Jerrys Anbau 2013, Saisonende

RE: Jerrys Anbau 2013 Blüten, Knospen, Sonne :) 24. 4.

Die Sonne scheint, es gibt Blüten und Früchte. :)
Also die beste Zeit für ein Update.
Übrigens sind Balkonstühle vollkommen überbewertet. :D

Ein Überblick:

yXbSTub.jpg

rChP2Mu.jpg

3LJvncw.jpg

9dTeHhr.jpg

zGmgvag.jpg

KlzeR0d.jpg

Der Rosmarin blüht:

zgF7WDd.jpg

Cayenne Gelb:

QZlbJfy.jpg

PAXJvUV.jpg

P 360:

YyQDGZe.jpg

M02ivgP.jpg

Chil Tepin "jung":

rdkGg95.jpg

Chil Tepin "alt":

3dhTxNd.jpg

Serrano Los Llanos:

iDyVY6E.jpg

efAjTIT.jpg

Sarit Gat:

fkRIwIm.jpg

VVgrFYt.jpg

Pequin from Ischia:

sYcjC5Q.jpg

6E3CdUd.jpg

Peruvian Purple:

Bo2wjKD.jpg

MnFEQ8e.jpg

Apache:

HjCO7UV.jpg

vSIwvpH.jpg

Cascabel:

1TYWgKL.jpg

Tazmanian Black:

FHMBm38.jpg

Demon Red:

nrpcYGt.jpg

Joe's Long:

uybMnyI.jpg

Tabasco Cap 693:

nfLPlO7.jpg

Jasmin:

9GozCfr.jpg

Basilikum:

l8YTg6X.jpg

Oregano:

PnR9YmI.jpg

Zitronenthymian:

MxQLNm7.jpg

Thymian:

6ucCdFA.jpg

Und nochmal der Rosmarin:

RM8UdDE.jpg

Ich wünsche euch allen bestes Wetter und gutes Wachsen. :)

RE: Jerrys Anbau 2013, 5. 6., SONNE!!! Endlich!

Wow, das nenn ich doch mal ein Update :clap: :clapping: :clap:
Klasse sieht es auf deinem Balkon aus!

Und Gartenstühle - was soll das sein :lol:

Die Pflanzen gedeihen ja alle bestens. Unsereiner fängt im Dezember an und ihr Tageslichtler habt zT trotzdem die größeren Pflanzen :W00t:

Deine Peruvian Purple hat ja sogar schon soviele Blüten, da darf ich meine gar nicht mehr zeigen :whistling:

:thumbup:

Danke dir. :) Bei deinen Riesen musst du nicht so bescheiden sein. :)
Und deine Peruvian startet noch durch.

Wow! Toll, dass es mal ein richtig großes Update von dir gibt! Der Zitronenthymian ist ein echter Hingucker und deinen Pflanzen geht es anscheinend prächtig.
Kunstlicht ist wohl überbewertet - Balkonstühle aber nicht :nono1:
Ich habe drei davon und sie machen sich sehr gut auf meinem Dachboden :D

Tolle Bilder.
Wie viele Früchte du schon hast, ich hab erst eine :D

Und dein Basilikum und Oregano sind doch auch noch nicht so alt, wieso sind deine Pflanzen so groß im Vergleich zu meinen?

Aber freut mich natürlich für dich :)

schaut schön grün aus, gedeiht alles prächtig :thumbup: und so viel Kräuter :) toll

Jawoll !!
Das sieht doch mal sehr gut aus :thumbup:.
Die Peruvian Purple sieht klasse aus,da freu ich mich für nächstes Jahr auch schon drauf.
Die Apache hat sich ja doch noch sehr gut entwickelt (war doch mal dein Sorgenkind,oder?)
Mit Kräuteranbau hab ich mich noch nie beschäftigt-Ist das 1. mal,dass ich Thymian blühen sehe.Sieht schön aus.

Mach gut
Norbert

Mach mal ein Foto von deinem Balkon von unten, mich würd mal der Außeneindruck interessieren. Ich wette in dem Balkonmehr was man so auf den Bildern erahnt ist er ein echter Hingucker.

Ja Balkonmöbel werden definitiv überbewertet, reinste Platzverschwendung :D

Der Rosmarin ist ja beeindruckend. Wie alt ist denn der und wie bringst du ihn über den Winter (hell/dunkel, warm-kalt?). Ich hab damit irgendwie kein Glück und muss mir immer neue besorgen.

Mache gerade in Italien Urlaub und hier wächst das Zeug wie Unkraut an jeder Ecke :)

Insgesamt tolle Bilder! Es leben die Tageslichtler :thumbup:

Kanoni schrieb:
Wow! Toll, dass es mal ein richtig großes Update von dir gibt! Der Zitronenthymian ist ein echter Hingucker und deinen Pflanzen geht es anscheinend prächtig.
Kunstlicht ist wohl überbewertet - Balkonstühle aber nicht :nono1:
Ich habe drei davon und sie machen sich sehr gut auf meinem Dachboden :D

Zitronenthymian finde ich super, habe ich seit einigen Jahren im Anbau.
Der Dachboden, der natürliche Lebensraum für Balkonstühle, die einem Chilibauer gehören. :D

fritt. schrieb:
Tolle Bilder.
Wie viele Früchte du schon hast, ich hab erst eine :D

Und dein Basilikum und Oregano sind doch auch noch nicht so alt, wieso sind deine Pflanzen so groß im Vergleich zu meinen?

