Johannes - Die erste reife Chili

RE: Johannes' erster Chilianbau 2010

So spät ist es nun wirklich nicht! Februar - März ist völlig normal! :whistling:

Außer man braucht ein Winter Hobby!

Lieferung von Samenzwerg ist heute doch noch angekommen. War wohl wiedermal die Post schuld, wurde am 10ten verschickt (2te Sendung) und kam erst heute an :/

Naja, jetzt gehts dann mal los :)

Ja dann viel Spaß beim eingraben und viele, viele Keimlinge wünsche ich Dir !!!

Mal wieder ein Update:

Meine Baumarktchilis (Chili-AS) wurden mittlerweile in 8er Töpfe pikiert, da es schon etwas eng wurde. Obwohl das 2te Blattpaar erst im Ansatz da war haben sies wohl recht gut überstanden.

Weiters sind 9xHalblanger Vulkan gekeimt bzw. 8xJala Early. Der Rest (Naga Morich, Tepin, etc.) sind noch unter der Erde, ich hoffe, dass die auch mal bald kommen. Naja, nach einer Woche kann ich mich bei der Keimquote noch nicht beschweren :P

Gesamtansicht (ganz rechts steht Katzengras :O)

Chili-AS
[IMG=http://img696.imageshack.us/img696/2339/dscn1941x.th.jpg][/IMG]

Links - Halblanger Vulkan, Rechts - Jala Early

Links - Jala Early, Rechts - Chili-AS

Mal wieder ein Update:

Meine Baumarktchilis (Chili-AS) wurden mittlerweile in 8er Töpfe pikiert, da es schon etwas eng wurde. Obwohl das 2te Blattpaar erst im Ansatz da war haben sies wohl recht gut überstanden.

Weiters sind 9xHalblanger Vulkan gekeimt bzw. 8xJala Early. Der Rest (Naga Morich, Tepin, etc.) sind noch unter der Erde, ich hoffe, dass die auch mal bald kommen. Naja, nach einer Woche kann ich mich bei der Keimquote noch nicht beschweren :P

Gesamtansicht

Chili-AS

Links - Halblanger Vulkan, Rechts - Jala Early

Links - Jala Early, Rechts - Chili-AS

Da ich leider nicht herausfinden konnte was für Chilis diese "Chili-AS" überhaupt sind, gebe ich die Frage an Euch weiter, jmd. ne Ahnung? Auf der Packung steht nur "Pfefferoni - Chili-AS extrascharf".

Mfg

Hi
sieht ja super aus bei dir und auch deine Box ist richtig gut :thumbup:
und die Bilder sind auch klasse:w00t:
Noch viel Erfolg bis bald Glumbi

Mittlerweile beginnt alles nach und nach zu schlüpfen :) Nur die Tepin wollen nicht so recht ausm Knick kommen.

Chili-AS (Baumarkt) - 11/11
Jalapeno Early - 9/12
Halblanger Vulkan - 11/12
Tepin - 0/10
Passila Bajio - 5/11
Naga Morich - 3/5
Bhut Jolokia Chocolate - 1/6
Bhut Jolokia Orange - 7/10
Lemon Drop - 2/7
Habanero Chocolate - 3/5

Tomate Lemon Drop - 6/6

Die Chili-AS sind schon etwas älter, das kommt daher, dass diese eigtl. nur zu Testzwecken angepflanzt wurden , jetzt aber weitergezogen werden :P (Falls jmd weis, was das für Chillis sind, bitte melden!)

Abschließend noch ein paar Fotos:

Chilis-AS:

Links: Halblanger Vulkan - Rechts: Jala Early

Von den Restlichen kommen Fotos wenn sie etwas größer sind ;)

:thumbup:
schöne Pflanzen u. Bilder
mach weiter so und es gibt ne dicke Ernte:cool:

Sieht gut aus und weiter viel Glück.

Tomate Lemon Drop ??? Habe ich noch nie gehört. Unter diesem Namen kenne ich nur ne Chili.

Grüße enibas

guckst du hier ;)

http://www.mopeppers.at/product_info.php?products_id=839&osCsid=6c3cae9d835f78bdd5c89b892d191e52

Nach einiger Zeit mal wieder was Neues von mir:

Mittlerweile ist so ziemlich alles aufgegangen, sogar 2 Tepins :P Habe dann schlussendlich heute eine Großumtopfaktion veranstaltet und hoffe jetzt, dass Alle es gut überstanden haben ;)

Die Chili-AS haben mittlerweile schon einen "kleinen" Vorsprung, mal schaun ob die Anderen das einholen können.

Hier noch ein paar Bilder:

Mfg

RE: Johannes - Es ist umgetopft

Hi!

Na das sieht doch prima aus. :w00t: Denen gehts super. Die werden bestimmt bald größer. Aber erst werden sie nen weilchen mit den Wurzeln beschäftigt sein.

Zurück
Oben Unten