John F's Saison 2012 - nachgelegt

Naja, wenn Du drinnen so gute Bedingungen hast, wärs ja Verschwendung das nicht auszunützen, ist doch schön, wenn nicht alles gleichzeitig reif wird.

BioJolokia schrieb:
Naja, wenn Du drinnen so gute Bedingungen hast, wärs ja Verschwendung das nicht auszunützen, ist doch schön, wenn nicht alles gleichzeitig reif wird.

Ja, die Bedingungen sind schon recht ordentlich. :) Und natürlich hat es schon etwas, wenn man auch im Spätherbst und Winter frisch ernten kann. Aber es ist trotzdem nicht dasselbe wie sonnengereifte Früchte.

Das kannst du doch net machen......

Sobald ich die Keimbilder sehe, zittern doch immer die Finger und es juckt doch immer so auch schon Samen zu beerdigen. Zum Glück sind meine Fensterbänke voll.

Dann mal "Gut Keim".

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Das kannst du doch net machen......

Sobald ich die Keimbilder sehe, zittern doch immer die Finger und es juckt doch immer so auch schon Samen zu beerdigen. Zum Glück sind meine Fensterbänke voll.

Dann mal "Gut Keim".

Gruß Christian

:devil: :devil: :devil: ICH SEHE ETWAS, WAS DU NICHT SEHEN WILLST!!!!!!! :devil: :devil: :devil: :D

Ahhh, und ich wollte gerade als ich dein vorletztes Post gelesen dich auf die "Ignoreliste" setzen damit deine Beiträge nicht mehr zu sehen sind.......:angry::ohmy:

Aber schau mal, das kann ich auch: :whistling: :laugh:

P1170607.JPG

(Muss mich ja mit was ablenken, wenn du mit Keimlingen drohst)

Gratuliere zu der Keimung!:clap::clap::clap:
Was schaut denn da für ne Sorte raus?

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Ahhh, und ich wollte gerade als ich dein vorletztes Post gelesen dich auf die "Ignoreliste" setzen damit deine Beiträge nicht mehr zu sehen sind.......:angry::ohmy:

Aber schau mal, das kann ich auch: :whistling: :laugh:

P1170607.JPG

(Muss mich ja mit was ablenken, wenn du mit Keimlingen drohst)

Gratuliere zu der Keimung!:clap::clap::clap:
Was schaut denn da für ne Sorte raus?

Gruß Christian

:w00t: WHUAAAaaa! Ich hätte es ahnen müssen!!! :w00t: :D

Gratulation meinerseits - die sehen ja schon richtig gut aus. Bei mir sind mittlererweile die CzechBlack, die orange Naschpaprika und die unbekannte Sorte "pimiento picante" gekeimt. Leider konnte mir die Marktfrau keinen anderen Namen nennen. Den Früchten und der Schärfe nach zu urteilen gehe ich aber von einer Thai-Sorte aus. Die übrigen lassen sich wohl noch ein wenig Zeit.

Finde ich sehr gut, daß Du auch im Herbst und Winter offensichtlich keine leeren Fensterbänke magst! :thumbup:

Weiter so! :D

Das sind Coriandrum sativum...:P :lol:

Also Koriander, konnte mir nicht verkneifen meine Kräuter zu fotografieren. :P

Aber ich plane wirklich bald ein paar capsicums auszusäen, hab noch "Weihnachtspfeffer" (Chrismas Pepper) hier und wollt die zu Weihnachten verschenken.

Gruß Christian

kleiner hero schrieb:
Schönes Keim-Foto. :whistling:
Mfg, Benito. ;)

Danke! :)
Ist, wie alle meine Fotos, mit'm Handy geknipst. Allerdings war ich selbst ein wenig überrascht, daß es doch recht ordentlich geworden ist.

So Ihr Chiliheads, heute wieder mal ein kleines update von mir.

Alles in allem ist die Saison recht gemischt. 2 Pflanzen mußte ich wegen akutem Pilzbefalls entsorgen aber wenigstens meine LD hat sich hervorragend erholt und sogar schon neue Blüten angesetzt.

Die übrigen erledigen ihre "Arbeit" auch recht ordentlich.

Ein wenig gab es auch bereits zu ernten.

Und über DIE hier freue ich mich besonders: :D

Allen noch viel Spaß weiterhin und viel Erfolg!

Schade um die zwei Pflanzen, die du entsorgen musstest. Aber bei Pilzbefall gibt es wohl keine Alternative!
Wenigstens geht's der LD wieder etwas besser.

Die Ernte ist ja recht üppig ausgefallen - Nicht schlecht!!

Auch dir weiterhin gutes Gelingen

Na das schaut nach einer leckeren Ernte aus! :w00t:

Was ist denn die gelbe Sorte für eine`
7Pot?

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten