jfk1307 Saison 2011 / Saisonschluss 08.01

RE: jfk1307 Saison 2011 / kleine Ernte

Gern geschehen :)
Musst mal sehen, dass dir die Sauce nicht zu flüssig wird. Evt noch ne Möhre mehr nehmen.
Bourbon... Igitt sowas nimmt man doch nicht. :nono1: na gut, zum Kochen geht's noch, hehe.
Den flüssigen Rauch hab ich bei Pepperking gekauft. Ist deren Eigenmarke, gibt's aber auch von anderen. Den sollte man tröpfchenweise dosieren.

Lg
Caro

Carola008 schrieb:
Den flüssigen Rauch hab ich bei Pepperking gekauft. Ist deren Eigenmarke, gibt's aber auch von anderen. Den sollte man tröpfchenweise dosieren.
eine gute alternative zum "chemierauch" ist pimenton de la vera!

Stimmt, pimenton de la vera ist sehr lecker!
Aber meine Sauce war so schon scharf genug und wenn ich das noch dazu getan hätte (habe nur die scharfe Variante zu hause), dann könnte man die Sauce nicht mehr essen ;)

Carola008 schrieb:
Gern geschehen :)
Musst mal sehen, dass dir die Sauce nicht zu flüssig wird. Evt noch ne Möhre mehr nehmen.
Bourbon... Igitt sowas nimmt man doch nicht. :nono1: na gut, zum Kochen geht's noch, hehe.

Lg
Caro
Danke Caro also Möhren machen alles etwas fester.
Ich habe den mal aus Ami Land als Mitbringsl bekommen den Maker’s Mark Kentucky Straight Bourbon Whisky, habe ich noch so'n lüttes Pulchen hier, der ist gut, aber wenn ein Single Malt besser ist werde ich ihn natürlich holen, geht ein Teachers oder soll ich nach Buckow fahren, dort ist die beste Whisky Handlung in unserer Region, oder hast du einen Vorschlag für einen guten.
Ich kenne mich da nicht so aus, bin ehr von der Pilsfraktion.;)
Ah bei Pepperking hast Du es her.
Ich bin nicht so der Chemiefreund, da werde ich mir doch lieber das "pimenton de la vera" (Paprikagewürz aus Vera) zulegen was vasco schreibt. Sind ja auf Eichenholz geräucherte Paprika, die werden ja die Sauce nicht ungeniesbar machen.:)

vasco schrieb:
eine gute alternative zum "chemierauch" ist pimenton de la vera!
Danke Vasco, finde ich spitze den Vorschlag.
Übrigens Caro's Sauce war das Heileid schlechthin auf dem Treffen im Frühjahr, sie war so schnell weck so schnell konntest Du garnicht kucken. Die solltest du dir sichern, und einmal nachkochen, ich finde sie Spitze. Auch die von Sweetchili war gut mit Cola, solltest Du dir mal auf seiner Homepage mal anschauen.:)

Gruß Jörg

Nee nee, das mit dem Single Malt war nurn Scherz, der ist zum Kochen dann doch zu teuer und zu schade. Ich hab für die Sauce auch Teachers genommen. Das ist vertretbar.
Meinste mit der Whisky-Handlung den Big Market? Der ist allerdings richtig klasse! Schön urig, Angebot super und die Preise können sich auch sehen lassen. Außerdem ist der Besitzer echt ein Original! Da kaufe ich fast immer meinen Whisky.
Sweetchilis BBQ-Sauce habe ich auch unlängst nachgekocht. Das ist ein super Rezept, unglaublich lecker! Habe noch drei Stücken Zartbitter-Schoko hinzugefügt...

Hihi, heute nachmittag gehts in den Wald, Pilze suchen!

Genau den mein ich, da hatte ich schonmal vor vielen jahren eine Spezialverkostung mit ihm und einen Kumpel, waren die Whisky lecker und ich fertig.:confused: Der ist schon dufte, und was er für Schätze hat unglaublich. Die in den Eichenfässern kennst Du bestimmt auch, unfassbar.:whistling:

Ich stürze mich erstmal auf Deine leckere Sauce, falls sie mir gelingt werde ich die natürlich auch mal nachbasteln.:)

lg
Jörg

Eben erst das Erntebild entdeckt! Echt klasse!

Danke Steffi, wenn das Wetter endlich mal wieder besser wird, werden noch einige kleine Ernten kommen.:D
Erstmal habe ich ja genug verarbeitet, und einige frische genascht.:)

Gruß Jörg

also nachdem die technik wieder funktionert - wär mal ein update fällig :whistling:

vasco schrieb:
also nachdem die technik wieder funktionert - wär mal ein update fällig :whistling:

Da hast Du recht, wenn Du aber das Wetter hier siehst geht momentan nix. Ich werde das spätestens am Wochenende nachholen.:)

Gruß Jörg

RE: jfk1307 Saison 2011 // Update 11.09

Es ist mal wieder Zeit ein Update einiger meiner Pflanzen zuzeigen.
Es hat diesmal zwangsweiße etwas länger gedauert, da ich 10lange Tage offline war. Mein Kabelnetzbetreiber war nicht in der lage einen Kasten im Keller zutauschen.
Aber das Desaster ist zum Glück jetzt wieder vorbei.

