@Meteora 360
Das Ergebnis war der Hammer. Aber hannsemann hatte natürlich recht. Nach 3 Stunden in Alu mit Kirschsaft, war es eine Herausforderung, die Ribs wieder als Ganzes auf den Rost zu bekommen
Aber ich wollte sie so. Deswegen habe ich auch den letzten Schritt gekürzt. Aber das Ergebnis war echt ein Traum, man konnte die Knochen einfach rausziehen. Als Setting habe ich jetzt auch meine Wasserwanne auf Sand umgestellt. Auf den Sand stelle ich dann noch eine Wasserschale.
Gemacht habe ich sie wie folgt:
1 Phase: 2 Stunden bei 110 Grad mit Kirschholz gesmoked.
2 Phase: 3 Stunden in eine Aluschale mit Kirschsaft. Ausserdem habe ich die Wasserwanne aus dem Smoker entfernt und den Smoker auf einen Stack reduziert. So hatte ich 3 Stunden ca 138 Grad. Die höhere Temperatur habe ich gebraucht, da ich alle Ribs in die gleiche Schale gelegt habe.
3 Phase: Bepinseln mit BullsEye HoneyBBQ und Sweet & Spicy.
Hier habe ich auch auf eine halbe Stunde reduziert. Also jede Seite bepinselt und für je 15 Minuten "geglacet". Bei diesem Vorgang werden sie ja wieder bissfester, deswegen wollte ich sie nicht zu lange liegen lassen.
Ich werde ab jetzt meine Gäste einfach fragen, ob sie eher bissfeste oder eher gebissschonende Ribs wollen