jfk's Tomaten Saison 2012

Hallo meine Lieben,
habe doch bei meinem Kumpel die Terrasse okopiert und einige Tomaten gepflanzt. ;)
Er wollte eigentlich nur Harzfeuer IPK haben, aber irgendwie ist mir da ein Maleur passiert, weiß auch nicht wie das passieren konnte. :whistling:
Ich habe ihm irgendwie eine Virgina Sweet und auch ne Harzfeuer Samenfest untergejubelt. :laugh:

P1000024.jpg

P1000025.jpg

Ich bin völlig bav das sie ihre Knospen so schnell groß werden.
Ich glaube die Erde ist gut aufgepeppt, sind ca. 40cm von meiner letztjährigen Erde, und die nichtverrottenden Stengel der Brennesseln habe ich tief im Herbst verbuddelt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag.

Gruß Jörg

schaut gut aus :w00t:
die terrasse ist ja riesig, da könnte man ja glatt eine ganze Plantage chilli machen :whistling::whistling::D

Glückwunsch zum zusätzlichen Platz Jörg ! :D
Scheinst ja auch schon angefixt zu sein was ;)

Ich wünsche Dir eine tolle Tomaten-Saison und eine richtig gute Ernte :thumbup:

Gell die Sucht läßt einen richtig kreativ werden :devil: !

Na das sieht ja super aus....und deine Harzfeuer hat schon Blüten :clapping::clapping::clapping:....da wirst auch bald die ersten Tomaten ernten!

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und eine gute Tomatenernte !

skylobo schrieb:
schaut gut aus :w00t:
die terrasse ist ja riesig, da könnte man ja glatt eine ganze Plantage chilli machen :whistling::whistling::D
Da hast Du recht Sergy, die Hochterrasse ist 6x5m da würde schon einiges hinpassen.
Und das Vordach ist auch riesig, da würde ich auch am liebsten alles mit Chilis zupflastern. :w00t:
Von den großen Betonkästen gibt es drei Stück, zwei sehen echt übelst aus, sieht aus als ob da nur Sand und Dreck drin ist.
Mein Kumpel hat da so doofe Blumenzwiebeln drin. :rolleyes:
Ich habe auf ihn eingequatscht, das wir die Erde wechseln müssen, aber ihm ist die Terrasse leider nicht so wichtig.
Einen Kasten durfte ich aufpeppen und wieder mit Tomaten bestücken.
Habe ihm gesagt, er bekommt nur Tomis, wenn er auch zwei Rocotos aufnimmt. :devil:
Die einzigsten Chilis die sie mögen, sind die Thai- Chilis, bloß keine Chili wächst in dem Dreck, und Pötte haben sie auch nicht.
Konnte zwei Pötte entbehren, aber nur für die Rocotos. :angel::devil:

sassafras74 schrieb:
Glückwunsch zum zusätzlichen Platz Jörg ! :D
Scheinst ja auch schon angefixt zu sein was ;)

Ich wünsche Dir eine tolle Tomaten-Saison und eine richtig gute Ernte :thumbup:

Danke Tom, war echt nicht einfach meinen Kumpel davon zu Überzeugen wieder eigene Tomis zu haben.
Also angefixt würde ich bei Ihm nicht sagen, denn sein Gießverhalten lässt zu wünschen übrig.
Wenn ich nur ans Düngen denke bekomme ich einen Krampf, habe mal wieder ne Ladung Brennesselsoße auf der Terrasse angesetzt natürlich mit Deckel, und der Herr sagt ihh das stinkt. :confused:
Der Geruch verfliegt so schnell, da ich auch noch etwas Ur- Gesteinsmehl mit reingemacht habe.
Ich weiß auch nicht alle Berliner die ich kenne wollen eigentlich nur die Harzfeuer 99% haben, hier gibt es nur noch diese F1.
Ich hoffe das ihm die Virgina Sweets zusagt, habe ihm schon blaue Cocktail, Goldene Königin und Kumato mal untergejubelt, alle sind durchgefallen. :rolleyes:

Charisma schrieb:
Gell die Sucht läßt einen richtig kreativ werden :devil: !

Na das sieht ja super aus....und deine Harzfeuer hat schon Blüten :clapping::clapping::clapping:....da wirst auch bald die ersten Tomaten ernten!

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und eine gute Tomatenernte !

Hihi Marion hast recht, die Sucht nach Tomis und Chilis haben mich sehr kreativ werden lassen. :angel:
Wenn das meine Terasse wär, würde sie voll mit Pflanzen sein. :P

Freue mich auch über die Harzfeuer IPK, die war eh die am besten gewachsen ist von den ganzen Harzfeuer, irgendwie geht sie echt gut ab. :D

Mal sehen was die Saison bringt, wenn er gießt dann könnte es was werden, denn die Terrasse ist nach Westen ausgerichtet.
Ich werde ihm gehörig auf die Finger schauen, kannst Du wissen. :D

Gruß Jörg

Die Tomis kommen auch endlich in Wallung. :w00t:

P1000095.jpg

Hier ist die Purple Russian die schon ordentlich Blüten hat

P1000097.jpg

Balck Russian mit erster Blüte. :w00t:

P1000096.jpg

Mal ein Gruppenbild von dem einem Pott, sorry den anderen habe ich zwar auch abgelichtet aber irgendwie habe ich das Bild nicht gut hinbekommen. :blush:

P1000102.jpg

Hier mal einige Knospen von der Feuerwerk, man man sie konnten sich nichtmal Rasieren vorm Ablichten. :laugh:
Sie hat auch eine Blüte aber so versteckt das ich sie nicht gut ablichten konnte. :D

Gruß Jörg

Glückwunsch zu den properen Pflanzen ! :thumbup:
Schauen richtig gut aus. Wenn das Wetter jetzt mal dauerhaft besser wird werden die "explodieren".
:D

Hallo Jörg,
deine Pflanzen haben sich wirklich super entwickelt .

