RE: jfk1307 Saison 2011 // Update 29.07
Carola008 schrieb:
Na Mensch, ein schönes Update! Die Rocotos gehen ja ab wie Schmidts Katze :w00t:
Was hat es denn mit der Bierflasche im Kasten der Kitchen Pepper auf sich? Hab ich da was überlesen?
Mein Gott, die kleine Fatalii White sieht ja wirklich ganz traurig aus :crying: Also ich mach dir gern das Angebot, eine meiner zwei Pflanzen zu übernehmen. Beide sind schön groß und buschig und haben teilweise schon richtig viele Beeren dran. Musst nur sagen.
Lg caro
Ich hoffe, ich bekomme heute auch noch ein Update hin. Habe da noch Fotos, als das Wetter noch nach Sommer aussah.
Danke Caro, die Rocoto ist die Schwester von Deiner
, aber Du hast sie nicht auf dem Treffen gesehen, da ich mich ja voher mit Marv getroffen habe, und sie vorher in meine Küche verschleppt habe. Jetzt muss ich sagen zum Glück, da sie nie mit den anderen Pflanzen vom Treffen in Tuchfühlung kam. Sie hat und hatte keine WHM, bloß der Kampf mit den Windböen tat mir im Herzen weh. Ich hatte bei einigen Usern gelesen, dass sie einen großen Pott benötigt, deswegen habe ich einen 30L Pott geholt und das dankt sie mir heute, obwohl sie echt ungünstig im Norden steht.
Ich gieße sie 2 mal am Tag, da ich gelesen habe sie benötigt viel Wasser sonst schmeißt sie Blüten oder gar Beeren ab und Sonntags bekommt sie ihr Düngerschen (Haka).
Ja da hast Du was nicht mitbekommen, die Bierflasche ist Frank's (Onkelhotti) und mein Spezialmaßband,
damit wir sehen wie groß die Kitchen- Pepper sind. Aber ich glaube aus den Schuhen sind beide herausgewachsen, darum werde ich beim nächsten Foto ein anderes Spezialmaßband nehmen müssen. Ich hatte ja nach dem Treffen eine KP von Frank geschickt bekommen.
Oh ja die Süße Fatalii White sieht echt schlimm aus,:crying:, ich gebe alles damit sie wieder fit wird.
Danke Caro für das liebe Angebot, ich weiß es sehr zu schätzen, aber ich möchte lieber mit der Lütten:heart: weiterkämpfen, ich habe sie doch ins Herz geschlossen.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das sie sich wieder erholt.
Aber wenn Du eine Beere zum Treffen mitbringen könntest,
(zum Verkosten) würde ich mich sehr freuen.
JaJa Caro's Foto schauen, das heitert uns wieder auf, bei so einem Wetter.:w00t:
LG Jörg
DerMadel schrieb:
Hi Jörg,
sieht ja auch schon wieder recht gut aus bei dir, so kurz nach der Plage!
Und was zum Knabbern hängt ja auch schon wieder dran!
Weiterhin gutes Gelingen und ne riesen Ernte!
Und ja, die Rocotos halten schon einiges aus!
Gruß Martin
Danke Martin, darüber bin ich auch froh, dass sich die Meisten erholt haben.
Aber ich hänge dadurch mit ihnen sehr weit zurück, da muss ich halt durch.
Über die Beeren freue ich mich sehr, und ich bekomme sie reif egal wie lange es dauert.
Im Winter bekommen sie halt Zusatzlicht, wenn es nicht anders geht.
Ich freue mich täglich über die Rocoto, sie ist echt zäh, sie blüht wie die Feuerwehr und bildet trotz miesem Wetter weiter Beeren, der Oberhammer.
Gruß Jörg