onkelhotti
Jolokiajunkie
RE: jfk1307 Saison 2011
Ich sag nix mehr
Ich sag nix mehr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
onkelhotti schrieb:Ich sag nix mehr
Scharfschütze schrieb:Sieht einfach mal lecker aus!:w00t::w00t::w00t:
Die Red Savina trägt aber auch.
Deine Jalapeno rund ist tätsächlich vom Geschmack her so wie ich das von Jalas kenne! Sehr schmackhaft und danke nochmal!
Chiliger schrieb:'Kleine Ernte' bei 'nem halben Kilo.....
Unverschämtheit!
Hi Caro, ich finde Dein Garten absolut klasse, die Helferlein müssen ja Überstunden gemacht haben. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Peach Bullet, ob es da einen Unterschied zu meiner leckeren Peach gibt. Was ich an gekringelten Blättern hatte, an den Jungpflanzen konnte ich nicht zählen. Momentan wachsen sie wieder, aber der Schock saß tief. Deine schöne Fatalii sieht aus wie ein gerupftes Huhn, aber sie ist zäh und bekommt wieder normale Blätter nebst 3 Knospen, vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Beere.:w00t:Carola008 schrieb:Da ist sie wieder!
Mensch, da hast du ja einiges durch, was deine Pflanzen angeht. Sturm und dann die Ungeziefer-Plagen. Da bist du wirklich nicht zu beneiden.
Ich muss aber zugeben, dass ich auch ähnliche Probleme mit einer Tauschpflanze hatte: die Habanero Peach Bullet. Sie sah als einzige einge ganze Zeit lang ganz schlecht aus, die Blätter kringelten sich zusammen und ne zeitlang dachte ich, die wird nix mehr. Womöglich war sie auch von den gleichen Schädlingen befallen, aber dadurch, dass meine Pflanzen im Garten stehen, hat die Natur hier positiv gewaltet.
Inzwischen sieht sie wieder gut gesund aus und blüht auch kräftig.
Deine Ernteerträge sind ja auch schon mal beachtlich. Die Jamaican sieht von den Früchten her toll aus, schade dass der Geschmack anscheinend der Optik hinterher hinkt.
Drück dir die Daumen, dass jetzt die Plage überstanden ist. Wie gehts denn der Fatalii White inzwischen?
LG
Caro
Danke ChesterChilliFreak, ich freue mich auch jedes Jahr über sie.ChesterChilliFreak schrieb:Was die red savina abwirft is ja einfach nur der hammer
Da kann ich nur sagen respect und guten apetit
Schön wär es wenn der Chili- Vorrat gerettet ist, der Red Savina auf jedenfall. Ich warte ja ganz ungeduldig noch auf einige Beeren von meinen anderen Lieblingen.katscha schrieb:Wow, super Pflanzen
Die Red Savina trägt ja ganz gewaltig :w00t: Ich seh schon, dein Chili-Vorrat ist gerettet
Habbi Metal schrieb:Vor einer Stunde bin ich von der Arbeit gekommen und habe als erstes den Briefkasten geöffnet.....
Sofort überrannte mich eine sehr wohlriechende, schneidene bekannte Briese voll von Aromen.....
Juhu Jörgs Probe Savina ist da! :clap:
Sofort als ich in meiner Wohnung war den Brief aufgemacht und siehe da da haben sich ja auch zwei weitere Sorten eingeschlichen.
Die Savinas hatten an ihrer Form etwas gelitten waren aber noch super knackig frisch. Und dieser Duft...., der hat mich ja schon am Briefkasten so betört.:crazy:
Sofort ein dickes Stück abgeschnitten und ab in den Mund....., sehr lecker und eine sofort eintretende Schärfe, aber nicht zu scharf.
Die Schärfe spielte sich vor allem auf der vordernen Zungenhälfte ab.
Zur Schärfe kam ein "brizzeln" was ich so nicht kannte, ähnlich wie bei diesem Brizzel-Brausepulver (falls das noch einer kennt).
Es kann natürlich auch an dem Fischbrötchen gelegen haben, was ich davor gegessen hatte, aber da gibt es morgen nochmal die Gegenprobe.
Ich freue mich schon die Sorte nächste Saison anzubauen.
Gespannt bin ich auch auf den Geschmack der Habbi Peach, denn die hatte ich auch schon öfters mal im Auge.
Die Fatali hat Übrigens ein normales Fatali gelb/orange.
Über deinen Brief habe ich mich wohl genauso gefreut wie über die Beeren, die mir die Tage auch nochmal ein sabberndes Grinsen bescheren werden.
Also nochmals gaaaanz herzlichen Dank für die Samen/Beerenspende,
vielleicht kann ich ja ein paar Samen beim Hamburg-Treff noch unters Nördliche Volk bringen.
Gruß Christian