Jason`s Gärten

Super Tomatenliste :) Ich werde mit den Tomaten noch warten sonst bekomme ich ein Platzproblem
Gut Keim!
 
Ich hab mir auf Seite 1 deine tollen Fotos angesehen, die Banane :woot: wow! Deine Winterverpackung sieht ja sehr ausgeklügelt aus... wir haben hier wohl ein ähnliches Temperaturniveau - Tiefstwert letzte Woche -20,5 - das kommt allerdings nur alle 4-5 Jahre vor. So bis -15 Grad werdens gut und gerne mal. Denkst du man könnte auch einen Oleander so einpacken? Meine halten ja ein paar Minusgräder problemlos aus, sind das Bergklima schon gewohnt... ein Versuch wärs mal, einen einzusetzen?
 
Super Tomatenliste :) Ich werde mit den Tomaten noch warten sonst bekomme ich ein Platzproblem
Gut Keim!

Danke dir, mit Tomaten warten ist sicherlich kein Nachteil :D

Ich hab mir auf Seite 1 deine tollen Fotos angesehen, die Banane :woot: wow! Deine Winterverpackung sieht ja sehr ausgeklügelt aus... wir haben hier wohl ein ähnliches Temperaturniveau - Tiefstwert letzte Woche -20,5 - das kommt allerdings nur alle 4-5 Jahre vor. So bis -15 Grad werdens gut und gerne mal. Denkst du man könnte auch einen Oleander so einpacken? Meine halten ja ein paar Minusgräder problemlos aus, sind das Bergklima schon gewohnt... ein Versuch wärs mal, einen einzusetzen?

Danke, einen Oleander bringst du viel leichter durch als eine Banane. Die Blätter und der Scheinstamm einer Banane erfrieren schon bei -1 bis -2 Grad. Der Oleander hält normalerweise -6-7 Grad leicht aus. Bei uns im Ort hat die Kirche zwei große Oleander im Topf, die stehen den ganzen Winter im Freien. Wir haben hier im Winter meistens maximal -10 Grad.

Man darf halt nicht vergessen dass bei unseren Wintern die meisten Pflanzen nicht erfrieren, sonder sie verdursten. Also an wärmeren Tagen sollte man Pflanzen wie Bambus, Feige, Oleander usw.. immer leicht gießen.
 
Gießen im Winter, ja?o_O

Dann sollte ich mir vielleicht mal die Gießkanne schnappen und meinem Bambus was gutes tun... waren ja immerhin 13°C gestern...
 
Gießen im Winter, ja?o_O

Dann sollte ich mir vielleicht mal die Gießkanne schnappen und meinem Bambus was gutes tun... waren ja immerhin 13°C gestern...

Gerade Bambus braucht sehr viel Wasser, und ja, unbedingt auch im Winter. Erkennst du aber ziemlich schnell daran ob er die Blätter rollt.
 
Wahnsinn sooo früh :woot: so eine stattliche Armee :thumbsup: - ich drück der Armee die Daumen, das sie gut gegen Braunfäule gerüstet ist.
 
Das! sieht prima aus. Waaaaas macht denn der Umzug?

Danke dir, Umzug ist wahrscheinlich erst im Oktober ;)

Jetzt schon Tomaten? Hoffentlich hast di genug Platz...
Viel Erfolg

Platz? Was ist das? :)

Ach Du Scheiße :woot: Tomatenarmee kann man das wohl so nennen :thumbsup: Dann wünsch ich deiner Armee viel Erfolg im Kampf gegen das Wetter und auch einen Sieg gegen die Kraut und Braunfäule :)

Danke ;)
Die Süßkartoffel schneidet man durch, hängt sie mit der Schnittstelle in ein Wasserglas, und wartet bis sie austreibt.
Wenn der Austrieb ca 10cm lang ist brichst du ihn weg, steckst ihn in ein Wasserglas und wartest auf Wurzeln ;)

Wir hatten sie im Hochbeet, das Blattwerk haben wir einfach runterhängen lassen.

Wahnsinn sooo früh :woot: so eine stattliche Armee :thumbsup: - ich drück der Armee die Daumen, das sie gut gegen Braunfäule gerüstet ist.

Danke, mit Braunfäule haben wir fast nie Probleme, da sie überdacht stehen.
 
Zurück
Oben Unten