RE: jfk's Tomaten Saison 2012 / Update 24.07
Charisma schrieb:
Du meine Virginia Sweet ist dieses Jahr auch nicht so besonders wegen des Pilzbefall. Ich schicke dir noch mal Samen von der Virginia Sweet, da kannst es nächstes Jahr noch mal versuchen
.
Jörg es tut mir leid dir sagen zu müssen, dass deine Purple Russian eine andere Sorte ist. Sieht nach einer gestreiften Tomatensorte aus...welche kann man erst bestimmen wenn sie reif ist!
So muss die Purple Russian aussehen!
Danke Marion, Du hast aber auch Pech dieses Jahr :crying:, hoffentlich wird es noch bei Dir.
Es ist ja nicht so das ich keine Virginia Sweets habe, habe sie ja im Wintergarten stehen, hast ja gesagt das sie die Wärme liebt, dort hat sie die.
Es sind ja zwei von drei geschlüpft, meine säuft wie bekloppt, hat die Decke schon fast erreicht und hat da oben ihren ersten Fruchtansatz bekommen.
Habe vorsorglich die Geiztriebe stehen lassen, damit ich auch im unteren Bereich hoffentlich ein paar Tomis bekomme.
Au wie fein über ein paar Körnchen der amerikanischen Variante der Virginia Sweet würde ich mich sehr freuen.
Sie soll ja mehr tragen und ein paar mehr Beerchen würden mir schon sehr gut gefallen. :blush:
Danke für die Bilder und Info wegen der Purple Russian, genau diesen Verdacht hatte ich auch, hatte ja schon nach ihr im Netz nachgeschaut, ist ja nicht schlimm sie trägt mit großen Abstand am meißten. :w00t:
Eigentlich suchte ich die Black Russian, die er
noch nicht hat, dank Dir habe ich sie ja noch bekommen.:w00t:
Werde ihm beim Erntedankfest eine Black Russian überreichen.
Vermutlich wird die Purple Russian eine Kreuzung sein :noidea:, denn Marco geht sehr akkorat mit seinem Saatgut um.
Ich durfte schon seinen beachtlichen Koffer sehen. :w00t:
In seinem schönen Garten kreucht und fleucht bestimmt einiges umher.
sassafras74 schrieb:
Sauberes Update Jörg
Schade, dass die Virginia Sweets eingegangen ist :crying: Aber wat solls. Hast ja noch genug andere
Wünsche Dir noch viel Spass und Erfolg mit den Pflanzen.... und auf dass bald welche reifen
Danke Tom, habe ja noch eine Virginia Sweets bei mir. :w00t:
Trotzdem bekomme ich immer einen Krampf wenn eine eingeht. :crying:
Ich hoffe auch das langsam mal ne Tomi abreift, viele andere müssen halt ja ersteinmal groß werden.
Gruß Jörg