jfk1307 Saison 2011 / Saisonschluss 08.01

RE: jfk1307 Saison 2011

skylobo schrieb:
warum soll ich das nicht halten :( Der Madame Janette gehts super hat zwar paar verbrennungen aber ihr gehjts super :D
Nene so war dat nicht gemeint, ich glaube schon deine Samen bei mir Keimen, aber habe selbst schon erlebt, dass meine eigenen Samen nicht keimen wollten. Die Pimenta Bode Roxa hatte ich vor einigen Jahren, wunderbar gewachsen Samen geerntet, übernächtes Jahr wollte ich sie wieder ziehen und nix dreimal versucht. Verbrennungen ist zwar nicht schön, aber nicht ganz so schlimm. Diesen April hat aber auch die Sonne geballert, da ist es normal das es zu leichten Verbrennungen kommen kann. Was machen eigentlich deine beiden Fatalii und die Royal Black, haben sie auch Verbrennungen?
Danke für das Kompliment:blush:

die beeren sind ja der hammer.

aber zickige buhts??? ich habe ne zickige bode roxa wenn der zu war ist lässt se die flügel hängen aber der rest dem kann es nicht zu warm sein grinz

lg​

das-ausergewoehnliche schrieb:
die beeren sind ja der hammer.

aber zickige buhts??? ich habe ne zickige bode roxa wenn der zu war ist lässt se die flügel hängen aber der rest dem kann es nicht zu warm sein grinz

lg​
Danke könnten aber immer mehr Beeren sein.:whistling:
Ist ja nur eine von zweien die rumzickt, meine beiden Bode ahlen sich in der Sonne ohne Probleme.

Och, ne zweite Limon kriege ich noch unter... Ich sehe mich schon mit vollgepackten Armen vom Flughafen schleichen. :d
Die Armadillo-eggs kann ich nur empfehlen. Vor allem, wenn sie außen schon richtig knusprig sind und dann von innen der flüssige Käse... Hmm ich glaub, ich mach mir welche zum Frühstück ;)
Allerdings kann man die nicht jedem mit Haaneros gefüllt anbieten!

René hat ja lecker Limón für uns reserviert, halt was zum Naschen.
Was hast Du für Arme, ich glaube da brauchst Du schon ein anderes Transportmittel.:whistling:
Ich warte ja schon das an meiner Red Savina F1 die ersten Beeren reif werden, dann werde ich Armadillo-eggs probieren... sieht ja verdammt lecker aus.
Hast Du bitte das Rezept, da ich nix im Forum gefunden habe.
Bei google schon, möchte aber mal deine Variante probieren.

Ja leider habe ich diesmal mein Grillgut nicht fotodokumentiert. Wird aber nächstes mal nachgeholt.
Ich habe die kleinen folgendermaßen gemacht:
500 g Rinderhackfleisch
1/2 eingeweichtes Brötchen
1 Ei
5 El Tomatenmark
3 El selbstgemachter Spicy McShaker (Mischung aus Salz, Chilipulver, braunem Zucker, Knoblauchpulver und Zwiebelpulver)

Das ganze gefüllt mit Habaneros, die wiederum gefüllt mit Tilsitter. Die Eggs dann ca. 1 1/2 Stunden im geschlossenen Kugelgrill oder Smoker bei 140 - 170 Grad grillen. Habe sie währenddessen ein paarmal mit BBQ- Sauce bestrichen.

Guten Hunger :d

Danke Caro, super Rezept, bloß mit Kugelgrill oder Smoker geht nicht bei mir:crying:... ( halt Wohnung)
aber Gusseisener Bräter mit Gasherd müsste auch gehen.;)

jfk1307 schrieb:
Verbrennungen ist zwar nicht schön, aber nicht ganz so schlimm. Diesen April hat aber auch die Sonne geballert, da ist es normal das es zu leichten Verbrennungen kommen kann. Was machen eigentlich deine beiden Fatalii und die Royal Black, haben sie auch Verbrennungen?
Danke für das Kompliment:blush:
Ja verbrennungen sind wirklich nicht schön aber was solls, komischerweise sind fast nur Arg die Chilis Betroffen die ich vom Felix bekommen habe. Zwar Habi White Bullet, Madame Janette und meine Pimenta de Neyda. Dazu kommen dann noch meine Tomis und leichte verbrennungen bei meiner Physalis.

