Joghurts Start in die Tomatenwelt

Von Deinen Sorten habe ich die Ernteglück jedes Jahr im Anbau.
Eine sehr solide gut schmeckende Cherry die eigentlich immer gelingen sollte.
Hast Du keine Möglichkeit für größere Kübel?
8L liegt schon ziemlich nahe an der Untergrenze, da mußt Du schon ordentlich düngen,
und im Hochsommer 2 x am Tag gießen?
So ein 20L Baumarkteimer wäre sicher eher geeignet?
 
Hast Du keine Möglichkeit für größere Kübel
Muss ich erst schauen wie es nach dem rausstellen im gesamten auf der Terrasse aussieht. Wenn noch Platz ist, besorge ich größere Töpfe, falls nicht müssen 8L leider reichen.
Gießen 2x am Tag kein Problem und düngen wollte ich mit Hakaphos soft spezial und Calzium über die Blätter.
Mit was düngst du?
 
Hallo Christian,
jetzt guckst mal, wie die Sorten Dir schmecken, wenn die bei Dir was werden und Dein Geschmack getroffen wurde, dann versuchst mal im nächsten Jahr 2 oder 3 Spanier dazu. Eine hast ja dabei - die Adora - Im Moment gibt es bei REWE die schwarze Marmande zu kaufen, ist zwar nicht ganz billig aber die schmeckt. Die Adora kommt aus der Marmande Familie...ich fand die toll.
LG Anneliese und gutes Gelingen
 
Bin bei den Tomaten bei 12l mit dem Gießen nicht hinterher gekommen und hatte einige Schäden durch vertrocknen. Würde dir ehr zu den 20L Baueimer raten. Viel Erfolg!🍀
 
Hi, kannst du noch ein bisschen mehr erzählen?
Hast du draußen ausgesät oder ziehst du vor? Stehen deine Kübel überdacht etc?
Bin neugierig!

Gruß und viel Erfolg schonmal
 
Also ich habe Indoor mit der Keimbeutelmethode begonnen und vier Tage später alle in Anzuchtserde verfrachtet.
Werde die Kleinen kommendes Wochenende in einzelne Töpfe setzen, haben zwar noch nicht ihr erstes richtiges Blattpaar, aber die neue Erde wird ihnen gut tun.

Aktuell stehen sie auf der Fensterbank und Spargel etwas, aber lieber so als einen Indoorjungel ;)

Später stehen sie teils überdacht teils frei, aber wenn es mal richtig regnet werden alle nass.
 
Hallo Christian,
schöne und unterschiedliche Sorten sind das, die du von Anneliese bekommen hast. Hört sich so an, als ob du eine gute Keimquote hast?
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Tomatensaison.
Viele Grüße
S P
 
Hellooo!
Meine Cocktail-Welteroberungspflanze hat die letzten 2 Jahre super mit 10 Liter, haka grün und soft ausgehalten. Da schaffst du das doch locker!
Tks2 und auf dem Balkon mit teils Vollsonne und Regen.
Nur das Ernten hätte ich schneller gemusst. :)
 
Ich hatte die Anzucht der Tomaten am Fenster (Nord) angefangen, hatte sie dann aber am 28.3., als die meißten Chilis an die Terrassentür kamen, unters Kunstlicht gestellt.
Gerade nach den Kleinen geschaut und gemerkt, dass ich morgen unbedingt umtopfen muss :D

Hier mal drei Bilder für euch:

15.03.
20210315_154246.jpg



28.03. (ab hier dann unter Kunstlicht)
20210328_221102.jpg



04.04.
20210404_133140.jpg



Die geben Gas und ich bin sehr froh, dass ich erst so spät gestartet habe. :roflmao:

Die selbstgezogenen Samen aus der Primora sind alle gekeimt und ich habe die drei stärksten Pflänzchen behalten.
Gleich in normale Blumenerde gesetzt, damit sie den Abstand zu den Anderen noch verringern können.

Wünsche euch frohe Ostern! :)
 
Zurück
Oben Unten