onkelhotti schrieb:
Danke Frank, glaub mir hatte auch so meine kleinen Problemchen vorallem mit dem Spargeln. :undecided:
Ich habe sie jeden Tag hin und her geschleppt, wobei leider auch mal der Stamm von der Nonna Antonina bei einem Sturz abgeknickt ist. :crying:
Erste Hilfe Maßnahmen waren leider nicht erfolgreich, aber sie hat ganz schnell zwei neue Triebe hervorgebracht.:w00t:
Wollte sie ja eh zweitriebig ziehen, so habe ich es halt früher als ich es wollte.
Ich hoffe das sie jetzt alle schön wachsen und tolle Tomaten hervorbringen.
Na ohne Tomaten können wir doch nicht leben.
Charisma schrieb:
Hallo Jörg,
hast du doch super gut hin bekommen :clapping: :clapping: :clapping:. Die Tomaten nehmen dir das tiefe verbuddeln nicht übel. Im Gegenteil sie bilden dadurch mehr wurzeln. Ich mache dass auch so wenn mal eine Pflanze etwas spargelig ist.
Also mach dir keine Gedanken....du wirst sicher bald viele leckere Tomaten ernten.
Danke Marion, vorallem für Dein tolles Saatgut und die vielen Tipps die Du mir gegeben hast.
Ich habe sie auf Brennesselblätter und Ur- Gesteinsmehl gebettet.
Irgendwie waren sie dieses Jahr alle etwas sparglig, hoffe das sich das jetzt gibt. :undecided:
Es war schon nerven aufreibend zu sehen wie sie raus wollten und nicht durften.
Jetzt heißt es wieder warten bis die ersten Blüten kommen, das Hummelbeet mit den Wildblumen ist auf'm Grünstreifen schon vorbereitet.
Bisher muss ich das Beet noch Gießen, bei uns regnet es irgendwie nicht.
sassafras74 schrieb:
Schaut super aus Jörg :clapping:
Wie Marion schon schrieb... das Tieferlegen ist OK für die Tomaten. Die bilden innerhalb von wenigen Tagen neue (Adventiv)Wurzeln die noch mehr Stabilität bieten.
Wirst schon sehen.... die werden bald explodieren
Danke Tom, das freut mich sehr das Ihr Tomaten Profis meine kleine Tomatenzucht für ok befindet. :blush:
Hätte gern jeder Tomate ein eigenes Heim gegeben, aber aus Platznöten müssen sie halt zu dritt in einem 25L Pott klarkommen, ist halt urbanes Stadtgärtnern auf engstem Raum.
Ja genau darauf warte ich jetzt das sie bald explodieren :w00t: , ich habe die Erde aufgepeppt und ihr Pflanzloch auch noch schick gemacht.
Wenn ihnen das nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht.
Gruß Jörg