Du wirst auch noch viel mehr Früchte haben. :)

Das weiß ich nicht, der Oregano war vollkommen unbeeindruckt von dem schlechten Wetter und das Basilikum hat sich schwer getan. Geschmacklich aber super.

Tomatenbrot schrieb:
Was liest du denn für komische Bücher?

Komisch? ;) Das eine ist "The Complete Chile Pepper Book" von DeWitt und Bosland, und das andere ist "Die fröhliche Wissenschaft" von Nietzsche. In der Sonne zwischen den Pflanzen nicht das schlechteste Lesematerial. :)

Patryk Ressee schrieb:
schaut schön grün aus, gedeiht alles prächtig :thumbup: und so viel Kräuter :) toll

Ich danke dir. :) Kräuter nehmen einen immer größeren Platz auf meinem Balkon ein. Frische, selbstgezogene Kräuter möchte ich nicht mehr missen.

chilidrops schrieb:
Jawoll !!
Das sieht doch mal sehr gut aus :thumbup:.
Die Peruvian Purple sieht klasse aus,da freu ich mich für nächstes Jahr auch schon drauf.
Die Apache hat sich ja doch noch sehr gut entwickelt (war doch mal dein Sorgenkind,oder?)
Mit Kräuteranbau hab ich mich noch nie beschäftigt-Ist das 1. mal,dass ich Thymian blühen sehe.Sieht schön aus.

Danke Norbert!
An der Peruvian wirst du Freude haben.
Meine Sorgenkinder waren die Purple Cayenne und die Purple Jalapeno. Die letztgenannte ist verstorben und die Cayenne sieht auch nicht gut aus. Bei den beiden war von Anfang an "der Wurm drin". Aber die Apache hat mich positiv überrascht.
Ich glaube du meinst den Rosmarin, mein Thymian blüht noch nicht. ;) Letztes Jahr hat er nicht geblüht, umso mehr freue ich mich.
Ich werde dich schon zum Kräuteranbau kriegen, Samen schicke ich dir. :D

nanaglen schrieb:
Mach mal ein Foto von deinem Balkon von unten, mich würd mal der Außeneindruck interessieren. Ich wette in dem Balkonmehr was man so auf den Bildern erahnt ist er ein echter Hingucker.

Ja Balkonmöbel werden definitiv überbewertet, reinste Platzverschwendung :D

Das mache ich im Sommer mal, wenn die Kapuzinerkresse gewachsen ist und blüht. Im Moment sieht man von unten nicht wirklich viel.

Meine Rede. :D

marwing schrieb:
Der Rosmarin ist ja beeindruckend. Wie alt ist denn der und wie bringst du ihn über den Winter (hell/dunkel, warm-kalt?). Ich hab damit irgendwie kein Glück und muss mir immer neue besorgen.

Mache gerade in Italien Urlaub und hier wächst das Zeug wie Unkraut an jeder Ecke :)

Insgesamt tolle Bilder! Es leben die Tageslichtler :thumbup:

Ich weiß es nicht mehr wann ich den als kleinen Rosmarin gekauft habe, aber er ist mindestens 4 Jahre, eher älter. Er wird warm im Wohnzimmer überwintert. Das ist nicht einfach mit dem Rosmarin, du musst sehr viel Gefühl dafür entwickeln.

Einen schönen Urlaub noch! :)

Vielen Dank!

Jerry schrieb:
Ich glaube du meinst den Rosmarin, mein Thymian blüht noch nicht. ;)
Ich werde dich schon zum Kräuteranbau kriegen, Samen schicke ich dir. :D
Sorry.Natürlich meinte ich den Rosmarin.

OHA !Ich bin gespannt ;)

Wow, einen sooo großen Rosmarin Busch hab ich noch nie gesehen.
Das sollte erst mal zum kochen und braten reichen ;)

Weiter so!

Tolle Update Sebastian :w00t: ,

Deine Chilis sind ja ein Traum, und Du hast ein Kräuterhändchen ich bin begeistert, dafür gibt es von mir.
Wenn ich den Oregano sehe bekomme ich schon einen tropfenden Zahn.
Mein Rosmarin gibt sich alle Mühe mal ein Busch zu werden, aber gegen Deinen ist das nur ein Winzling. :P
Na upps wer hat sich denn da bei der Cayenne Amarillo mit reingeschlichen , sieht nach einer Annuum aus könnte eine Jala sein. :blush:

Aha man ließt Dave DeWitt & Paul W. Bosland. :thumbup:, welches ist denn das andere Buch kann es leider nicht erkennen?!

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten