RE: jfk1307 Saison 2011 // Update 11.09
Es ist mal wieder Zeit ein Update einiger meiner Pflanzen zuzeigen.
Es hat diesmal zwangsweiße etwas länger gedauert, da ich 10lange Tage offline war. Mein Kabelnetzbetreiber war nicht in der lage einen Kasten im Keller zutauschen.
Aber das Desaster ist zum Glück jetzt wieder vorbei.
Rocoto Riesen von Marv, es ist endlich soweit:w00t: , dass sie ihr Kleidchen gewechselt hat. Ich bin schon ganz neugierig wie sie schmeckt, aber ich lass sie lieber noch etwas hängen.
Auch einige ihrer Schwestern wechseln ihre Farbe.
Hier ist mal ein Gruppenbild aus meinen Wintergarten.
Wie ihr seht geht es bei meinen Fatalii jetzt schlag auf schlag das sie abreifen.
Auch die Limón von René hat noch einige leckere Beeren nachgeschoben.:w00t:
Auch die Bode Roxa hat noch einige Beeren produziert nachdem sie am Anfang alles abgeschmissen hat.
Red Savina F1
Nachdem ich letztens alle Beeren von meinem Massenträger abgeerntet habe gibt sie schon wieder Vollgas um mir noch zum Ende der Saisson etwas leckeres schenken zu können.
Von ihr werde ich noch Steckis schneiden, aber erst wenn die zweite Ernte durch ist.
Aus Sicherheitsgründen werde ich sie auch nochmal überwintern.
Es gibt keinen Ast der nicht schonwieder bei ihr vollhängt.
Auch die Äste unterhalb hängen voll.
@ Hotti Sorry:blush: das Foto mit dem Spezialmaßband ist nicht richtig scharf geworden. Leider habe ich es erst zuspät bemerckt, aber Du siehst das ich daran gedacht habe.
Kitchen Pepper
Ich bin schon ganz gespannt wie sie schmeckt
Die zweite Beere die reif ist versucht sich noch zu verstecken, aber bei der Farbe hat sie keine Chance.:w00t:
Auch die Lemon Drop produziert fleißig Beeren, aber mein Geschmack sind sie nicht.
Irgendwie schmecken sie nach Seife oder Parfum.
Trinidad Scorpion
Auch bei ihr ist die erste Beere reif. Ich versuche sie hängen zulassen, damit ich sie zum Erntedankfest mitbringen kann.
Habbi Orange von Norman.
Leider ist sie nicht orange sondern rot, man sieht es nicht so gut auf dem Foto.
Sie trägt reichlich, ich frage mich nur welche Sorte es sein kann. Die unreifen Beeren sind hellgrün und reifen wie ein Regenbogen nach rot ab. Die ersten beiden Beeren sind kleiner, aber fast alle danach sind sehr viel größer.
Könnte es eine Madame Jeanette sein?
Ich habe eine Habbi Orange die unreifen Beeren sind dunkelgrün und reifen sofort nach orange ab.
Ich durfte auch mal wieder etwas Ernten.
Habbi Schoko, Fatalii, Red Savina F1, Habbi Orange, Cherry Chocolate und Royal Black.
Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.
Gruß Jörg