Jerrys Anbau 2013, Saisonende

RE: Jerrys Anbau 2013, 5. 6., SONNE!!! Endlich!

Ich drück dir die Daumen, dass du soviel wie möglich retten kannst und die Ausfälle nicht so schwer wiegen, wie befürchtet.

Ist schon Mist sowas, da hegt man monatelang die kleinen Pflanzen und in einer halben Stunde kann alles ruiniert sein. :hammer:

Also die P 360 hat leider doch einen kompletten Ast abgerissen bekommen. Die Bambusstäbe wurden regelrecht aus den Töpfen gezogen. Die stecke ich jetzt neu rein und bringe neue Erde ein. Dann wird alles wieder angebunden und gruppengekuschelt, die Böen sind immer noch stark.

Ohh man :no:
Heuer ist echt der Wurm drin. Ich habe noch Pflanzen, die ich nicht unbedingt brauche. Wenn du zufällig mal durch die Region Nürnberg kommst, können wir uns ja mal treffen.

Oh Nein, bei dir also auch schlechte Nachrichten :(
Es muß bei euch ja wirklich stark gestürmt haben!
In vielen Threads liest man von Überschwemmungen, Hagel- oder Sturmschäden :hammer:
Hoffentlich haben wir das Schlimmste nun überstanden!
Drück auch dir die Daumen :)

@Christian: Vielen Dank für dein liebes Angebot. :) Ich glaube aber nicht, dass ich in absehbarer Zeit in Nürnberg bin.

@Martin: Also für die nächsten drei Tage sind noch heftige Böen angesagt. :huh1:

Danke für eure Anteilnahme! :)
Bis auf die Cayenne Purple (scheinbar verstorben) und abgrissen Ästen und Früchten an Tomaten und Chilis und Rosmarin hätte es schlimmer kommen können. Über die Radieschen und Kapuzinerkresse brauchen wir natürlich nicht reden. Auch das Basilikum macht keinen glücklichen Eindruck. Ich habe nur mit dem Reinstellen gezögert, weil ich eine Menge Marienkäferlarven und Schwebfliegenlarven habe, denen es drinnen nicht so gefällt. Denen geht es aber gut. Die ersten haben sich schon verpuppt. Nur den Chil Tepin macht der Sturm nichts mehr aus, die sind einfach zu groß.

Kopf Hoch Sebastian der erste Eindruck ist natürlich grauenhaft :( , aber als Lichtkeimer sind Deine Pflanzen doch zäh. ;)
Du bekommst das schon wieder hin, solche gräßlichen Stürme mit Windböen sind echt ekelhaft, da hilft Gruppenkuscheln ungemein. :)
Habe einige Pflanzen auf der Brüstung auch noch ans Geländer festgebunden, nicht das mir wieder eine aus dem Topf gerissen wird. :)

Gruß Jörg

Mann,Sebastian.
Hab grad erst von deiner Katastrophe gelesen:w00t:.
Das ist echt bitter,und bei diesem Sch...wetter weiß man echt nicht mehr was man noch machen soll.
Bei uns ist gerade bestes Herbstwetter und ich hab mal wieder alle Pflanzen untergestellt.
Auf jeden Fall hoffe ich,dass sich deine Pflanzen wieder erholen ;).
Gruß Norbert

Vielen Dank euch beiden. :) Es hätte schlimmer kommen können.
Nur irgendwie ist dieses Jahr, zumindest in der Region hier, wettermäßig der Wurm drin. Es soll nachts wieder einstellige Temperaturen geben. Das muss nun wirklich nicht sein. Toller Sommeranfang. :huh1:

Tut mir echt leid das zu hören :( Ich drücke dir die Daumen, dass die Pflanzen sich bald wieder erholen. Die Früchte der P360 entschädigen ja ein kleines Bisschen.

Danke dir. :) Zumindest weiß ich jetzt, dass die Früchte der Serrano Los Llanos bereits grün ziemlich scharf sind, SHP Niveau würde ich sagen. :hot:
Die Früchte der P 360 sind noch winzig, ich hoffe sie bleiben dran.

Hört sich gut an. Eine Serrano möchte ich nächstes Jahr auch ausprobieren. Konnte mich nur noch nicht entscheiden :huh:

Ich bin mit der Wahl zufrieden, mit als erste gekeimt, schnell gewachsen und voller Früchte. Ich bin gespannt wie die reif schmecken werden.

Ja, das Wetter neigt in letzter Zeit immer mehr zu Extremen. Ich hoffe, dass sich die Meteorologen wenigstens bei der prophezeiten Kälte für die nächste Zeit geirrt haben...

Sieht leider nicht so aus:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0010618033

Zurück
Oben Unten