Jerrys Balkon 2014/15 Enten und Co.

RE: Jerrys Balkon 2014 11. 9. :)

Da ist er ja wieder, zurück mit einem schönen Update!
Die Ernteteller sehen wirklich einladend aus, das Rot und Gelb. :drool:
Bei den Gläschen mit den getrockneten Beeren musste ich auch an Bonbons denken. :D

Fossegrim schrieb:
Bei dir lief es ja echt gut! Glückwunsch.

Danke Marco. :) Hier kommt wirklich etwas Ernte zusammen. Die Madre de Rios sind geerntet und werden getrocknet, die Tepin sind noch am Busch. Blondröckchen habe ich auch geschnippelt.

Schluckauf schrieb:
Da ist er ja wieder, zurück mit einem schönen Update!
Die Ernteteller sehen wirklich einladend aus, das Rot und Gelb. :drool:
Bei den Gläschen mit den getrockneten Beeren musste ich auch an Bonbons denken. :D

Klar doch, ich muss euch doch über die Ernte informieren. Ein, zwei Gläser werden noch mit roten und gelben Bonbons gefüllt. :D

Ich brech durch:blink:.
Super Bilder.....
Wie sind denn die Tepin Dwarf vom Inneren her?
Propprevoll mit Samen?
Sieht ja fast aus,wie n Teller pikante Bohnensuppe:hot1:.

Ich hab so viele Projekte im Kopf,und vergesse doch glatt SOLEIER.
Danke für die Erinnerung;).
Gruß
Norbert

chilidrops schrieb:
Ich brech durch:blink:.

Super Bilder.....

Wie sind denn die Tepin Dwarf vom Inneren her?
Propprevoll mit Samen?

Sieht ja fast aus,wie n Teller pikante Bohnensuppe:hot1:.

Ich hab so viele Projekte im Kopf,und vergesse doch glatt SOLEIER.
Danke für die Erinnerung;).

Lieber nicht. :D

Danke. :)

Ja, die sind voll mit kleinen Samen.

Feuerbohnen. :devil:

Soleier vergessen? Das geht doch nicht. Gut, dass ich deine Erinnerung aufgefrischt habe. :angel:

Ein kleines Ernteupdate zum Saisonende. :)

Tepin Violett:

g9tktz5.jpg

Tepin Grün:

SSbKgAb.jpg

NMS:

aqz6NGs.jpg

Und noch mehr Bonbons :D :

VEixlyr.jpg

Euch allen viel Spaß beim Ernten und eine tolle nächste Saison. :)

RE: Jerrys Balkon 2014 Saisonende :)

Saubere Ernte Basti! :thumbup:

Ich habe gerade die Bilder der tollen Tepin meinen voll hängenden Büschen gezeigt, die sollen endlich auch reif werden. :undecided:
Ich sehe Du hast genügend Tepin Beeren für die Mühle da. :thumbup:

Schade das deine Saison schon vorbei ist ich hoffe sie war erfolgreich, ich bin noch voll im Ernte Stress habe noch viele grüne dran. :undecided:

Toll das das Blondröcken bei Dir eine sooo schöne Farbe behalten hat, hast Du sie im Ofen getrocknet?
Sie ist eine die zum Glück nicht schimmelt ich trockne sie so auch am Strauch nur dann wird sie bernstein farben. :)

Gruß Jörg

chilidrops schrieb:
Also ich würde die NMS ja umtaufen in FOS (Friss oder stirb)...:whistling:

Hehe. :lol:

hannsemann schrieb:
Du läutest schon das Saisonende ein :w00t:

Ja, bei mir ist Schluss, alles ist geerntet und getrocknet. Jetzt beginnt der Tageslichtlerchiliwinterschlaf. :yawn:

jfk1307 schrieb:
Saubere Ernte Basti! :thumbup:

Ich habe gerade die Bilder der tollen Tepin meinen voll hängenden Büschen gezeigt, die sollen endlich auch reif werden. :undecided:

Ich sehe Du hast genügend Tepin Beeren für die Mühle da. :thumbup:

Schade das deine Saison schon vorbei ist ich hoffe sie war erfolgreich, ich bin noch voll im Ernte Stress habe noch viele grüne dran. :undecided:

Toll das das Blondröcken bei Dir eine sooo schöne Farbe behalten hat, hast Du sie im Ofen getrocknet?
Sie ist eine die zum Glück nicht schimmelt ich trockne sie so auch am Strauch nur dann wird sie bernstein farben. :)

Gruß Jörg
Danke Jörg. :)

Notfalls musst du sie reinholen. Sonst wartest du noch bis Weihnachten. :D Als ich meine drin hatte ging es dann doch schneller. Das Wetter war nicht so der Hammer.

Du weißt doch, ich bin Tepin-mit-dem-Finger-Zerbröseler. :D

Dann ernte mal fleißig, bei mir ist Schluss für diese Saison.

Ja, die habe ich ganz sanft im Ofen getrocknet. Hat mich auch gefreut, dass die Farbe so gelb geblieben ist. Mal sehen wie sich deine Amarillo in Lottes Ristras farblich entwickelt.

Ich wünsche Norbert, dir und den anderen ein tolles Treffen mit trockenem Wetter. :)

Deinen 'Bonbons', auch die letzten drei, sind wirklich sehr schön geworden!
Ich will demnächst ein gelbes Sambal machen und trockene dafür Limón und Lemon Drop.
Die ersten habe ich nach einer Backaktion in den kühlenden Ofen gesteckt, scheinbar zu früh,
denn viele sind braun geworden. :head:
Trocknest Du sie lange bei niedriger Hitze oder was meinst Du mit sanft?

Genau, ich trockne sie mit geringst möglicher Hitze. Ich habe nur einen primitiven Herd, aber es müsste so um die 50° sein. Das dauert lange, aber die Farbe bleibt sehr schön erhalten. Direkt nach dem Backen ist vielleicht noch etwas heiß, aber zumindest sind deine Chilis gut getrocknet. :D :P

Ups Jerry, schon fertig? Das ging aber zeitig im Jahr. Na ja, hast ja wohl auch genügend eingelagert :) Hier ist das Wetter eigentlich noch gut und es wird bestimmt noch was nachreifen.

Zurück
Oben Unten