Jerrys Balkon 2014/15 Enten und Co.

RE: Jerrys Balkon 2014 20. 7. :)

Naja, geht so. Werd wohl noch ein bisschen brauchen, bis alles wieder gut ist. Tendenz ist aber steigend

Hallöchen Jerry! :)
Dein Balkon weckt Futterneid! *kaum zurückhalten kann* :P

Wie war das Blondröckchen? Oder hast Du es nur geerntet und noch nicht verspeist? *neugierig guck*

Hi Maya! :)

Schön dich wieder regelmäßiger zu lesen. Ich habe dich vermisst.

Bin auch nur am rundherum knabbern. Die Radieschen sind einfach zu verführerisch. :whistling:

So, Blondröckchen wurde verkostet. :hot1:
Die Sorte kommt auf meine Favoritenliste. Fruchtig, eine auszuhaltende Schärfe. Man kann einfach abbeißen ohne das einem der Kopf explodiert. Mal sehen wie die anderen werden, war ja die erste Beere. Von mir aus kann sie aber gern so mild bleiben. Und optisch ohnehin ein Hingucker.

Danke für den Naschbericht und die freundliche Begrüßung! :)

Ich finde die Blondröckchen auch sehr lecker. (Danke an jfk1307 für die Testfrucht 2013 und die Samen! *Knicks mach*) Ich würde sie von der Schärfe etwas über den Jalas einordnen, aber vermutlich ist es das, was Du als Ex-Chinense-Kauer als "mild" bezeichnest. :D

Gut zu wissen, dass auch die 2014er Generation noch so lecker ist, denn ich konnte sie dieses Jahr nicht anbauen (weniger Platz als letztes Jahr). Dann muss ich 2015 für sie ein Plätzchen bei Freunden im Exil finden.

Radieschen kann man nie genug knabbern. Ich habe auch gerade nochmal eine Runde ausgesät, zusammen mit den Mairübchen für den "Herbst-Mai". :P

Ohhh Sebastian, die gelben Tropfen sehen ja schon so lecker aus!
Kannst du schon sagen, wie die Aci Sivri schmecken? Ich hatte die Sorte für nächstes Jahr für den Garten meines Bruders in Betracht gezogen.

Mayachili schrieb:
Danke an jfk1307 für die Testfrucht 2013 und die Samen! *Knicks mach*

Ich würde sie von der Schärfe etwas über den Jalas einordnen, aber vermutlich ist es das, was Du als Ex-Chinense-Kauer als "mild" bezeichnest. :D

Gut zu wissen, dass auch die 2014er Generation noch so lecker ist, denn ich konnte sie dieses Jahr nicht anbauen (weniger Platz als letztes Jahr). Dann muss ich 2015 für sie ein Plätzchen bei Freunden im Exil finden.

Radieschen kann man nie genug knabbern. Ich habe auch gerade nochmal eine Runde ausgesät, zusammen mit den Mairübchen für den "Herbst-Mai". :P

Ich schließ mich an. Danke Jörg. :) Eine tolle Sorte, wie immer sie auch entstanden sein mag. :D

Chinense? Ich? Niemals.
Na ja, nicht mehr. :D

Ja, die brauchst du unbedingt. Ich bin etwas begeistert, wie du merkst. :whistling:
Endlich mal was Mildes. :D

Hier ist es die zweite Runde. Mal sehen wieviele noch kommen. :angel:

Ginsemer schrieb:
schöne Pflanzen haste da !

Vielen Dank! :)

Kanoni schrieb:
Ohhh Sebastian, die gelben Tropfen sehen ja schon so lecker aus!
Kannst du schon sagen, wie die Aci Sivri schmecken? Ich hatte die Sorte für nächstes Jahr für den Garten meines Bruders in Betracht gezogen.

Oh ja, die Tropfen sehen gut aus und werden heute probiert.
Zur Sivri kann ich dir noch nichts sagen, weil ich noch keine geerntet habe. Aber ich geb dir Rückmeldung. Ohne den Geschmack zu kennen gefällt sie mir sehr gut. Klein, früh tragend und für die Größe hängt sie voll. :)

Sieht ja immer besser aus bei dir. Toll, was du aus deinem Balkon so "rausholst"!

Gruß Volker

Hi Sebastian.
Sieht gut aus bei dir.
Wir haben auch Tomaten, aber die werden dieses Jahr nicht so gut, :crying:
das Klima spielt nicht richtig mit.

moppeliwan schrieb:
Sieht ja immer besser aus bei dir. Toll, was du aus deinem Balkon so "rausholst"!

Gruß Volker

Danke Volker. :) Ich bin zufrieden wie es dieses Jahr läuft.

kleiner hero schrieb:
Hi Sebastian.
Sieht gut aus bei dir.
Wir haben auch Tomaten, aber die werden dieses Jahr nicht so gut, :crying:
das Klima spielt nicht richtig mit.

Danke Benito. :)
Das wird schon noch mit euren Tomaten. Warte mal die nächsten Wochen ab. Etwas Sonne und Pflege von Jens und Benito werden das schon machen. :cool:

Jerry schrieb:
Danke Benito. :)
Das wird schon noch mit euren Tomaten. Warte mal die nächsten Wochen ab. Etwas Sonne und Pflege von Jens und Benito werden das schon machen. :cool:

Wir haben schon ein paar EIERTOMATEN geerntet,
aber bei den unreifen Tomaten ist nichts mit reifen in Sicht.

Zurück
Oben Unten