Deine Purple Russian blüht ja toll :w00t:. Da wirst nicht mehr lange auf die ersten Knubbel warten müssen :D. Die kannst auch gerne mehrtriebig ziehen.

Das einzige was unseren Tomaten jetzt noch fehlt ist besseres Wetter
d_sunny.gif
!

:w00t::w00t::w00t: klasse schaut es aus bei dir
verspricht eine super ernte :)

Ist bei euch in deutschland so schlechtes Wetter??

sassafras74 schrieb:
Glückwunsch zu den properen Pflanzen ! :thumbup:
Schauen richtig gut aus. Wenn das Wetter jetzt mal dauerhaft besser wird werden die "explodieren".
:D
Danke Tom, gesund sind sie Du hast recht das Wetter muss endlich mal beständiger sein. :undecided:
Wir kommen uns hier langsam vor, als ob wir an der Küste wohnen soviel Wind, Sturm und Regen ist schon echt übel. Wir können nachvollziehen wie es bei Dir des öftern ist. :D
Die Tomis sind ja gut eingebettet zwischen den Rocotos, so bekommen sie weniger Wind ab. :P

Fazer schrieb:
Klasse weiterhin viel Erfolg :)
Danke Heiko, sie kommen langsam in Wallung. :D

Charisma schrieb:
Hallo Jörg,
deine Pflanzen haben sich wirklich super entwickelt .

Deine Purple Russian blüht ja toll :w00t:. Da wirst nicht mehr lange auf die ersten Knubbel warten müssen :D. Die kannst auch gerne mehrtriebig ziehen.

Das einzige was unseren Tomaten jetzt noch fehlt ist besseres Wetter
d_sunny.gif
!
Danke Marion, dafür das die Tomis Nordlichter sind, und nur wenig Sonne abbekommen bin ich auch einigermaßen zufrieden wie sie wachsen.

Danke für den Tipp, die Purple Russian werde ich auch mehrtriebig ziehen, da der Stamm einfach nicht dicker wird. :confused:
Habe schon einen Geiztrieb stehen lassen, da sie einen Fruchansatz ausgelassen hatte. ;)
Alle anderen haben ordentliche Stämme bekommen, jetzt dürfen sie gerne abgehen. :D
Hör mir auf mit dem Wetter, freue mich schon wenn sie morgens und abends wenigstens etwas Sonne abbekommen.
Mit Regen haben sie ja kein Problem durch mein natürliches Tomatendach von 1m. :laugh:

skylobo schrieb:
:w00t::w00t::w00t: klasse schaut es aus bei dir
verspricht eine super ernte :)

Ist bei euch in deutschland so schlechtes Wetter??

Danke Sergy, für meine bescheidenen Verhältnisse geht's einigermaßen vorran. :D

Ja das Wetter ist echt übelst, von Sommer war nur wenig zu sehen.
Hatten vor einer Woche einen Tag mit 30°C sonst nur durchwachsen und extrem windig. :confused:

Aber wie heißt es so schön nur die Harten kommen in Garten. :D

Gruß Jörg

Deine Pflanzen haben sich wirklich prima gemacht !! Super ! :clap: :clapping:
Auf deine Purple Russian bin ich gespannt. Habe die auch im Anbau und die hat bei mir ganz untypische Früchte.... :noidea:
Weiterhin viel Erfolg und vor allem endlich gutes Wetter. :)

Danke Deborah, sie könnten schon weiter sein, aber das Wetter spielt leider nicht mit. :undecided:

Die Purple Russian habe ich von Marco (Schwitzender Gringo), habe noch keine Ahnung was mich bei ihr erwartet. :noidea:
Habe etwas Bammel, da ihr Stamm nicht so richtig stark werden möchte, sie war schon vorm Endtopf über 1m hoch und ein spargel Tarzan.
Habe sie extem tief verbuddelt, das hat anscheind nicht ausgerreicht. :rolleyes:

Wie heißt es so schön nur die Harten kommen in Garten. :D

Gruß Jörg

Habe endlich mal wieder ein Update gemacht, bei so guten Wetter macht es einfach viel mehr Spaß. :D

P1000142.jpg

Hier mal ein Gruppenbild

P1000156.jpg

P1000148.jpg

P1000151.jpg

Eine extrem lustige, die aus einer Bunkerblüte kommt.

P1000150.jpg

Bei ihr ist es genauso, nur das sie den Ast umschlungen hat. :laugh:

P1000160.jpg

Die Harzfeuer Truppe bei meinem Kumpel auf der Terasse.
Leider ist die Virgina Sweets eingegangen :crying: , habe sie ersetzt durch einen Harzfeuer Samenfest Geiztrieb gezogene Pflanze.

P1000161.jpg

Die rechte trägt echt ordentlich, war auch von anfang an die Größte.

P1000162.jpg

Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht. :D

Gruß Jörg

RE: jfk's Tomaten Saison 2012 / Update 24.07

Schönes Update Jörg !!

Deine Tomaten sehen super aus. Schöne kräftige Pflanzen.
Du meine Virginia Sweet ist dieses Jahr auch nicht so besonders wegen des Pilzbefall. Ich schicke dir noch mal Samen von der Virginia Sweet, da kannst es nächstes Jahr noch mal versuchen .

Jörg es tut mir leid dir sagen zu müssen, dass deine Purple Russian eine andere Sorte ist. Sieht nach einer gestreiften Tomatensorte aus...welche kann man erst bestimmen wenn sie reif ist!

So muss die Purple Russian aussehen!

Purple Russian.jpg
Purple Russian 1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten