John F's Saison 2012 - nachgelegt

RE: John F's Saison 2012

skylobo schrieb:
Von mir auch mal gutes Keim :)
Dass ihr alle so früh anfängt :eek:

Naja...wenn Du einigermaßen gute Voraussetzungen dazu hast, dann ist es durchaus sinnvoll. Immerhin haben einige der Sorten eine recht lange Reifezeit. Und wenn Du nicht nur 3 oder 4 reife Früchte davon haben möchtest, dann muß man mit diesen Sorten halt rechtzeitig beginnen. :) Und wer fängt denn tatsächlich nurmit 2 Sorten an, wenn er schon einmal dabei ist, Samen in die Erde zu schmeißen?

hero schrieb:
....., dann kan man meist ganz
schwer widerstehen.
Ich kenne das ja auch zur Genüge. :D
Mfg, Jens. :)

Nein - ich konnte GAR NICHT widerstehen! :D

John F schrieb:
Naja...wenn Du einigermaßen gute Voraussetzungen dazu hast, dann ist es durchaus sinnvoll. Immerhin haben einige der Sorten eine recht lange Reifezeit. Und wenn Du nicht nur 3 oder 4 reife Früchte davon haben möchtest, dann muß man mit diesen Sorten halt rechtzeitig beginnen. :)
Nur mal so als neugier was für sorten meinst du denn??
Also meine die ich im Januar angebaut hatte, tragten eine Menge (für meine verhältnise war ja neu für mich)
Will diesmal im dezember anfangen, da ich ich fast nur chinensen habe
Und wer fängt denn tatsächlich nur mit 2 Sorten an, wenn er schon einmal dabei ist, Samen in die Erde zu schmeißen?
Ja wem sagst du, letzte saison sind sie bei mir in der nacht einfach so rein gefallen :whistling: :D

skylobo schrieb:
Nur mal so als neugier was für sorten meinst du denn??
....

Rocotos beispielsweise haben eine Reifezeit, je nach Sorte, von bis zu 120 Tagen. Das bedeutet also, daß Du nach Bestäubung der Blüte mal eben ca. 4 Monate warten mußt, um die reife Frucht zu ernten. Und dabei gehen wir hier von günstigen Wachstumsbedingungen für die Pflanze aus. Da kann es bei verzögerter Aussaat rechnerisch gesehen durchaus schnell mal Spätherbst werden bis zur ersten geernteten Chili. :)

Na endlich geht's richtig los!
Die 3 Sorten Rocotos und die 7Pot yellow beginnen bereits zu keimen. Jetzt bin ich auf den "Rest" der 1. Gruppe gespannt.

:clap:

Glückwunsch, ich bastel noch etwas an den beschriftungen für die Schnapsbecher :)

Danke Fazer. Was die Beschriftungen angeht, da bin ich eher pragmatisch veranlagt. Kleine, wieder ablösbare Aufkleber von Avery-Zweckform mit'm Assi auf dem Computer beschriftet, das war's schon.

hero schrieb:
Frank, na dann mal weiterhin gut keim. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich habe ernsthaft mit einer längeren Keimzeit bei den Rocotos gerechnet, da ich doch des öfteren hier etwas von "zickig" und "schwierig" in diesem Zusammenhang gelesen habe.
Na mal sehen, wie es sich entwickelt. :)

NARF schrieb:
Viel Erfolg und eine reicher Ernte 2012 :-)

Danke, das wünsche ich Dir natürlich auch!

Glückwunsch zum ersten Keimling!
Wenn der erstmal aus der Erde schaut, dann ist die Hälfte des Umsatzes rein. Ab jetzt gehts nur noch vorwärts :D.
Weiterhing eine gute Keimung! :)

Heeeeyyyy noch jemand der den Start verlassen hat , glückwunsch zum Keimer !
Vielleicht kann man diesmal ja was zusammen frühernten :D

Gruß Tobi

mogli schrieb:
Heeeeyyyy noch jemand der den Start verlassen hat , glückwunsch zum Keimer !
Vielleicht kann man diesmal ja was zusammen frühernten :D

Gruß Tobi

Danke für Dein Angebot. Ich sag Dir bescheid, wenn sich der weite Weg um bei mir als Erntehelfer zu arbeiten lohnt! :devil:

Zurück
Oben Unten