Jason`s Gärten

@Taunuswaldfee
Du musst eine Süßkartoffel zum Austreiben bringen, dieses Pflänzchen bricht man dann von der Kartoffel und bewurzelt es in einem Wasserglas. Wenn das Pflänzchen Wurzeln hat wird es im Frühjahr rausgesetzt ;)
 
Gestern hat nun auch die Gartensaison begonnen, folgende Samen sind mir in die Erde gefallen:

Zwiebel Exhibition
Kohlrabi Superschmelz

Physalis
Physalis Pruinosa

Tomaten:
1 Bianca
2 Bosque Blue Bumblebee
3 Andenhorn gelb
4 Grüne Zebra
5 Feuerwerk
6 Ananas Noire
7 Ananas Bleu
8 Golden Currant
9 Himmelsstürmer
10 A grappoli d'inverno
11 Artisan Pink Tiger
12 Dancing with smurfs
13 Mini Kumato
14 Sungold select
15 Tomberry orange
16 Giant Belgium
17 Barnes Mountain Yellow
18 Little Lucky
19 Katinka
20 Solar Flair
21 Black from Tula
22 Purple Dragon
23 Rose Quartz Multiflora
24 Michael Pollan
25 Micro Tom
26 Red Robin
27 Floragold Basket
 
Nette Auswahl an Tomaten - einige von denen habe ich dieses Jahr auch dabei. Aber ist das nicht arg früh?
 
Und ich sitze hier auf meinen Fingern damit mir genau das nicht passiert ;)

Schöne Tomaten hast du dabei, da bin ich gespannt!
 
Hi Gerald

Zwiebel Exhibitionist Pflanze ich dieses Jahr auch wieder an, tolles Zeug.
Haben bei mir letztes Jahr nicht die Endgrösse gebracht, ich war aber sehr zufrieden.

Gießt Du die viel im Sommer? Dünst Du die nach? Zwiebeln sind wohl empfindlich bei Dünger.
 
Hi Gerald

Zwiebel Exhibitionist Pflanze ich dieses Jahr auch wieder an, tolles Zeug.

Vorsicht Vorsicht :D :D
Die Zwiebelsorte heisst Exhibition. Was ist die Exhibitionist für eine Sorte? Wirft die immer die Schale ab wenn eine Frau vorbei geht? :D :D :D

Scherz beiseite, Ich gieße die nur wenig, und düngen tue ich sie auch nicht, da sie ja im Hochbeet wächst.
Letzte Saison sind sie bei mir leider ziemlich klein geblieben, lag wohl an der extremen Hitze.
 
Da hat wohl die Autokerrektur zugeschlagen.
Bei mir waren sie auch so,die Hälfte, gießet Du viel bei 35 Grad oder lässt Du sie sich mehr oder weniger selbst?
 
Zurück
Oben Unten