Jetzt noch Zeit?


Lars84

Jalapenogenießer
Beiträge
167
Ich wollte mal.in die Runde fragen, ob es noch möglich ist, jetzt noch Samen keimen zu lassen- und wenn ja, welche?
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.569
Geht schon, nach dem Keimen gleich im Große Töpfe setzen (mindestens 5L) . Etwas Einbußen im Ertrag wird man schon haben aber Annuum gehen auf jeden Fall noch und Chinensen können wenn der Sommer gut und lang wird auch noch was werden. Bei Rocotos und Baccatums lohnt es sich hingegen nicht mehr jetzt noch anzufangen.
 

Sonix

Dauerscharfesser
Beiträge
1.107
Das schlimmste was ggf passieren kann, ist dass Du die ein oder andere Pflanze zum Abreifen rein holen musst.
 

Wowa

Chilathustra
Beiträge
48
Ich spekuliere auch damit einige Pflanzen zum Abreifen reinholen zu müssen, überlege mir also ein Zelt mit passender Beleuchtung zu kaufen. Dann kann ich ein paar Pflanze easy Überwintern und dabei noch ernten.
 

Sonix

Dauerscharfesser
Beiträge
1.107
Nur zum Reifen brauchst Du nicht zwingend Licht, da ist die Temperatur wichtiger.
Ich überwinter hier nur geschnitten und entblättert und dann im dunklen Keller. Ist mir sonst zu nervig wg etwaiger Schädlinge. Aber hell geht natürlich auch, hier gibt's ja auch Leute, die die komplette Aufzucht bis hin zur Ernte drinnen haben.
 

Oben Unten