Jetzt wirds HOT!!! Vicktom's Eifelchilis 2014

Das ist ja ein Camping Schrank aus Stoff der ist unten offen und oben hab ich Luftlöcher rein gemacht
Mit Schimmel hab ich noch kein Problem gehabt ist ja jetzt das 2te Jahr wo ich die Box in Gebrauch hab
Hatte letztes ja ca 70 Pflanzen drin

Ich glaube eine gewisse Luftzirkulation kann nie schaden, soll sich ja auch positiv auf die Stämmchen auswirken.

Um eventuell auftretendem Schimmel vorzubeugen, habe ich in meine Box PC Lüfter verbaut, was wohl die gängige Praxis ist.
Ich überlege noch ob ich einen kleinen Ventilator in die Box stelle, der ließe sich bei dir ja auch gut unterbringen.

Dauerhafte Beströmung der Blätter ist nicht gut, denn dadurch können die Blätter in kürzester Zeit austrocknen, da sie zu schnell die Feuchtigkeit verlieren.
Lieber immer nur kurz für 5 Minuten und dann 15 Minuten Pause. Aber wegen der Kräftigung reicht auch morgens und Abends einmal alle Pflanzen befummeln.

Ich lasse den Lüfter stündlich für 5 Minuten laufen. So wird die Luft getauscht und es wird nicht zu warm.
Tja, befummeln... Das mache ich in den dunklen Monaten wahrscheinlich öfter als nur morgens und abends:whistling:

Ja der Camping Schrank könnte etwas größer sein aber sonnst klappt das Teil wunderbar :D
vor allem für meine extrem Scharfe 2014er Saison muss die Box Ziegen was sie kann :Hot: :Hot1: :Hot: :Hot1:

geotob schrieb:
Ich lasse den Lüfter stündlich für 5 Minuten laufen. So wird die Luft getauscht und es wird nicht zu warm.
Tja, befummeln... Das mache ich in den dunklen Monaten wahrscheinlich öfter als nur morgens und abends:whistling:

Ich brauche keinen Lüfter in meiner Growbox die ist ja oben ( nur teilweise ) und unten ( komplett ) auf da geht genug Luft durch

So das ist jetzt die 100% Liste für 2014 :cool::cool:

Wie schon der Titel sagt 2014 wirds Hot :hot::hot::hot::hot: teilweise :tongue1::tongue1:
so hier meine Liste bis jetzt

so dann legen wir mal los :D:D

:w00t::w00t:Am Start sind 2014 folgende sorten:w00t::w00t:

Carolina Reaper
Infinity Pot
7 Pot Chaguana Strain II
7 Pot Bubbelgum Red
7 Pot Primo Orange
Scorperano
Brown Bhutlah SLP
Trinidad Scorpion Moruga Yellow
Naga Khorika