Jetzt schon überwintern?

row

Gast
Beiträge
283
nabend,

hab mich heute dazu entschlossen, doch eine thai red zu überwintern.
hab sie jetzt wie auf den fotos zurück geschnitten.

ist das so ausreichend? wollte sie jetzt demnächst, wenn es zu kalt wird rein holen und dann im treppenhaus hell und kühl stellen.

gruß roland
 

Ich denke schon, Chillis machen ja keine Vegetationspause. Und natürlich wollen die Pflanzen verlorenes Blattmaterial ausgleichen.

Hab meine auch zurückgeschnitten, allerdings nicht so stark wie row. Weil ich nur ein Zimmer und keinen Keller habe, müssen meine Pflanzen auch bei 20°C überwintern. Da hab ich ihnen ein paar Blätter gelassen. :)
 
Ich hab meine auch zurückgeschnitten (sehr stark) und dann schön in der Garage gelassen. Da ist es dunkel und kühl. Es scheint so, als ob sie überleben. Haben halt einen total verlangsamten Stoffwechsel etc. und das schöne ist, man muss sie sehr selten gießen.

Gruß
 
Beant schrieb:
Ich hab meine auch zurückgeschnitten (sehr stark) und dann schön in der Garage gelassen. Da ist es dunkel und kühl. Es scheint so, als ob sie überleben. Haben halt einen total verlangsamten Stoffwechsel etc. und das schöne ist, man muss sie sehr selten gießen.

Gruß

nabend,

ist das denen nicht zu dunkel? photosynthese dürfte zwar ohne blätter schwer fallen aber meine iwo mal gelesen zu haben, dass ganz dunkel und kühl nicht sooo gut wäre.

gruß row
 
Also gestern ist mir in meinem Wohnzimmer aufgefallen wie duster der Winter ist, obwohl es mittag war, war es stockduster....oh mei...Hätte ich nicht mein Riesenaquarium mit den Häneglampen, hätten meine Pflanzen, obwohl direkt am Fenster, echt den Nachtmodus gehabt. Wenn ich sie abgeerntet hab, wird zurückgeschnitten. Egal ob Wohnzimmer oder nicht. Zudem schmeissen sie eh wie bescheuert ihr Blätter.
 
row schrieb:
nabend,

hab mich heute dazu entschlossen, doch eine thai red zu überwintern.
hab sie jetzt wie auf den fotos zurück geschnitten.

ist das so ausreichend? wollte sie jetzt demnächst, wenn es zu kalt wird rein holen und dann im treppenhaus hell und kühl stellen.

gruß roland


Wie ist das denn mit dem Zurückschneiden, könnt ihr mir da mit euren Erfahrungswerten helfen? Ich hab noch 2 Pflanzen in die Wohnung retten können, allerdings sehen die beiden schon sehr mitgenommen aus. Ist es denn jetzt schon zu spät zum Zurückschneiden? _Und wie weit schneidet ihr zurück? Kommt alles ab, wo Blätter dran sind oder ist es besser, wenn man den Pflanzen noch n paar lässt?

Danke schonmal :)
 
Hallo katscha,

schau mal HIER, ich überwinter 39 Pflanzen. Aber für mich ist es das erste mal, dass ich Chilis ÜW. Sind viele Bilder hinterlegt: Vorher und Nachher.

Lieben Gruß Bernd
 
Scoville-Süchtling schrieb:
Hallo katscha,

schau mal HIER, ich überwinter 39 Pflanzen. Aber für mich ist es das erste mal, dass ich Chilis ÜW. Sind viele Bilder hinterlegt: Vorher und Nachher.

Lieben Gruß Bernd

Oh super, vielen Dank :) Werd ich mir gleich mal anschauen
 
Zurück
Oben Unten