jfk1307 Saison 2011 / Saisonschluss 08.01

RE: jfk1307 Saison 2011 // Update 11.09

Echt super schauts bei dir aus!

Ich bin auch gespannt wie die Riesen schmecke, bei mir hat aber bislang erst eine ihr rotes Kleidchen angezogen.;)

Und die Schokos sind echt lecker, eine meiner Lieblingssorten..., nur aber auch Sauscharf....:devil:

Gruß Christian

@ Christian
Danke, ich lass die Rocoto lieber noch ein paar Tage hängen, da Marv seine erste die er etwas früh geerntet hat wenig Geschmack und eine Schärfe von 2 hatte.
Die anderen 3 Rocoto sind ja noch nicht ganz rot, also zählen sie noch nicht.:whistling:
Ich finde die Schokos auch absolut lecker, sie ist auch eine meiner liebsten Sorten.
Stimmt die Schärfe ist echt Ultra...:devil:

Gruß Jörg

Schöne Rocis! :D Ich würd ihnen auch lieber noch ein bissel Zeit geben. Lohnt sich auf jeden Fall!

wow sieht stark aus bei dir ... wo sind deine Fenster hin :)
überwinterst du denn deine Pflanzen ?

Also Jörg erstmal vielen dank für dein Super Update ,die Kitchenpepper hat sich ja toll raus gemacht muss ich erhlich zugeben,und das `Maßband`ist auch eine tolle Idee . Die Rocotos würde ich auch noch hängen lassen. Wünsch dir weiterhin so viel erfolg, in deiner Saison.

ps. Wünsch euch alles gute für das Erntedankfest mit viel Sonne und noch mehr Spass . Grüß bitte alle von mir ,Danke .

BhutBhut schrieb:
Schöne Rocis! :D Ich würd ihnen auch lieber noch ein bissel Zeit geben. Lohnt sich auf jeden Fall!
Danke Steffi, Du hast recht ich habe schon so lange auf sie gewartet, was machen noch ein paar Tage mehr.:) Demnächst zeige ich auch meine Zarten Minis und als Ausgleich meine Größten. :laugh:

chili bone schrieb:
wow sieht stark aus bei dir ... wo sind deine Fenster hin :)
überwinterst du denn deine Pflanzen ?
Wie Fenster hatte ich etwa welche.:noidea: Nönö meine Südfenster im Wintergarten bleiben im Sommer offen, falls es mal Regen von Süden kommt habe ich vorgesorgt.
Ich habe zwei Auffangwannen montiert, falls der Regen extrem von Süden kommt.

Klar überwinter ich wieder einige, aber nicht alle, denn ich möchte auch anderen Pflanzen eine Chance geben.
Ich habe jetzt schon vorm Treffen soviel neueTolle Sorten sowie Deine, das wird ein tolles Jahr 2012.
Jens hat mir auf die Sprünge geholfen, ich werde einige Steckis ziehen und freue mich schon tierisch auf seinen Super Chinensen Stecki.:w00t:

onkelhotti schrieb:
Also Jörg erstmal vielen dank für dein Super Update ,die Kitchenpepper hat sich ja toll raus gemacht muss ich erhlich zugeben,und das `Maßband`ist auch eine tolle Idee . Die Rocotos würde ich auch noch hängen lassen. Wünsch dir weiterhin so viel erfolg, in deiner Saison.

ps. Wünsch euch alles gute für das Erntedankfest mit viel Sonne und noch mehr Spass . Grüß bitte alle von mir ,Danke .
Danke Frank, das freut mich, dass das Maßband dir gefällt, bloß die Aufnahme geht ja garnicht. Ich bin so stolz auf Deine KP, Du weißt ja was sie alles durchgemacht hat.
Danke für den Tipp Frank, ich werde die erste zum Treffen Ernten, natürlich mach ich Fotos von denen die ich mitnehme.
Ich werde alle von Dir Grüßen beim Erntedankfest, aber im nächsten Jahr beim Pflanzentausch biste wieder dabei.:)

Gruß Jörg

........war schon lange nicht mehr bei dir..........aber bei dir scheint ja die Sonne.......
Überall gut entwickelte Chilis!
Und ein schönes Erntemandala hast du. Wär sowieso mal einen eigenen Thread wert! Nur Fotos von Chilis, die zu einem Mandala gelegt wurden. :)

Einfach zum Genießen und für die Fantasie.........muss gar kein Text dazu.

Danke Bernd:blush:, das war ein Glückstag das die Sonne bisl schien, davon hatten wir dieses Jahr echt zu wenig.
Ich mag auch Mandalas, gerade mit Chilis kommt es besonders gut rüber.:)

Gruß Jörg

das war ein Glückstag das die Sonne bisl schien,

Ich hatte mit Sonne eigentlich deinen tollen Chilianbau gemeint......ok, war gemein ..... wollte dich auch auf Glatteis führen. schnellduck und abhau......^^

jfk1307 schrieb:
Ich mag auch Mandalas, gerade mit Chilis kommt es besonders gut rüber.:)
Zitat Scoville-Süchtling:
Wär sowieso mal einen eigenen Thread wert! Nur Fotos von Chilis, die zu einem Mandala gelegt wurden. :D
Einfach zum Genießen und für die Fantasie.........muss gar kein Text dazu.

Darf ich dich dann höflich bitten einen Anfang zu machen? Wird vielleicht nicht mehr viel werden in 2011? Aber 2012 können dann alle ihre Ernte auch mal zu einem Mandala legen und hier posten. ich würd sogar einen Chili-Kalender nur aus Chilimandalas kaufen! Von mir aus auch mit 52 oder 56 Bildern..

