John F's Saison 2012 - nachgelegt

die fotos sind doch auch was für den erntethread ;)
ist die, auf die du dich 'besonders' freust eine etwas länglichere rocoto? wenn ja, welcher cultivar/varietät/blabla, du weisst schon? ;)

Das mit dem Pilzbefall tut mir leid, aber bei so schpnen Beeren, die du von deinen Pflanzen nehmen konntest, kannst du dich ja wenigstens ein bisschen über den Verlust hinwegtrösten.
Ansonsten sieht das wirklich toll aus bei dir, ich drück dir die Daumen, dass alles glatt weitergeht. :)

Danke @all! :D
Habbi Metal schrieb:
Na das schaut nach einer leckeren Ernte aus! :w00t:

Was ist denn die gelbe Sorte für eine`
7Pot?

Gruß Christian

Ja das ist eine 7Pot, die ich letztes mal von Hero zum Kosten bekam.

Schluckauf schrieb:
die fotos sind doch auch was für den erntethread ;)
ist die, auf die du dich 'besonders' freust eine etwas länglichere rocoto? wenn ja, welcher cultivar/varietät/blabla, du weisst schon? ;)

Auch die habe ich von Hero bekommen. Aber frage bitte besser ihn nach der richtigen Sorte. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. :blush:

orange_hot schrieb:
Das mit dem Pilzbefall tut mir leid, aber bei so schpnen Beeren, die du von deinen Pflanzen nehmen konntest, kannst du dich ja wenigstens ein bisschen über den Verlust hinwegtrösten.
Ansonsten sieht das wirklich toll aus bei dir, ich drück dir die Daumen, dass alles glatt weitergeht. :)

Das ist alles halb so schlimm. Insgesamt kann ich bisher recht zufrieden sein, denn immerhin habe ich auch noch einige Früchte zu erwarten und auch meine "Nachzügler" sind recht gut aufgegangen (bis auf 2 Sorten) :) Die Fotos dazu folgen später, nach dem Umtopfen.

Super John, ich gratuliere zur Rocoto :clap::clap::clap:, die Beere schaut sehr lecker aus. :w00t:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Super John, ich gratuliere zur Rocoto :clap::clap::clap:, die Beere schaut sehr lecker aus. :w00t:

Gruß Jörg

Hey....Danke! Ich lasse Sie noch ein wenig abreifen. Aber nicht mehr lange, dann wird sie verspeist. So wie bei Eurem Treffen, da gab's ja auch Rocotos zum Verkosten. :)

kleiner hero schrieb:
Schöne Ernte :eek: , ist das. :whistling: :blink: :thumbup:
Mfg, Benito. ;)

Danke mein Freund. Zunächst muss ich wohl erst einmal wieder meine Pulvervorräte erneuern. Immerhin sind so einige um mich herum auf den Geschmack gekommen, da ist der Bedarf deutlich angestiegen. :D

John F schrieb:
Hey....Danke! Ich lasse Sie noch ein wenig abreifen. Aber nicht mehr lange, dann wird sie verspeist. So wie bei Eurem Treffen, da gab's ja auch Rocotos zum Verkosten. :)

Richtig so John, nur ne reife Rocoto kann ne gute Rocoto sein. :thumbup:
Ich habe festgestellt, das die Sorten ich habe ein richtig tiefes Rot haben müssen, ( ähnlich dem Forum rot) und sie leicht nachgeben müssen wenn Du sie drückst. ;)
Leider gab es nur eine Rocoto zum Verkosten, aber es baumeln ja noch mehr dran, dann gibt es hoffentlich bald die nächste Verkostung. :devil:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Richtig so John, nur ne reife Rocoto kann ne gute Rocoto sein. :thumbup:
Ich habe festgestellt, das die Sorten ich habe ein richtig tiefes Rot haben müssen, ( ähnlich dem Forum rot) und sie leicht nachgeben müssen wenn Du sie drückst. ;)
Leider gab es nur eine Rocoto zum Verkosten, aber es baumeln ja noch mehr dran, dann gibt es hoffentlich bald die nächste Verkostung. :devil:

Gruß Jörg

Na dann hat sie wohl noch etwas länger Zeit, die ist noch so fest wie ein alter Tennisball. :)

John F schrieb:
So Ihr Chiliheads, heute wieder mal ein kleines update von mir.

Alles in allem ist die Saison recht gemischt. 2 Pflanzen mußte ich wegen akutem Pilzbefalls entsorgen aber wenigstens meine LD hat sich hervorragend erholt und sogar schon neue Blüten angesetzt.

Die übrigen erledigen ihre "Arbeit" auch recht ordentlich.

Ein wenig gab es auch bereits zu ernten.

Und über DIE hier freue ich mich besonders: :D

Allen noch viel Spaß weiterhin und viel Erfolg!

Sehr nette Beerchen haste da !!! *auchwillhaben* :D Wann hast du denn Angefangen zu sähen, wenn du jetzt schon so ne Menge ernten kannst ?
Ich hab dieses Jahr ende Februar gesät, ist mir aber bissl zu spät. Ich denk ich werde Dezember schon für nächstes Jahr säen.

Danke Jungs für die Lorbeeren! :)

GreenThumb schrieb:
Sehr nette Beerchen haste da !!! *auchwillhaben* :D Wann hast du denn Angefangen zu sähen, wenn du jetzt schon so ne Menge ernten kannst ?
Ich hab dieses Jahr ende Februar gesät, ist mir aber bissl zu spät. Ich denk ich werde Dezember schon für nächstes Jahr säen.

Ich habe Mitte/Ende November im letzten Jahr angefangen. Allerdings muß ich sagen, daß ich wohl ein wenig anders vorgehen werde für die nächste Saison. Die etwas aufwändigeren kommen Ende September in die Erde, die schnellwüchsigeren Anfang Februar. Das sollte ganz gut klappen. Ich habe aber auch sehr gute Indoor-Bedingungen, das klappt also nicht überall.

vasco schrieb:
sauber, seebär! lass es dir schmecken! :)

Ja danke....es schmeckt bereits, auch hier! :thumbup:

Ansonsten hier noch einige der angekündigten Fotos der letzten Gruppe nach dem Pikieren. Auf das die Fensterbänke wieder voll werden! :D

Und ein paar neue Chiliflocken aus LDs und CayenneGolden gibt es auch bereits.

Allen noch viel Erfolg!

Entschuldige, dass ich so schlecht aufgepasst habe, aber sind die neu ausgesäten Sorten lauter andere Sorten als Du jetzt im Anbau hast?

BioJolokia schrieb:
.....aber sind die neu ausgesäten Sorten lauter andere Sorten als Du jetzt im Anbau hast?

Das geht ja gar nicht, ich habe diese ja nun jetzt auch im Anbau! ;) :D

Aber ja, Du hast Recht. Es sind Sorten, die ich in diesem Jahr noch nicht gesät hatte. Czech Black, Guarda Cielo, Royal Black:heart:, Jalapeños, eine kleine orange Paprika und eine unbekannte Sorte aus Spanien mit dem vielsagenden Namen "Pimiento picante". Ich vermute eine Thai-Sorte darin, denn zumindest die Früchte würden von ihrer Größe, ihrem Aussehen und der ausgeprägten Schärfe dafür sprechen. Kung Pao und Thai Hot sind leider nicht gekeimt. Entweder war die Saat zu alt oder ich habe irgend etwas falsch gemacht. :)

Zurück
Oben Unten