Joghurts Start in die Tomatenwelt

Ich denke jetzt weiß ich (leider) auch wie überdüngt Tomaten aussehen können.
Manche verkraften es ohne jegliches Problem und schießen nur so in die Höhe, andere sehen doch etwas mitgenommen aus und schmeißen die betroffenen Blätter schnell ab.

Frage an alle Erfahrenen, die überdüngten eher nochmal umsetzen, oder meint ihr die fangen sich bald und alles ist gut?
Sind ja doch Starkzehrer und die brauchen Futter! :D

Manche hier setzen ja auch immer direkt in vorgedüngte Erde.
Wie sind da eure Erfahrungen?
20210414_152947.jpg
20210414_153018.jpg
20210414_153032.jpg
 
Anzuchterde hab ich auch noch nie verwendet (bei Tomaten). Dieses Jahr war es direkt die Bauhauserde von Überdüngung nix zu sehen.
 
Alles klar, dann lass ich sie da drin stehen.
Habe sie auch in die Bauhauserde gesetzt.

Anhand der Bilder, meinst du die fangen sich wieder?
 
Fazit ist aktuell leider, dass die Rebel Starfighter eingegangen ist.
Ich säe nachher nochmal eine aus.

Bis auf 2-3 Pflanzen haben die anderen die Erde gut verkraftet und schießen nun förmlich aus sich heraus.
 
Fazit ist aktuell leider, dass die Rebel Starfighter eingegangen ist.
Ich säe nachher nochmal eine aus.
Wir haben bei unseren den Fehler gemacht, sie im Freien umzutopfen... ohne Sonnenschutz, aber im Schatten des Hochbeets. Irgendwann hebt man aber den Topf mal an, um zu sehen, ob sie gerade stehen und da sind dann 20sek in der prallen Sonne schon oftmals zuviel :depressed: . Wir denken aber, dass die sich wieder fangen...

R.I.P. Rebel Starfighter und ✊ für die neue Starfighter Generation!
 
Bei mir ist auch eine Starfighter nix geworden....ist ne Neuzüchtung von Blane Horton.....vielleicht ist die noch nicht ganz stabil....
 
Ich hatte auch 3 Samen in den Keimbeutel gemacht. Habe immer Schwierigkeiten mit mit den Neuen aus den USA. Die funktionieren erst, wenn die mal hier gewachsen sind. Du hattest aber eine Absaat (also schon mal hier gewachsen) von mir. Probier es einfach nochmal. Die ganzen Sorten von Blane Horton sind sehr früh. Aussehen und schmecken tun die ganz toll.
 
Gestern Abend habe ich die ersten Blütenansätze bei der "Ernteglück" entdeckt.
Die Pflanze ist 54cm hoch und "rennt" den anderen Sorten davon.
Entfernt ihr die Ansätze, oder lasst ihr sie je nach Sorte dran?
 
Zurück
Oben Unten