Jay´s Peach/Red Ghost Scorpion - Jay im Interview erzählt.....

Das sollen mal Seitentriebe werden.

20160410_144442.jpg

Ja hilft nichts wenn der Platz eng wird.
Aber wenn man im Garten Center schaut werden die Chilis auch in 9cm Töpfen verkauft. Unsere Jalapeno vom lezten Jahr zumindest.
Deine Eltern werden sich an der Jay's freuen wenn die eine scharfe wollen.
Die soll gut brennen. Bin auch mal gespannt. Eine ganze Schote wird auf jeden Fall probiert.
Wäre super wenn du bei deinen Eltern bist und uns ein paar Fotos fürs Forum weiterhin machst bei gelegenheit.
Ich hab schon geplant bis zur Ernte hier drann zu bleiben.

Hey da kommt doch schon was. Sauber.
Die Seitentriebe werden sich gut zügig entwickeln. Die Jays wächst schnell.
Unsere Peach hat hier schon die Habbi Schoko eingeholt.

Vielleicht behalte ich auch die Große und gebe die kleine ab.o_O
Ich werde auf jeden Fall weiterhin berichten.
Meine Eltern werden sich umgucken, wenn sie das erste mal in eine reinbeißen.
Ich esse auf keinen Fall eine Ganze, mich hats letztes Jahr nach ner 7Pot fast zerlegt, da bin ich heute noch traumatisiert.
10+++ ist schon ne Hausnummer. Du kannst ja mal berichten wie es war, wenn du eine gegessen hast :thumbsup:

• Like
Reaktionen: cmd
Ja meine Frau soll mich filmen :)
Dann ist es nicht umsonst.
Du machst mir zwar keine gute Hoffnung mit deiner 7Pot Erfahrung aber ich werds machen. Bei allen Sorten die ich da habe. Reaper Fatalii usw.
Ich werd aber trainierten also nicht gleich bei der ersten Frucht wo reif ist loslegen sondern erst mal ein Querschnitt essen.

Heute musste ein neuer Schuh bei meiner Red Ghost Scorpion her.
Der alte Topf war komplett durchwurzelt.

20160417_120719.jpg

20160417_121947.jpg

Das ist jetzt der 12l Endtopf, mal schauen wie schnell der durchwurzelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die wird sich freuen für den großen Topf.
Hier sieht es ähnlich aus. Wir planen gerade die kommende Umtopf Aktion.

Erstmal geht es weiter mit 5l Zwischentöpfe.
14 x 10l Töpfe in der Wohnung rumstehen zu haben wäre doch zu heftig und wir befürchten das unsere Lampe dann nicht ausreichen würde.
Schauen übrigens toll aus deine Pflänzchen :thumbsup::inlove:

Cool das du auch dabei bist. Wann hast du die Samen ausgelegt. Wahnsinn wie weit die sind.
Hammer Pflanze (n)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren, wann du begonnen hast. Hast du die Früchte nicht abreifen lassen?

Aussaat war Mitte November schau mal in mein Topic 2016,
Nein abreifen ist nicht bei mir bevor die Pflanzen nicht im Endtopf sind nehme ich alles runter.
Teenager werden Mütter nur im TV,
Dünger bisher nur sehr sparsam 0,5 g Haka am Liter und das nicht regelmäßig lasse die Pflanzen langsam wachsen.
Jetzt gebe ich etwas Gas aber übertreiben tu ich nichts,
im Folienhaus haben die Pflanzen etwas mehr Platz und die Dosis wird die kommende Woche auf 1g pro Liter erhöht.

Zurück
Oben Unten