Jetzt noch Zeit?

Lars84

Jalapenogenießer
Beiträge
173
Ich wollte mal.in die Runde fragen, ob es noch möglich ist, jetzt noch Samen keimen zu lassen- und wenn ja, welche?
 
Geht schon, nach dem Keimen gleich im Große Töpfe setzen (mindestens 5L) . Etwas Einbußen im Ertrag wird man schon haben aber Annuum gehen auf jeden Fall noch und Chinensen können wenn der Sommer gut und lang wird auch noch was werden. Bei Rocotos und Baccatums lohnt es sich hingegen nicht mehr jetzt noch anzufangen.
 
Ich ebenso. Hab gestern Bilder von letztem Jahr gesehen, da waren meine Chilis noch mini um die Zeit. Haben alle gut getragen.

2April 2018
IMG-20180402-WA0001.jpeg
 
Das schlimmste was ggf passieren kann, ist dass Du die ein oder andere Pflanze zum Abreifen rein holen musst.
 
Ich spekuliere auch damit einige Pflanzen zum Abreifen reinholen zu müssen, überlege mir also ein Zelt mit passender Beleuchtung zu kaufen. Dann kann ich ein paar Pflanze easy Überwintern und dabei noch ernten.
 
Nur zum Reifen brauchst Du nicht zwingend Licht, da ist die Temperatur wichtiger.
Ich überwinter hier nur geschnitten und entblättert und dann im dunklen Keller. Ist mir sonst zu nervig wg etwaiger Schädlinge. Aber hell geht natürlich auch, hier gibt's ja auch Leute, die die komplette Aufzucht bis hin zur Ernte drinnen haben.
 
Zurück
Oben Unten