Deine Kitchen Pepper sieht ja wirklich toll aus, was für ein Baum :w00t: wie gut, dass ich mir da gestern noch ein paar Samen von rausgekramt habe!

Schade schade, dass die Rocoto nicht halb so lecker schmeckt wie sie aussieht. Mal sehen was passiert, wenn ich sie ordentlich fülle... Dachte da so an Frischkäse mit Pfeffer und Speckwürfeln.

Btw: hatten wir gestern eine Grütze mit dem Wecker!!! Heute saufen wir hier ab.:angry:

Lg caro

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich hatte mit Sonne eigentlich deinen tollen Chilianbau gemeint......ok, war gemein ..... wollte dich auch auf Glatteis führen. schnellduck und abhau......^^
Achso Bernd :head:, ich hatte ganz vergessen, dass Du gern eindeutig zweideutige Dinge schreibst. :lol:

Scoville-Süchtling schrieb:
Darf ich dich dann höflich bitten einen Anfang zu machen? Wird vielleicht nicht mehr viel werden in 2011? Aber 2012 können dann alle ihre Ernte auch mal zu einem Mandala legen und hier posten. ich würd sogar einen Chili-Kalender nur aus Chilimandalas kaufen! Von mir aus auch mit 52 oder 56 Bildern..

Klaro darfst Du Anfragen Bernd. :D
Ich finde den Ernte Thread super:w00t: und möchte keine Konkurrenz dazu darstellen. Aber klar kann ich einen Mandala- Ernte Thread 2012 aufmachen, 52 bis 56 Bilder bekomm ich allein nicht hin.
Also solltest Du auch Deine Ernten zum Mandala legen und Posten.;)
Mal sehen ob noch andere dazu bereit sind ihre Ernten so zu Posten.
Ich habe aber keine Ahnung wie man einen Kalender erstellt, und wo man ihn Drucken lassen kann.:noidea:

Gruß Jörg

Carola008 schrieb:
Deine Kitchen Pepper sieht ja wirklich toll aus, was für ein Baum :w00t: wie gut, dass ich mir da gestern noch ein paar Samen von rausgekramt habe!

Schade schade, dass die Rocoto nicht halb so lecker schmeckt wie sie aussieht. Mal sehen was passiert, wenn ich sie ordentlich fülle... Dachte da so an Frischkäse mit Pfeffer und Speckwürfeln.

Btw: hatten wir gestern eine Grütze mit dem Wecker!!! Heute saufen wir hier ab.:angry:

Lg caro

Super das Du Samen von der Kitchen Pepper gerettet hast. :w00t: Ich hatte sie vorher auch noch nicht verkostet. Warum habe ich dir nicht die zweite Beere mitgegeben, sorry Caro irgendwie fehlte mir bei den Massen an Chilis irgendwann der Überblick.
Ich habe die zweite gerade verkostet und muss sagen, dass sie fruchtig saftig schmeckt mit einer Schärfe so von 5-6 halt Annuum.
Herzlichen Dank nochmal an speziell Dich, für die leckeren Saucen:w00t: und für die Massen an Chilis die wir verkosten durften.:w00t:
Ich habe heute morgen gleich nach dem Frühstück mal die frische CGN 21500 gegen die Bode verkostet, fazit ich schmecke da keinen Unterschied, aber lecker sind sie.
Danke auch für die Samen, ich werde doch beide nächstes Jahr ziehen.:whistling:
Danke auch für die Fatalii White, Pimenta de Neyda, Peach Bullit und die Numex Suave Orange die absolut leckere Habbi ohne Schärfe.:cool:
Die Fatalii werde ich heute Mittag verkosten, ich bin schon ganz neugierig auf sie.:w00t:
Die anderen beiden werde ich heute Abend verkosten, ich schreib Dir wie sie geschmeckt haben.:)
Naja die Rocis:crying: sind halt eine andere Chiliart, aber genau gefüllt werden sie bestimmt anders schmecken. Ich werde auch Paul's Schmalz nachköcheln. Ich mach ja auch immer im Herbst Schmalz, bloß mit Rückenfett und Liesen genau zu gleichen teilen.
Mein Lorbeerstrauch hält ja immer einige frische Blätter, für mich bereit.
Mit dem Wetter hatten wir gestern echt Glück gehabt.:clap:
Deine armen Chilis haben heute nix zulachen:crying:, aber vielleichtt habt ihr bald ein festes GWH dann sieht das alles schon anders aus.:whistling:

So ich muss jetzt meiner Bürgerpflicht nachkommen und Wählen gehen.

Ich werde mich nachher bei Dir melden, um über die Geschmacksprobe zu berichten.:)

LG Jörg

Was geht den bei dir ab :w00t::w00t::w00t:
das ist ja ein richtiges Urwald voller beeren:D:D

ohhh hab gerade gelsen dass du in den geschmack kammst von der Pimenta de Neyda und die Numex Suave... mein 2 numex suave liebe ich. werde meine auch überwinter nur meine sin d schon 1,5 meter hoch :whistling::whistling:

skylobo schrieb:
.... werde meine auch überwinter nur meine sin d schon 1,5 meter hoch :whistling::whistling:

Schneide sie runter und kappe die Wurzeln, dann im kühlen Keller überwintern. Das klappt allemal !!! :)

Zurück
Oben Unten