John F's Saison 2012 - nachgelegt

Naja..das probiere ich wohl nächstes jahr aus. Das was jetzt noch dran hängt, wird wohl nicht mehr abreifen. Insofern sei es Ihnen gegönnt. :D

Was, die zweite Armee ist schon so weit??? :w00t:

Meine sind gerade erst bei der Königsblüte....:huh: Dafür aber um so mehr Blattläuse.......:whistling:
Ich muss meinen mal Beine machen, so geht das nicht.....doch wieder das Dopingmittel rausholen....

Super Ernte, übrigends! :clap:

Gruß Christian, der jetzt seine kleinen Zöglinge verstecken geht.

Habbi Metal schrieb:
Was, die zweite Armee ist schon so weit??? :w00t:

Ja, es sieht recht gut aus im Augenblick. Lediglich die Picantes zieren sich noch ein wenig, wollen zwar hoch hinaus aber mehr noch nicht. Allerdings haben sie reichlich Blüten angesetzt, die demnächst wohl auch aufgehen werden.

Habbi Metal schrieb:
Meine sind gerade erst bei der Königsblüte....:huh: Dafür aber um so mehr Blattläuse.......:whistling:
Ich muss meinen mal Beine machen, so geht das nicht.....doch wieder das Dopingmittel rausholen....

Super Ernte, übrigends! :clap:

Gruß Christian, der jetzt seine kleinen Zöglinge verstecken geht.

Von Blattläusen sind meine Pflanzen dieses Jahr erstaunlicherweise ziemlich verschont geblieben. Bis auf einen kleinen Angriff im GWH auf eine Bhut war nichts weiter. Hoffentlich bleit das auch so! :)
Und Du sieh zu, daß Du Deine auch ordentlich hinbekommst. Du weißt doch....Advent steht "vor der Tür", da sollten die Chili-Plätzchen rechtzeitig fertig werden! ;)

Äh.....Lust auf ein Update? ;)

Es wird vielleicht mal wieder Zeit dafür, drum hier ein aktueller Einblick.
Meine "2. Garnitur" entwickelt sich prächtig, es könnte also durchaus eine kleine, aber feine Winterernte werden.

Royal Black :heart:

Czech Black

Guarda Cielo

Jalapeño

Goronong (die will einfach nicht aufhören :) )

Und hier die Picante. Sie hängen voller Blüten und eine Frucht habe ich auch schon entdeckt. Erfreulicherweise haben sie bereits eine Wuchshöhe von 1,55m erreicht. Das verspricht also durchaus eine den Rücken schonende Ernte zu werden.

Hier noch ein kleiner Gesamteindruck.

So...Euch allen noch viel Spaß und bis bald.

Die Royal Black - Blüten sind sind außerordentlich schön!
Deine Fensterbank sieht aus, als wär da mehr Platz als bei manch einem/einer im Gewächshaus! :D
Sieht gut aus bei dir!

Am Polarkreis ist ja was los John :w00t:, statt Eisblumen gibt es sogar Winterchilis. :cool:

Deine Royal Black ist ja wieder eine Augenweide, sie denkt wohl wir sind im Hochsommer. ;)
Meine beiden wollen auch nicht aufhören zu blühen, muss auch sagen sie ist eine ganz besondere Chili. :thumbup:

Bei Dir kann der Winter ja kommen, Du wirst ja genugend zum Ernten haben. :D

Gruß Jörg

Frank, wie hieß gleich noch mal die Sorte, die du mir mitgegeben hattest?
Die blüht derzeit massig und setzt nach oben zeigende kleine zierliche Chilis an. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Euch allen. :)

Jerry schrieb:
Dann hoffe ich, dass du einen tollen "Spätsommer" bekommst! :) Das wird aber sicher keine kleine Ernte!

Nun allzu groß wird sie aber auch nicht. Da nicht alle gleichzeitig reifen gibt es eher über einen längeren Zeitraum immer ein wenig zu naschen.

VanDoom schrieb:
Sieht ja wirklich super bei dir aus!!
Toll :thumbup:

Ich bin recht froh, daß ich diese Möglichkeit habe.

Schluckauf schrieb:
Die Royal Black - Blüten sind sind außerordentlich schön!
Deine Fensterbank sieht aus, als wär da mehr Platz als bei manch einem/einer im Gewächshaus! :D
Sieht gut aus bei dir!

Ja...das könnte durchaus sein. Irgendwann habe ich es mal nachgemessen, aber ich weiß nicht mehr wieviele Meter es sind. Das was man dort sieht ist jedenfalls nur ein Bruchteil der gesamten Front. :)

jfk1307 schrieb:
Am Polarkreis ist ja was los John :w00t:, statt Eisblumen gibt es sogar Winterchilis. :cool:

Deine Royal Black ist ja wieder eine Augenweide, sie denkt wohl wir sind im Hochsommer. ;)
Meine beiden wollen auch nicht aufhören zu blühen, muss auch sagen sie ist eine ganz besondere Chili. :thumbup:

Bei Dir kann der Winter ja kommen, Du wirst ja genugend zum Ernten haben. :D

Gruß Jörg

Ja danke alte Bulette. Für'n Winta bin ick jerüstet..hoffe ick! :D

hero schrieb:
Frank, wie hieß gleich noch mal die Sorte, die du mir mitgegeben hattest?
Die blüht derzeit massig und setzt nach oben zeigende kleine zierliche Chilis an. ;)

Ist Deine auch schon so hoch geworden? Bei meinen Pflanzen überwiegen noch die Blüten, aber das ändert sich hoffentlich bald. :)

hero schrieb:

ähmmmmm....*hüstel* :blush:

Pimiento Picante - also einen richtigen Namen haben die nicht, weil die Marktfrau in Spanien mir keinen nennen konnte. Nur eben Pimiento Picante. Und wie groß ist sie bei Dir ?

Derzeit sind die erst so um die 3-4cm lang und sehr schmal.
Bin mal gespannt, wie die schmecken und was sie für ne Schärfe mitbringen. ;)

hero schrieb:
Derzeit sind die erst so um die 3-4cm lang und sehr schmal.
Bin mal gespannt, wie die schmecken und was sie für ne Schärfe mitbringen. ;)

Ich meinte doch die Pflanze! :rolleyes: Ist sie auch so hoch gewachsen?

Ach so. :blush:
Meine ist noch in dem selben Topf wie damals und steht derzeit am Wohnzimmer-
Fenster.
Sie hat ne stattliche Höhe von 1,25m und muss bis lang noch nicht gestützt werden.
Der Stamm ist ja ziemlich stabil und dementsprechend dick.
Täglich öffnen sich neue Blüten und ich darf dann Bienchen spielen.
Denke mal, das ist ne reich tragende Sorte. ;)

Zurück
Oben Unten