 
Banana Legs sind ne Sache für sich. Ich finde, 1) sie schmecken nicht nach Tomaten 2) sind sie nett 3) mir persönlich zu spät.
 
@Clef
Punkt 1 und 2 gebe ich die recht ;)

Das sie so spät ist könnte ich nicht behaupten, zumindest war sie bei uns nicht viel später als der Durchschnitt.
 
War hier ähnlich. Die BL war mit einer der Ersten die abgereift ist. Ansonsten hast Du sie geschmacklich weiter oben recht gut beschrieben. Darum fliegt die wohl nächstes Jahr auch wieder raus.
 
Mehlige Tomaten mag ich aber gar nicht....
Morgen wird Sauce gemacht. Da kommt der Rest, der vom naschen übrig geblieben ist, mit rein. Wenn man sie nicht zu lange reifen lässt, schon gar nicht überreif, hält sich das Mehlige doch sehr in Grenzen. Ist bei vielen Sorten so, dass man einen bestimmten Erntezeitpunkt hat, an dem die Frucht am besten schmeckt. Bau sie ruhig mal an und mach dir selber ein Bild.
 
Nachdem die Kartoffelernte eine einige Katastrophe ist (0 Stk), gab es heute endlich eine erfreuliche Überraschung.

Die Süßkartoffel hat ein paar ordentliche Knollen gebildet, insgesamt 4,2 kg :D

 
Zurück
Oben Unten