Jede Menge Samen zu verschenken => 28 verschiedene Sorten!

Christobald

Jalapenogenießer
Beiträge
208
Hallöchen!

Also.. ich hab hier noch massig Samen liegen von diversen käufen die letzten Jahre. Zum großen Teil allerdings noch von 2016. Deshalb könnte die Keimquote schon etwas gelitten haben. Aber gerade zum versuchen oder für Neulinge ist das sicher geeignet zumal es ja nix kostet :) Von der Chilifee, einem Onlineshop dessen Namen ich vergessen hab und n paar aus Ebay.

Ich bekomme es in 100 Jahren nicht hin die alle vorzuziehen schon allein wegen dem Platz. Deshalb freut sich eventuell ein anderer darüber.

Super wäre im Gegenzug ein Austausch, aber ist keine Pflicht! Eventuell hat jemand noch ein paar schöne Sorten zuhause und kann mir dafür ein paar Samen zum testen schicken. Es sind meist zwischen 6 und 10 Samen. Wenn es weniger sind schreib ich es dazu.
Alle Angaben die ich dazu habe sind hier hingeschrieben. Mehr Info gibts leider nicht.

Es gibt noch:
-Starfish
-But Jolokia 4st.
-Thai Chili
-Jalapeno
-Habanero Peach 3st.
-Pepperoni
-Dorset Naga LT (orange)
-7Pod 3st.
-Trinidat Scorpion (gelb)
-Trinidat Scorpion (rot)
-Bhut Jolokia Ghost

Und bei Interesse hab ich aktuell noch an der Pflanze hängend:
-Aji Pineapple ungesch.
und die Sorten die ich hier beschreibe aber nicht mehr weis was es ist :facepalm:
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...orten-zordnung-und-hilfe-bei-bestimung.35035/

Bitte bei interesse hier reinschreiben und keine PN! Ich melde mich dann aber per PN wegen der Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Lust hast kannst du die gerne fürs Wanderpaket spenden. Im Gegenzug schicke ich dir gerne auch morgen mal meine Liste. Vielleicht ist da was für dich dabei?

Lg
Steffi
 
Juten Mooien,

Super Ding von dir so eine Samen Vielfalt gratis abzugeben :thumbsup: Hätte mega Interesse und warte definitiv auf PN! :sneaky: Hätte auch die ein oder andere Sorte zum Tauschen :angelic:
Mfg Tj
 
Fürs Wanderpaket =>Hab ich auch schon gedacht aber halte ich die nicht für so geeignet.. wie gesagt sind von 2016 und wär doch ärgerlich wenn man sich was rausnimmt und es keimt dann nix. Da sollte schon beste Quali drinn sein und keine alten Samen.

Zumal ich nicht lange genug dabei bin um mitzumachen ;=)

Von meine aktuellen könnt ihr gerne welche haben aber sind halt alles unverhütete.

Wenn jemand Interesse hat bitte am besten gleich mit angeben weche Sorten gewünscht sind. Ich streich dann raus was weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Starfish, Carolina Reaper, Aji Pineapple und Czech Black interessieren mich.
Ich kann dir auch einiges zum Tausch anbieten, falls du Interesse hast.
Beispielsweise Rocoto aus einer wildsammlung.
LG
 
Guten Tag,
Ich hätte Interesse an:
-Peter Pepper (vom letzten Jahr, aber ungeschützt) c. annuum
-Czech Black 4St.
-Jalapeno
-Hungarian Wax
-eine Sorte die ich aus Ungarn vom Markt mitgebracht habe. Grune große Schoten. Leckeres Aroma mit guter Schärfe.
-Aji Pineapple

Grüssle aus der Sächsischen Lausitz
s'Schwäble
 
Hi,

nach knapp 2 Jahren Auszeit im Chili-Anbau, würde ich mich über ein kleines Samenpaket überaus freuen.
Ich würde mich über alles freuen, was du entbeeren kannst. :)

Dank dir schon mal!

VG
Markus
 
Erstmal danke, find's klasse dass du die Samen zur Verfügung stellst!
Ich wäre sehr an der Aji Pineapple interessiert.
Könnte dir im Gegenzug (unverhütete) Samen vom diesjährigen Anbau, oder was von meinem nächstjährigem Sortiment anbieten.
Die Listen schicke ich dir bei Bedarf ;)
 
Also Werte Interessenten.. hier “will haben“ zu schreien und sich dann nicht mehr zu melden is doof.

Wer sich hier meldet und es dann innerhalb von ner Woche nicht mal hinbekommt mal auf meine PN zu antworten hat eben Pech!

Genauso hab ich mal gelernt bitte und danke zu sagen. Also zumindest mal ne Info dass der Brief angekommen ist fänd ich nicht verkehrt.
 
Hallole @Christobald,
Der Brief mit meinem Wunschsaatgut ist bis heute noch nicht angekommen.
Daher konnte ich weder Bescheid geben noch Dankeschön sagen.

Grüssle
 
Hallo Christobald,

Ein ganz tolles Angebot von dir, Samen zu spenden. Ich habe leider nichts zum Tauschen, meine letzte Chili Saison ist schon Jahre her. Daher würde ich mich ganz besonders über ein paar Samen freuen. Ich kenne die Sorten leider nicht. Mich wurden fruchtig, gutschmeckende, scharfe Sorten interessieren.


Vielen lieben Dank im voraus
Gruß Pinguin
 
Hi, würde mich auch sehr freuen falls du noch paar für mich hast. Möchte nämlich wieder anfangen, habe leider nichts mehr. Freu mich auf deine Antwort.

LG Soni
 
Zurück
Oben Unten