S4300140.jpg

Rocoto Riesen von Marv, es ist endlich soweit:w00t: , dass sie ihr Kleidchen gewechselt hat. Ich bin schon ganz neugierig wie sie schmeckt, aber ich lass sie lieber noch etwas hängen.

S4300141.jpg

Auch einige ihrer Schwestern wechseln ihre Farbe.

S4300126.jpg

Hier ist mal ein Gruppenbild aus meinen Wintergarten.

S4300128.jpg

Wie ihr seht geht es bei meinen Fatalii jetzt schlag auf schlag das sie abreifen.

S4300130.jpg

Auch die Limón von René hat noch einige leckere Beeren nachgeschoben.:w00t:

S4300131-1.jpg

Auch die Bode Roxa hat noch einige Beeren produziert nachdem sie am Anfang alles abgeschmissen hat.

S4300132.jpg

Red Savina F1
Nachdem ich letztens alle Beeren von meinem Massenträger abgeerntet habe gibt sie schon wieder Vollgas um mir noch zum Ende der Saisson etwas leckeres schenken zu können.
Von ihr werde ich noch Steckis schneiden, aber erst wenn die zweite Ernte durch ist.
Aus Sicherheitsgründen werde ich sie auch nochmal überwintern.

S4300133-1.jpg

Es gibt keinen Ast der nicht schonwieder bei ihr vollhängt.

S4300134.jpg

Auch die Äste unterhalb hängen voll.

@ Hotti Sorry:blush: das Foto mit dem Spezialmaßband ist nicht richtig scharf geworden. Leider habe ich es erst zuspät bemerckt, aber Du siehst das ich daran gedacht habe.

S4300160.jpg

Kitchen Pepper
S4300153.jpg

S4300154.jpg

Ich bin schon ganz gespannt wie sie schmeckt
S4300155.jpg

Die zweite Beere die reif ist versucht sich noch zu verstecken, aber bei der Farbe hat sie keine Chance.:w00t:

S4300159.jpg

Auch die Lemon Drop produziert fleißig Beeren, aber mein Geschmack sind sie nicht.
Irgendwie schmecken sie nach Seife oder Parfum.

S4300156.jpg

Trinidad Scorpion
S4300157.jpg

Auch bei ihr ist die erste Beere reif. Ich versuche sie hängen zulassen, damit ich sie zum Erntedankfest mitbringen kann.

S4300162.jpg

Habbi Orange von Norman.
S4300163.jpg

Leider ist sie nicht orange sondern rot, man sieht es nicht so gut auf dem Foto.
S4300164.jpg

Sie trägt reichlich, ich frage mich nur welche Sorte es sein kann. Die unreifen Beeren sind hellgrün und reifen wie ein Regenbogen nach rot ab. Die ersten beiden Beeren sind kleiner, aber fast alle danach sind sehr viel größer.
Könnte es eine Madame Jeanette sein?
Ich habe eine Habbi Orange die unreifen Beeren sind dunkelgrün und reifen sofort nach orange ab.

Ich durfte auch mal wieder etwas Ernten.
Habbi Schoko, Fatalii, Red Savina F1, Habbi Orange, Cherry Chocolate und Royal Black.

S4300146.jpg

Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

Gruß Jörg

na da wird´s aber zeit! :)
aber das warten hat sich gelohnt! :w00t:
insbesondere die riesen sind riesig! :D:D

@ Vasco
Was lange währt wird manchmal gut.;)
Ich hatte ja auch heute riesig Glück mit dem Wetter, was die letzten Tage überhaupt nicht war.
Danke, höffentlich schmecken die Riesen auch riesig.:)

Gruß Jörg

Sieht alles super aus und viel Spaß beim Ernteverzehren! ;)

Indoor kann dir das Wetter ja fast gestohlen bleiben wünsch dir trotzdem viel Sonne! :)

Gruß Martin

@ Martin Danke gerade über die Habbis Schoko freu ich mich monentan sehr, da ich bisher mit ihr wenig Glück hatte. Auf die Roccis bin ich auch schon sehr gespannt, wie sie schmecken.
Naja ganz Indoor ist es ja auch nicht, die Fenster bleiben offen bis die Saison vorbei ist und auf der Fensterbank sind ja auch noch 1m Kästen.
Danke viel
d_sunny.gif
wünsche ich Dir auch, davon hatten wir ja dieses Jahr hier zuwenig.:)

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten