jfk1307 Saison 2011 / Saisonschluss 08.01

RE: jfk1307 Saison 2011 // Update 29.07

Hi Jörg,

sieht ja auch schon wieder recht gut aus bei dir, so kurz nach der Plage! :)
Und was zum Knabbern hängt ja auch schon wieder dran!
Weiterhin gutes Gelingen und ne riesen Ernte! ;)

Und ja, die Rocotos halten schon einiges aus!

Gruß Martin

Carola008 schrieb:
Na Mensch, ein schönes Update! Die Rocotos gehen ja ab wie Schmidts Katze :w00t:
Was hat es denn mit der Bierflasche im Kasten der Kitchen Pepper auf sich? Hab ich da was überlesen?
Mein Gott, die kleine Fatalii White sieht ja wirklich ganz traurig aus :crying: Also ich mach dir gern das Angebot, eine meiner zwei Pflanzen zu übernehmen. Beide sind schön groß und buschig und haben teilweise schon richtig viele Beeren dran. Musst nur sagen.

Lg caro
Ich hoffe, ich bekomme heute auch noch ein Update hin. Habe da noch Fotos, als das Wetter noch nach Sommer aussah.

Danke Caro, die Rocoto ist die Schwester von Deiner:), aber Du hast sie nicht auf dem Treffen gesehen, da ich mich ja voher mit Marv getroffen habe, und sie vorher in meine Küche verschleppt habe. Jetzt muss ich sagen zum Glück, da sie nie mit den anderen Pflanzen vom Treffen in Tuchfühlung kam. Sie hat und hatte keine WHM, bloß der Kampf mit den Windböen tat mir im Herzen weh. Ich hatte bei einigen Usern gelesen, dass sie einen großen Pott benötigt, deswegen habe ich einen 30L Pott geholt und das dankt sie mir heute, obwohl sie echt ungünstig im Norden steht.:whistling: Ich gieße sie 2 mal am Tag, da ich gelesen habe sie benötigt viel Wasser sonst schmeißt sie Blüten oder gar Beeren ab und Sonntags bekommt sie ihr Düngerschen (Haka).:D

Ja da hast Du was nicht mitbekommen, die Bierflasche ist Frank's (Onkelhotti) und mein Spezialmaßband,;) damit wir sehen wie groß die Kitchen- Pepper sind. Aber ich glaube aus den Schuhen sind beide herausgewachsen, darum werde ich beim nächsten Foto ein anderes Spezialmaßband nehmen müssen. Ich hatte ja nach dem Treffen eine KP von Frank geschickt bekommen.:cool:

Oh ja die Süße Fatalii White sieht echt schlimm aus,:crying:, ich gebe alles damit sie wieder fit wird.
Danke Caro für das liebe Angebot, ich weiß es sehr zu schätzen, aber ich möchte lieber mit der Lütten:heart: weiterkämpfen, ich habe sie doch ins Herz geschlossen.:)
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das sie sich wieder erholt.
Aber wenn Du eine Beere zum Treffen mitbringen könntest, :whistling: (zum Verkosten) würde ich mich sehr freuen.:D

JaJa Caro's Foto schauen, das heitert uns wieder auf, bei so einem Wetter.:w00t:

LG Jörg

DerMadel schrieb:
Hi Jörg,

sieht ja auch schon wieder recht gut aus bei dir, so kurz nach der Plage! :)
Und was zum Knabbern hängt ja auch schon wieder dran!
Weiterhin gutes Gelingen und ne riesen Ernte! ;)

Und ja, die Rocotos halten schon einiges aus!

Gruß Martin

Danke Martin, darüber bin ich auch froh, dass sich die Meisten erholt haben.
Aber ich hänge dadurch mit ihnen sehr weit zurück, da muss ich halt durch.
Über die Beeren freue ich mich sehr, und ich bekomme sie reif egal wie lange es dauert.:whistling: Im Winter bekommen sie halt Zusatzlicht, wenn es nicht anders geht.
Ich freue mich täglich über die Rocoto, sie ist echt zäh, sie blüht wie die Feuerwehr und bildet trotz miesem Wetter weiter Beeren, der Oberhammer.:D

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
du wirst ja mit deinen Rocotos nicht noch den Fatalis untreu werden. Gibt es einen neuen Favoriten??
Und das ihr euch jetzt schon über die Überwinterer Sorgen macht liegt am ( Herbst ) Wetter oder alles läuft prima.
Wie lang sind denn deine "Joe's Long". Irgendwo habe ich mal was von 30cm gelesen. Kannst ja, wenn es so weit ist auch einen Geschmack und Schärfeupdate posten.
Schöne Woche Thomas

Ich bin echt überrascht was momentan im Wald abgeht.
Wie einige wissen bin ich der absolute Waldfreund.
Das Wetter ist zwar nicht das Beste, aber desto trotz sind wir heute in die schönen südlichen Brandenburger Wälder gegangen, um zusehen was mein zweitliebstes Hobby macht.
Ich bin ein großer Pilzfreund was bestimmt einige verstehen können.
Als ich den Wald betrat, dachte ich werd nicht mehr, der Wald steht voll mit Pilzen und das am 31.07. :eek:

:clap:Ja Leute die Pilzsaison ist hier eröffnet. :clap:

Ich habe zwei große Körbe voll herausgeschleppt, einen mit durchwachsenen Pilzen die ich heute gleich verarbeitet habe, natürlich mit Speck und Chilis.
19.gif

Der andere Korb ist bestückt mit 1A Pilzen, die ich morgen trocknen werde.

Im Korb sind:
eine Krause Glucke/Fette Henne
2867Gr Steinpilze
Pfifferlinge dieses Jahr endlich mal wieder in großen mengen
Maronen
Braunkappen
Birkenpilz
Sandpilz
Ziegenlippe

Ich habe mal ein Foto gemacht, da das viele nicht glauben können.

S4300121.jpg

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche, mit viel
d_sunny.gif
.

Gruß Jörg

RE: jfk1307 Saison 2011 /Pilzsaison ist in Brandenburg eröffnet

Insulaner schrieb:
Hallo Jörg,
du wirst ja mit deinen Rocotos nicht noch den Fatalis untreu werden. Gibt es einen neuen Favoriten??
Und das ihr euch jetzt schon über die Überwinterer Sorgen macht liegt am ( Herbst ) Wetter oder alles läuft prima.
Wie lang sind denn deine "Joe's Long". Irgendwo habe ich mal was von 30cm gelesen. Kannst ja, wenn es so weit ist auch einen Geschmack und Schärfeupdate posten.
Schöne Woche Thomas

NeNe Thomas ich liebe meine orange/gelbe Fatalii, ich weiß ja noch nicht wie eine Rocoto schmeckt. Sie hat aber soviele Fans, darum will ich es auch wissen, bin halt neugierig auf Neues.:whistling:
Das Thema mit den Überwinterer liegt wohl ehr am herbstlichen Schmuddel Wetter hier.:whistling:
Ich hoffe Du wurdest davon verschont auf Deiner tollen Insel.:)
Also meine Joe's Long habe ich gerade das erste mal extra für Dich gemessen.
Die meisten Beeren sind 15cm lang, ich habe nie was mit 30cm geschrieben. Sie steht ja auch Indoor in der 2. Reihe, da werden sie eh nicht so lang.
Klaro kann ich über Geschmack und Schärfe berichten, wenn sie endlich komplett reif ist.:D

Gruß Jörg

Hm, lecker frische Pilze :rolleyes:
Das ist ja mal ein guter Tip. Wenn es die Zeit und das Wetter erlaubt, muss ich auch mal demnächst in die Pilze. Pfifferlinge gibt's viele, sagst du? Vorzüglich, das sind meine absoluten Favoriten.

Hehe, das mit der Flasche als Maßeinheit ist natürlich Klasse. Vielleicht müsst ihr jetzt auf eine Weinflasche ausweichen ;)

hi jörg!
bin auch absoluter pilzfan! schöne beute hast du da gemacht! ich werd demnächst auch mal losgehen. hast du parasol auch gesehen? das sind meine favoriten.

