Jetzt noch anfangen?

F

ford

Gast
Hey,
ich konnte bis jetzt mich mit dem Thema Chili anbauen nicht beschäftigen und jetzt bekomme ich Entzugserscheinungen. :(

Deshalb wollte ich mal nachfragen ob es jetzt schon zu spät ist oder ob es doch noch reicht.
Also chinense sind wahrscheinlich weg, aber gehen anums noch?

Wenn ja welche Sorten könnt ihr mir für so ein verspätetes Anbauen empfehlen?
Jalapenos würde ich sehr gerne anbauen, aber was noch?

Vielen Dank
LG CeeNeo
 
Jetzt keimen lassen ist auf jeden Fall zu spät und wird dir im Herbst, wenn du deine Pflanzen nicht indoor abreifen lassen willst, keine große Freude bereiten. Bestelle dir lieber ein paar Pflänzchen, pflege sie gut und genieße dann die Früchte deiner Arbeit
 
Wenn Du indoor anbaust ist es egal wann Du aussähst. Wenn nicht wie @JuergenPB schreibt.

Hallo,
Daran habe ich mich (Annfänger) auch gehalten. Habe vor 10 Tagen ein paar C. reaper und Habaneros gepflanzt, sind jetzt gerade mal 5 bis 20 mm heraußen aber ich werde sie sowieso immer indoor pflegen, so gesehen keine große Sache mit Zusatzbeleuchtung :). Dann gibts eben zu Weihnachten Chilis statt Kekse ^^.

cheers
 
Sie zu, dass du angezogene Pflanzen kaufst, mit der Aussaat wirst du vermutlich nicht mehr glücklich.

Manche Gärtnereien haben die gängien Sorten im Angebot (Habaneros oder Jalapenos kriegst du meist problemlos) Manche Baumärkte sind da auch ganz gut sortiert, aber da gibts auch viel Schrott.
 
Egal ob du nun kaufst oder nicht. Lass dir auf keine Fall irgendwelche (Zu)Jungpflanzen andrehen. Das heißt, die sollten jetzt schon ordentlich Wachstum haben. Sonst wird das ein sehr spätes Erntevergnügen.
 
Zurück
Oben Unten