Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Manfet schrieb:Schöne Pflanzen.
Hab am Anfang deinen Text falsch gelesen und es so verstanden das du meinst das die Jamaican Hot Yellow ne Chinense sei. Aber ich glaub das hast du nicht gemeint. Hab ich wohl eher zufällig falsch interpretiert. Lustigerweise wird die aber manchmal falsch als Chinense ausgeschrieben. Die sieht lustigerweiße sehr ähnlich aus wie meine Noras. Allerdings haben die nur Stufe 1.
jfk1307 schrieb:Da bist Du ja wieder, ich wollte schon eine Vermisstenanzeige machen.
Danke:blush:, es sind ein paar beim Pflanzentausch Treffen dazugekommen, und auch ein paar habe ich abgegeben, leider war keine Madame Jeanette bei, aber dafür andere tolle Sorten wie z.B. Fatalii White.:heart:
Gruß Jörg
skylobo schrieb:wirklich :blush:
Jo das hab ich gelesen freut mich für dich, 1 madame janette kriegste nächsten jahr
ich muss sagen dafür habe ich keine Fatali White
OOHhhhhhhhh jjjjaaaaaa Fatali White steht ganz oben auf meiner listejfk1307 schrieb:Na siehste und schon haben wir eine Sorte gefunden die Dir gefällt.:w00t:
Caros Fatalii White ist zwar noch lütt, aber sie kommt jetzt mit aller Macht. Ich gebe mein bestes um Saatgut zu gewinnen.
Gruß Jörg
skylobo schrieb:OOHhhhhhhhh jjjjaaaaaa Fatali White steht ganz oben auf meiner liste
Aber nächsten jahr werde ich nicht so viele züchten warscheinlich, probiere sie fast alle zu überwintern. 1 oder die andere nehm ich weg und kommt dann eine andere. mal schauen.
1 ist sicher Fatali white und jalas stehen ganz oben auf der liste
jfk1307 schrieb:Bei meiner Liste steht ganz oben eine Hauptstädter Madame Jeanette, dann kommt gleich eine Fatalii Red.
Was soviele willst du überwintern, dann hast Du den Kopf voll im Herbst. Besorge dir noch frische Erde wenn sie wieder vom Lkw fällt. ( Die Säcke aufgerissen sind) Ich schreibe dir heute Abend mehr dazu. So ich muss jetzt los, ab in den Wald huschen, weil ich noch Holunderblüten benötige für meinen Sirup, und die eine oder andere Pflanze. ( Bärlauch, Beinwell, Rainfarn usw.)
Gruß Jörg
Ich hab gelesen man muss sie nicht zurückschneiden, wenn man genügend platzt hat kann man sie so lassen und das mit neuer erde weiss ich nicht ob ich das im herbst mache, werde es warscheinlich nicht machen und erst im frühling oder so neue kriege. hab es genau so gemacht bei meiner Physalis und die danke mir jetzt voll hier mitjfk1307 schrieb:Ich würde die Pflanzen die ich zum Überwintern ausgesucht habe, stark zurückschneiden und neue Erde nehmen. Damit Du keine unerwünschten Hausbesetzer dir ins Haus holst.
Holunderblütensirup ist einfach lecker, den brauche ich gerade im Sommer, er erfrischt total. Ich bin gerade fertig mit dem Einlegen, in 3 Tagen wird er abgefüllt.
Gruß Jörg