jfk's 13er Chili Saison

RE: jfk's 13er Chili Saison / Update 1.09

VanDoom schrieb:
Echt der Wahnsinn wie deine Pflanzen abgehen - eine schöner als die andere :)
Mehr Beeren als Blätter :D
Wirklich schön dein Chinensen-Dschungel!
Danke Martin, Blätter muß ich bei den hohen Pflanzen auch immer wieder etliche herausschneiden damit sie nicht so windanfällig sind. :)

Stefan Eb. schrieb:
Wow, sehr schön, wirklich beeindruckend! :)
Die Menge hätt ich auch gern :D
Danke Stefan, das war auch immer mein Traum Chinensen ohne Ende. :)

Scharfschütze schrieb:
Sieht ja super aus bei Dir Atze. Die chinensen wollen Dich trösten für den Fehlstart.;)

Danke Atze, ein Fehlstart war es ja nicht der war richtig gut bis dann die Viecher mir die Saison fast richtig versaut haben. ;)

Gruß Jörg

Ne Du die Chinensen entschädigen mich für die ganze Saison :heart: , gerade meine heißgeliebte Fatalli hatte schwer zu kämpfen und nun ist sie bald höher als viele andere und hat sooo leckere Beeren dran. :w00t:
Für mich sind und bleiben die Chinensen das leckerste was es gibt. :D

Gruß Jörg

Stelle mir gerade vor wie du verträumt auf deiner Dachterasse stehst und ein paar Fatalii futterst :w00t:
Ich bekomm die Roh beim besten Willen nicht runter :hot1::hot:
Aber in meinem Texas Jailhouse Chili sorgen die echt für Stimmung und freu mich schon auf das Pulver von ihr :D :devil:

Lg Roger

Super, die haben sich ja toll entwickelt und auch massig angesetzt, könnte nicht besser sein. Die Terrasse hat sich zu einem richtigen Dschungel entwickelt, so muss es sein. :):)

Grüße Peter

Stefan Eb. schrieb:
:D Na dann ist ja alles gut!
Gratulation nochmal! :)
Danke Stefan :D

Sassenach schrieb:
Stelle mir gerade vor wie du verträumt auf deiner Dachterasse stehst und ein paar Fatalii futterst :w00t:
Ich bekomm die Roh beim besten Willen nicht runter :hot1::hot:
Aber in meinem Texas Jailhouse Chili sorgen die echt für Stimmung und freu mich schon auf das Pulver von ihr :D :devil:

Lg Roger
Genau davon träume ich seit Saisonstart :w00t: , nach dem Sturm und Regen von gestern habe ich heute die Pflanzen begutachtet und festgestellt das die erste Fatalli am abreifen ist, juchu bald ist es soweit.

Och so schlimm ist sie doch nicht, sie will nur spielen. :laugh:
Lecker so ein Texas Jailhouse Chili, auch da passen zwei oder vier frische perfekt rein.
Kannst Dich schon auf das Pülverchen freuen es ist spitze. :D

maximan36 schrieb:
Super, die haben sich ja toll entwickelt und auch massig angesetzt, könnte nicht besser sein. Die Terrasse hat sich zu einem richtigen Dschungel entwickelt, so muss es sein. :):)

Grüße Peter
Danke Peter,
hätte nicht zu träumen gewagt was bei den Chinensen hier Outdoor möglich ist. :cool:
Am liebsten haben wir beide ja Chili -und Tomatendschungel. :D

Gruß Jörg

Hab vorgestern 2 Fatalli, 2 Habi Möchtegern Peach und 4 Jalas ins Chili
reingeschnippelt, 3 Liter Milch haben die anderen mir dazu weggesoffen....ich weiß immer gar nicht was die alle haben :devil::laugh:

Du bist ja einer, zum Glück haben sie wenigstens Milch bekommen. :P
Deine pseudo Peach und die Fatalii passen super zueinander :thumbup: , nur bei der einen ist die Schärfe gleich da und bei der anderen dauert es etwas aber dann.... :whistling:
Bin schon gespannt ob die pseudo Peach eine Verwechslung ist und keine Kreuzung, hoffe ersteres denn sie ist sooo lecker. :D

Boaaar wat is denne bei dir los Jörg , Urwald pur auf der Terrasse es hat sich echt gelohnt sie zu begrünen :)

Deine Fataliis sind der Knaller ,wahnsinn was da dranne hängt :thumbup:
Schade das die Fatalii B nicht so geworden ist wie wir uns das vorgestellt haben ,meine A zickt übelst rum und schmeist mit jede Blüte vor die Füße.

Danke Frank, finde auch das es sich gelohnt hat sie zu begrünen ist zwar etwas viel aber es war ja auch ein Testjahr. :whistling:
Deine beiden Fatalii White und meine Fatalii sind schöne Pflanzen geworden :w00t: , stehen nebeneinander und zu ihren Füßen steht die A die leider schon wieder irgendwas hat. :rolleyes:
Die B ist ja im Frühjahr durch Windböen abgebrochen deswegen hinkt sie leider noch weiter hinterher, aber fruchtet jetzt wie doll, hoffe nicht das es zu spät ist. :undecided:
Die A sah toll aus und fruchtet auch habe etliche Beeren hängen, nur seitdem sie das begrünte Flachdach mit so einem Rasenkantenmäher beschnitten haben und vieles bei mir landete habe ich wieder Viecher hier :dodgy: , mußte viele Blätter herauschneiden. :(
Werde bestimmt einige Beeren ernten können, sehe schon das beide unterschiedlich aussehen. ;) :D
Meine Fatalii kennt ja meine Ecke, nachdem sie sich entschieden hat nach der Seuche zu wachsen kennt sie keine Grenzen mehr, hatte schon öfter viele Beeren an ihr aber diesmal übertrifft sie alles was ich an ihr bisher gesehen habe. :D

Gruß Jörg

Habe Samstag bei guten Wetter ein paar Bilder gemacht.
Komme erst heute dazu sie Euch zu zeigen, gestern war mal wieder kein Netz da. :rolleyes:
( Super Provider wenn nix geht wird sein Telefon abgestellt das nennt er Service.)

So nun zum wichtigsten:
Juchu die Fatalii zeigt immer mehr ihr strahlendes Gelb. :heart:

Mußte die große Beere umklappen damit sie auch richtig zu sehen ist. :w00t:

Habe ihr schon den Herbstschnitt verpasst bloß das juckt sie nicht die Bohne sie wächst wieder weiter. Rechts seht ihr das Band wo vier verhütete Beeren dran sind, somit ist auch für die nächste Saison bald Saatgut da. :w00t:

Die Erste Pflanze die voll am abreifen ist. :cool:

X- Strain

Ich habe mich mal todesverachtend in die Untiefen herab gewagt. :P

ACH

Ancho Mulato

Tepin ;)

Dann gab es auch wieder etwas zu ernten, leider sind es die letzten drei Rocoto de Seda muß schon sagen sie ist eine sehr leckere gelbe. :D

Gruß Jörg

RE: jfk's 13er Chili Saison/ Update 16.09

Sehr schön Jörg! :) Die sehen gut aus.
Die Tepin hat bei mir dieses Jahr auch lange gebraucht, jetzt erst reifen die ersten Beeren.

Zurück
Oben Unten