Jerrys Balkon 2014/15 Enten und Co.

RE: Jerrys Balkon 2014 Saisonende :)

Ja, dieses Jahr ist wirklich früh Schluss. Das lag zum Einen am Wetter (super Frühjahr, dann durchwachsen) und zum Anderen war ich längere Zeit nicht zu Hause und hatte deshalb alles schon reingeholt, da ich meinen netten "Gießdienst" nicht mit Rein- und Raustragen überfordern wollte. Nächstes Jahr wird es wieder in geregelten Bahnen laufen.
Trotzdem bin ich mit der Ernte zufrieden. Die Winterversorgung ist sichergestellt. :hot:

Und falls es doch nicht reichen sollte, jage ich dir noch ne Ladung Pulver hinterher ;)

Jerry meldet sich doch noch einmal zurück. :)
Die gefüllten Gläser und Ristras wurden ja bereits präsentiert, aber ich konnte mir nicht verkneifen noch ein paar Bilder zu machen. :D Denn plötzlich hatte ich Lemon Drop Pulver und Chilisalz. :D ;)

UisFjPX.jpg

7Y0Yjxx.jpg

ZxWaPgz.jpg

Da ich nach dem Umzug rosmarinlos bin, musste ich was dagegen tun. Drückt mir die Daumen. Sie sehen etwas mitgenommen aus, aber ich versuch mal mein Glück.

7aSl02v.jpg

PHNbDu5.jpg

ttnxxlC.jpg

Und eine Zitronenmelisse. Die ist aber nur zum Spaß, wenn sie überlebt umso besser. Dem Thymian habe ich auch noch eine Chance gegeben.

0mTEKJq.jpg

Der Dörrer läuft auf Hochtouren. Zwiebeln, Karotten und Topinambur. Danach kommen Petersilienwurzel, Pastinaken und Lauch.

tW63NPg.jpg

Der Nikolaus war äußerst freundlich. :blush: Ich glaube Weihnachten ist nicht gefährdet. :D :drool: Ich bin auf den 15jährigen gespannt, den hatte ich noch nicht.

1Vzw072.jpg

Auch ein paar Selbstversuche stehen mir noch bevor. Ich trau mich noch nicht. :blush: :D

2yVPiwk.jpg

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und eine fantastische Saison 2015. :)
Der Whisky muss, denke ich, auf seine Qualität kontrolliert werden. ;) :whistling: :angel:

RE: Jerrys Balkon 2014 Advent :)

:thumbup:

Sieht sehr schön aus! Ich hoffe, der Rosmarin wächst so prächtig heran wie der letzte. ;)
Und glaub mir: Zitronenmelisse ist zäh. Die hält viel aus. Zumindest draußen ist die nicht kleinzukriegen, die sät sich auch überall selbst aus... :hammer: :D

I know those plants, and the whisky bottles, hehehe! I am sure you will enjoy and make the best of both things :D Oh, and the powder, salt and sauces... Looking forward to trying them out some more, that goes for the suppengrün as well :P

Tante Edit meint, ebenfalls eine wunderschöne Weihnachtszeit und eine fantastische Saison 2015.

Kurz vor Weihnachten noch so fleißig. :thumbup:
So langsam mußt Du es auch ruhig angehen lassen und es Dir mit einem Glas Single Malt gemütlich machen. :)

clappingmarkey schrieb:
Sieht sehr schön aus! Ich hoffe, der Rosmarin wächst so prächtig heran wie der letzte. ;)

Und glaub mir: Zitronenmelisse ist zäh. Die hält viel aus. Zumindest draußen ist die nicht kleinzukriegen, die sät sich auch überall selbst aus... :hammer: :D

Danke dir, das hoffe ich auch, aber so ganz überzeugt bin ich im Moment nicht. Das Wetter ist nicht hilfreich. :huh1:

Ich bin gespannt. Wenn die so schmerzfrei ist dann gebe ich ihr eine Chance und topfe sie um. Jerry will spielen. :D

BareMig schrieb:
I know those plants, and the whisky bottles, hehehe!
I am sure you will enjoy and make the best of both things :D

Oh, and the powder, salt and sauces...

I am on it. :D Like you noticed. :P
Please order sun, the herbs looking sad.

The sauces will be tested. Suuuuure. :whistling: :D

Echeveria schrieb:
Kein Wunder, wenn ich mir so den Flascheninhalt anschaue :rolleyes: :P

Da ist das Resultat regelmäßiger Qualitätstests. Der Glendronach hat es irgendwie nicht überlebt... :angel:

Günter schrieb:
Kurz vor Weihnachten noch so fleißig. :thumbup:
So langsam mußt Du es auch ruhig angehen lassen und es Dir mit einem Glas Single Malt gemütlich machen. :)

Ich bin voll im Dörrfieber. :D Single Malt wird natürlich getrunken. Das ist erkältungsvorbeugend. ;) :)

Die rechte Soße (die Grüne) wurde mir von einer Kollegin aus Mexiko mitgebracht!!! Sehr sehr lecker und garnicht so scharf! :) Schmeckt super auf nem Käsebrot!

Ok, ich hab noch etwas Brie. Für den folgenden Selbstversuch ziehe ich dich zur Verantwortung. :P
Ich geb gleich Rückmeldung. Hoffentlich. :hot:

Also. Definitiv überlebbar. Sieht aber sehr künstlich aus von der Farbgebung her. Genau wie die eine rote, die ich vor ein paar Monaten hatte. Geschmack: Ok, wenn man es leicht sauer mag. Die Schärfe ist schön verteilt, nenne ich es mal. Sicher gut zum Kochen. :)

Zurück
Oben Unten