Ah eine Pilzfreundin,:w00t: ich habe gestern 721g Pfifferlinge herausgeholt.
Sie stehen so wie es früher war und zwar im Hexenring. Ich habe soviele lange nicht gesehen, das war der reinste Wahnsinn.
Ich habe bei jedem Ring einige stehen lassen, da sie hoffentlich ihre Sporen verbreiten können um das wir die nächsten Jahre hoffentlich noch mehr haben.
Ich Dödel hätte bloß einen dritten Korb mitnehmen müssen, seperat für die Süßen da sie so empfindlich sind.
Ich kann verstehen das Du den Deutschen Pfifferling gern hast, da er absoult Lecker schmeckt, nicht so wie die doofen von den Discountern.
Ich mache mir heute eine Pfanne nur mit Pfifferlingen, bei Ihnen kommt auch keine Chili mit ran.;)
Aber auch Steinpilze stehen viele da, sie in Scheiben geschnitten und getrocknet so hast Du im Winter immer was leckeres für's Sößchen. ;)
Es gibt nur einen den Du mit ihnen verwechseln kannst und zwar den Bitterling, leider stehen auch viele davon da. Es sagt schon der Name er ist bitter. Man kann ihn schnell enttarnen, denn der Schwamm ist rosa genauso hat er einen rosa Ring. Der beste Test ist aber eine Ecke abschneiden und daran lecken, so entarnst Du Ihn am besten.
Der Bitterling ist nicht giftig, nur einen am Essen und alles schmeckt bitter.
Ich habe auch Maronen in rauen Mengen gefunden, die Lütten ganz festen kannst Du auch hervorragend trocknen.
So ich muss jetzt meine kleenen Pilze trocknen, denn die Gläser sind leer.
Die letzten 2Jahre gab es hier ja wenig Pilze, ich werde auch sehr bald wieder durch die Wälder huschen, da auch mein Froster kein Pilzgulasch mehr hat.
Ich werde auch, falls ich noch viele kleine finde, sie einwecken in Gläser wie saure Gurken, das ist eine Thüringer Spezialität, oberlecker.;)
Ich muss mir bloß mal ein Rezept besorgen.:D

Ich habe da schon eine Idee mit der Maßeinheit. Das Thema war ja auch die leckere Biersorte, werde es aber noch nicht verraten, da Frank überrascht werden soll.:whistling:
Aber jetzt muss die kleene ersteinmal kräftig wachsen, genauso wie mein Pflegefall.:D

Gruß Jörg

Es gibt schon Pilze!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ist ja super. Gehe auch gerne in den Wald und suche welche. Die Woche wird es zeitmäßig wohl nichts. Aber dann geht es los.
Bin jetzt aufrichtig neidisch. Und die schönen Steinpilze.
Lass es dir schmecken.
Gruß Thomas

jfk1307 schrieb:
Es gibt nur einen den Du mit ihnen verwechseln kannst...

wer gallenröhrlinge sucht, der möchte sich bitte an meine freundin wenden. sie hat einen riecher dafür :D:D

jfk1307 schrieb:
Ich habe da schon eine Idee mit der Maßeinheit. Das Thema war ja auch die leckere Biersorte, werde es aber noch nicht verraten, da Frank überrascht werden soll.:whistling:
Aber jetzt muss die kleene ersteinmal kräftig wachsen, genauso wie mein Pflegefall.:D

Gruß Jörg

Was muss ich da lesen !!!!! Eine neue bzw. andere Maßeinheit dat geht mal garnich , ne Spass bei seite bin schon auf deine Idee gespannt ,aber spann mich (uns) nicht so lange auf die Folter.

Pilze jetzt schon, bin gestern aus allen wolken gefallen wo ich mir die Pic`s angeschaut habe , ich Wohn ja nun mal an der Heide aber mit Pilzen hab ich noch nüscht gehört aber garnüscht. Dieses WE klappt es nicht mit Pilze suchen ,muss ein bissel am Schnäppchen-smoken rumprobieren und Muttern hat auch noch ihre B-Day feier ,und die kleinen wollen auch versorgt werden, also wieder volles programm am WE.

:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t: Ist das geil Pilze
Man man da haste aber eine menge gefunden ;) respekt
Ich war heuer noch nicht hab kein auto im moment. Aber mich juckt es schon seid langem suchen zu gehen im moment ist das beste wetter dafür :devil:

Aber glückwusch und viel glück bei weiterem suchen ;)

Insulaner schrieb:
Es gibt schon Pilze!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ist ja super. Gehe auch gerne in den Wald und suche welche. Die Woche wird es zeitmäßig wohl nichts. Aber dann geht es los.
Bin jetzt aufrichtig neidisch. Und die schönen Steinpilze.
Lass es dir schmecken.
Gruß Thomas
Danke Thomas, ich bin auch platt das es soviele gibt, da hatte der Regen doch etwas gutes. Ich habe soviele Steinpilze lange nicht gesehen, die meisten sind 1A also ohne Würmer. Einige Pilze habe ich gestern Abend mit René ( Scharfschütze) eingeatmet, man waren die lecker.
Einige habe ich getrocknet, da man ja im Winter auch etwas leckeres braucht.:whistling:

vasco schrieb:
wer gallenröhrlinge sucht, der möchte sich bitte an meine freundin wenden. sie hat einen riecher dafür :D:D
HiHi Vasco, Du bist aber gemein. ;)
Deine Freundin findet betimmt nur die tollen Steinis, doch nicht die doofen Gallenröhrlinge.:D

onkelhotti schrieb:
Was muss ich da lesen !!!!! Eine neue bzw. andere Maßeinheit dat geht mal garnich , ne Spass bei seite bin schon auf deine Idee gespannt ,aber spann mich (uns) nicht so lange auf die Folter.

Pilze jetzt schon, bin gestern aus allen wolken gefallen wo ich mir die Pic`s angeschaut habe , ich Wohn ja nun mal an der Heide aber mit Pilzen hab ich noch nüscht gehört aber garnüscht. Dieses WE klappt es nicht mit Pilze suchen ,muss ein bissel am Schnäppchen-smoken rumprobieren und Muttern hat auch noch ihre B-Day feier ,und die kleinen wollen auch versorgt werden, also wieder volles programm am WE.

Die Maßeinheit hat natürlich mit Krosti zutun, aber wir müssen uns noch etwas gedulden bis ich neue Fotos der KP mache. Der heutige Tag war endlich mal wieder toll, ich hoffe sie macht jetzt einen rießigen Schuss.

In Brandenburg stehen Pilze in rauen Mengen, falls es bei Euch noch keine gibt, solltest Du aber schnell rüber machen.;) Es sind schon einige Sammler unterwegs, aber noch hält es sich im Rahmen. Na da gratuliere ich Deiner Mutti ganz artig. Der Smoker sieht doch gut aus, wenn Du ihn noch Dicht bekommst, dann ist er genial.
Ich bin mal gespannt was Du alles so mit ihm zauberst.:w00t:
Aber hunrig gehe ich auf Deine Seite nicht mehr, das kannste wissen.;)

Gruß Jörg

skylobo schrieb:
:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t: Ist das geil Pilze
Man man da haste aber eine menge gefunden ;) respekt
Ich war heuer noch nicht hab kein auto im moment. Aber mich juckt es schon seid langem suchen zu gehen im moment ist das beste wetter dafür :devil:

Aber glückwusch und viel glück bei weiterem suchen ;)

Danke Sergy, ich hoffe das Du bald durch den Wald huschen kannst. Ich bin schon am überlegen, ob ich am Wochenende nocheinmal Zeit finde. Sind ja immerhin 60km bis zu meinen Lieblingsstellen.
Ich wünsche Dir auch Glück bei der Schwammerljagd.:D

Gruß Jörg

vasco schrieb:
hi jörg!
bin auch absoluter pilzfan! schöne beute hast du da gemacht! ich werd demnächst auch mal losgehen. hast du parasol auch gesehen? das sind meine favoriten.

Sorry Vasco habe den Beitrag glatt übersehen.
Ja ich habe einige Parasol gesehen, aber leider waren sie schon überreif, also habe ich sie stehenlassen. Ich finde ihn auch klasse, aber hier in der Gegend ist er leider nicht häufig zu finden.

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten