Jerrys Anbau 2013, Saisonende

RE: Jerrys Anbau 2013 Blüten, Knospen, Sonne :) 24. 4.

:D Das kann ich gut verstehen. Also besorg ihr einen. :)

Diesmal merk ich mir das Datum. :D
Wobei nächstes mal denk ich dann wieder wie gut deine aussehen.

Weiß auch nicht was der Basilikum hat. Bei der ersten Aussaat ist kaum was gekeimt und danach alles eingegangen.
Aber ich hab vorgestern mein Glück wieder probiert.
Dafür klappt es mit dem Oregano ganz gut :)

Tolles Update Sebastian!

Die Pflanzen ahlen sich ja toll in der Sonne.

Ich gratuliere zu den Blüten na bald hast Du die ersten Beeren dran. :clap:

Die Erdbeeren haben sich super entwickelt und blühen tun sie auch schon.

Ist ja der Wahnsinn wie sich bei Dir die Kräuter machen, die beiden Thymian sehen auch klasse aus. :w00t:

Der Rosmarin geht ja ab wie doll :cool: , das Bild mußte ich mir heimlich anschauen sonst wär meiner beleidigt. :)

Gruß Jrg

Woow, ein fetter Rosmarin :w00t: Erdbeeren probiere ich dieses Jahr auch mal aus, bin schon sehr gespannt.

Und Deinen Chilis scheint es ja auch gut zu gehen ;)

fritt. schrieb:
Weiß auch nicht was der Basilikum hat. Bei der ersten Aussaat ist kaum was gekeimt und danach alles eingegangen.
Aber ich hab vorgestern mein Glück wieder probiert.

Ich drücke dir die Daumen, der keimt ja zum Glück recht zügig.

jfk1307 schrieb:
Tolles Update Sebastian!

Ich gratuliere zu den Blüten na bald hast Du die ersten Beeren dran. :clap:

Die Erdbeeren haben sich super entwickelt und blühen tun sie auch schon.

Ist ja der Wahnsinn wie sich bei Dir die Kräuter machen, die beiden Thymian sehen auch klasse aus. :w00t:

Der Rosmarin geht ja ab wie doll :cool: , das Bild mußte ich mir heimlich anschauen sonst wär meiner beleidigt. :)

Danke Jörg! :)
Bis zur ersten Ernte wird es aber noch etwas dauern. ;)
Vielleicht solltest du ihm das Bild doch zeigen, um ihn etwas anzustacheln. :D

Espechili schrieb:
Woow, ein fetter Rosmarin :w00t: Erdbeeren probiere ich dieses Jahr auch mal aus, bin schon sehr gespannt.

Der Rosmarin entwickelt sich hier zum Publikumsliebling. :blush:
Viel Erfolg mit den Erdbeeren. :)

Ich konnte auch nicht widerstehen- Cascabel hab ich aufgrund diverser Asufälle auch nachgelgt, und ist bei mir in etwa dem gleichen Entwicklungsstand.
Ich fand die Beschreibung so ansprechend, da konnte ich nicht widerstehen.

Modane schrieb:
Ich konnte auch nicht widerstehen-
Ich fand die Beschreibung so ansprechend, da konnte ich nicht widerstehen.

So ging es mir bei der Auswahl auch, die Beschreibung klang sehr gut. Allerdings habe ich die für eine Nachbarin gesät, aber da zwei gekommen sind behalte ich natürlich eine. :whistling:

Kanoni schrieb:
Hat aber bestimmt gut gerochen im Garten :laugh:

Als Kind war ich mit meinen Eltern immer in Istrien auf Urlaub. Die hatten tatsächlich Rosmarin-Hecken, den Duft, den die verstömt haben, wenn sie gegossen wurden am Abend werd ich wohl nie vergessen. Hach, naja...

@Jerry: Dein Rosmarin ist aber auch ein Prachtexemplar! - Die Chilis sind natürlich auch schön, aber beim Rosmarin muss ich schwärmen - So einen schönen möcht ich auch wieder mal, Du weißt nicht zufällig, wie die Sorte genau heißt??

Ich hab heuer schon 2 mal Rosmarin entsorgt. Der erste war in so schlechter Erde, die kannte nur 2 Stadien: zu trocken und schimmlig, irgendwann war er dann tot. Der zweite sah gesund aus, bis er an den Blättern (Nadeln?) Pilzwuchs bekam. Jetzt probier ich's dann mit selbst säen.

BioJolokia schrieb:
@Jerry: Dein Rosmarin ist aber auch ein Prachtexemplar! - Die Chilis sind natürlich auch schön, aber beim Rosmarin muss ich schwärmen - So einen schönen möcht ich auch wieder mal, Du weißt nicht zufällig, wie die Sorte genau heißt??

Ich hab heuer schon 2 mal Rosmarin entsorgt. Der erste war in so schlechter Erde, die kannte nur 2 Stadien: zu trocken und schimmlig, irgendwann war er dann tot. Der zweite sah gesund aus, bis er an den Blättern (Nadeln?) Pilzwuchs bekam. Jetzt probier ich's dann mit selbst säen.

Danke für die netten Worte. :)
Ich kann dir leider nicht sagen, um was für eine Sorte es sich handelt. Die Pflanze startete ihr Leben als Kaufhaus-/Baumarktpflanze. :noidea:

Das ist schade. :( Aber es ist eine heikle Sache mit dem Rosmarin. Meine Mutter zwingt in kürzester Zeit jeden Rosmarin in die Knie. ;) Was genau meinst du mit Pilzbewuchs? Könnte es sein, dass sich an den Nadeln helle Flecken bilden? Das könnte auf einen Befall von winzigen Zikaden deuten.
Mit dem Säen wünsche ich dir viel Erfolg, ich habe es nach mehreren Versuchen aufgegeben.

Ja, war so richtiger Pelz an den Nadeln, wie Schimmel. Ich hatte schon einen Steckling geschnitten, der ist dann auch befallen gewesen, also hab ich ihn gleich mit entsorgt...

Ja das kenne ich von gekauften Pflanzen. Von denen hatte ich auch schon welche, die dann den Weg auf die große Lichtung gegangen sind. :whistling:

Ich bin schon aufs nächste Update gespannt.
Ist zwar auch immer interessant was man mit Kunstlicht so alles hinbekommen kann, aber Tageslichtler Threads sind dann doch eher meine Baustelle.

Bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe, war der Tageslichtanbau für mich das Normalste der Welt. Jetzt fühle ich mich wie der Angehörige einer aussterbenden Art. :D

Ja leider sind die Kunstlichtanbauten nicht sehr gut zum vergleichen geeignet

Ach das ist halb so dramatisch ,wie es hier aussieht :D
Alle meine Arbeitskollegen und Verwandten denen ich Pflanzen vermacht habe, bauen ohne Kunstlicht an.

Jerry schrieb:
Bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe, war der Tageslichtanbau für mich das Normalste der Welt. Jetzt fühle ich mich wie der Angehörige einer aussterbenden Art. :D

Zurück
Oben Unten