Was ist bitte Armadillo-eggs??
Klingt sehr lecker aus:drool:

Vielleicht waren die von Felix noch nicht ganz abgehärtet. Ich habe es auch an einigen Blattspitzen meiner Ü- winterer.
Also Fatalii und Royal Black haben keine Schäden...sehr schön.:)
Ich habe auch gleich gegooglelt als Caro von Armadillo Eggs schrieb.
Hier mal einen Link mit Fotos.
Das Rezept habe ich gleich gesichert, als Caro es schrieb. Ich warte nur noch auf meine Red Savina F1 dann gibt's Armadillo Eggs,lecker.:thumbup:

RE: jfk1307 Saison 2011, Mal'n paar Tauschbilder

Wie versprochen habe ich Fotos einiger meiner Tauschpflanzen gemacht.
Es sind nur die die ich schon versprochen habe, ohne meine Ü- winterer, die drängeln sich auch noch an meinem Fenstern im Wohnzimmer.

Ren.jpg

Für René, links ist die Azoren Chili und rechts die Teptin. Ich weiß das Foto ist nicht optimal gelungen, aber man kann sie erkennen.

Ren1.jpg

Für René, hier sind beides Habanero Orange. Warum die rechte nicht richtig wachsen will habe ich keine Ahnung, habe sie schon 2 mal umgetopft.
Keine Panik René Du bekommst die linke, die rechte geht bei meinem Kumpel in den Garten. Ich hoffe auf Norman, dass seine anständig bei mir wächst.

Ren3.jpg

Für René, übrigens sie hat auch schon Knospen, sie ist zwar nicht so groß wie deine Limón und hat noch keine Blüten, aber für eine Habi ganz anständig.

Caro.jpg

Für Caro, die Bode schafft es einfach nicht mit der anderen gleich zuziehen. Rechts sieht man die Teptin leider auch mit Sonnenbrand. :crying:

Caro1.jpg

Für Caro, Bode Roxa im vergleich

Caro2.jpg

Für Caro, Bode Roxa im vergleich

Norman.jpg

Für Norman,links seht ihr Joe's Long und rechts die Cherry Chocolate die prächtig wachsen.

Norman2.jpg

Für Norman, nocheinmal als Draufsicht.

Norman3.jpg

Für Norman, nebst Beere von der Cherry Chocolate damit er bald was zum Futtern hat.;):devil::angel:
Ich weiß Norman Du hast ja noch deine Ü- winterer mit Beeren.

Hab sie gerade adoptiert!:)
Die Azoren und die Teptin sind ja ganz schöne Riesen, hoffentlich krieg ick die anständig nach hause...;)
Die Habbi gefällt auch so richtig gut mit ihren Knospen *freu*
Danke für die Fotos!

Scharfschütze schrieb:
Hab sie gerade adoptiert!:)
Die Azoren und die Teptin sind ja ganz schöne Riesen, hoffentlich krieg ick die anständig nach hause...;)
Die Habbi gefällt auch so richtig gut mit ihren Knospen *freu*
Danke für die Fotos!

Du bist der Schärfste "hoffentlich krieg ick die anständig nach hause" ihr seid zu zweit, ick habe Panik die erstmal dahin zubekommen.:confused:
War mir doch klar, dass dir die Habi gefällt, ick freu mich schon auf die AC Habi und die schöne Limón.:D

Boar die ist ja groß und die cherry hat schone ne beere :clap:

ich muss leider sagen das deine Habbi von mir dagegen winzig ist :(
steht jetzt auch nicht unbedingt optimal ostfenster aber will sie auch auf keinenfall in die nähe der Läuseträger bzw nach draussen stellen

vllt düng ich sie mal bisl....

Norman mach dir keinen Kopf, ich habe einige wenn nicht sogar viele Habaneros, schön wär es natürlich wenn sie bei mir Gas gibt, ist aber kein muss. Du hast dein bestes gegeben, dit wird schon.:cool:

Nimm bloß etwas großes zum Transportieren mit dann klappt dat schon. Deine Peter Pepper gelb ist mehr in der Breite als in der Höhe, also keine Panik.;)

Zurück
Oben Unten