Jolokia gewöhnung

Es ist nicht ungefährlich weiter zu machen, wenn der Körper bereits solche Zeichen setzt.
Wie Iguana schrieb: Wenn dir scharf schmeckt, gewöhnst du dich von alleine schnell genug dran.
Ich esse auch gerne sehr, sehr scharf. Das ist aber eine Folge vom unfreiwilligem Training, dass man als Chili-Head so mitmacht.
Ich möchte dir jetzt nicht anraten, wie du deine Chilis verwenden sollst - nur anmerken, dass bei so einem Einstieg auch Gefahren bestehen. Ein Umstieg von Pizzamoped zur 900er Ninja hat ja auch seinen Reiz, ist aber eben auch recht unvernünftig.

Gruß
Christian

Das halte ich für ein Gerücht. Capsaicin "brennt" ja nicht wirklich was weg. Es verstärkt nur das Wärmeempfinden.
Alkohol und Tabak sind da eher für zuständig.

hallo

ja also die moruga wird zu moruga Whisky verarbeitet:)

und die jolokia lass ich mal sein also das pur essen,
mein magen spielt da nicht ganz mit:(

die frischen werden teilweise in Dressings mit genutzt

und mein Haupt würzmittel ist jetzt die jolokia soße,
ich mag deren Aroma einfach wenn ich könt würde ich den ganzen tag nurmehr jolokia essen:heart:

(und einen freund werde ich heut eine aus wischen: da er mich letztes mal mit Stroh 80(80er rum) gequelt hat,
quel ich ihn heute mit 1/4 moruga:devil: )

bhut_jolokia_ schrieb:
ja also die moruga wird zu moruga Whisky verarbeitet:)

Also DAS wird ein Erlebnis! Ich habe mal einen Vodka mit 12 Faliis auf 500ml angesetzt und der war sowas von brutal scharf. Man hätte wohl eine ganze Flasche normalen Vodkas gebraucht, um genug Mut für ein 2cl-Glas dieses Teufelszeugs zu haben.
... Naja - bei einer Party ist der tatsächlich weggegangen aber trotzdem...
Das Aroma der Chilis ist sehr gut in den Vodka übergegangen aber das Moruga-Zeuks wird ebenso Schmerzen, wie Geschmack bringen - da bin ich mir sicher.

Ein wenig :whistling:
So viel mach ich aber nicht mehr rein. Das Experiment "Wie mache ich Vodka lange haltbar" ist abgeschlossen :P

Hallo

das bekommt mein vorlauter onkel , zu weinachten,
er wünschte sich letztes jahr einen scharfen Whisky,(Lemon drop 4 stk. waren zu mild)
dem mach ich feuer unterm arsch:devil:

im Prinzip geh ich so vor:
moruga und vielleicht eine jolokia rein, (natürlich löcher rein stechen)
und 3-4wochen im keller im kleinen fass reifen lassen,
am 24. servieren :lol:

er wird es trinken :hot1:

(er hat es auch privat verdient, er machte mich ab und zu auch blöd an )

Belass es bei der Moruga die reicht mehr als...:devil: Ich würde deinen Onkel aber trotzdem vorwarnen, denn es ist was völlig anderes ob du ein paar LDs reinpackst oder ne superhot(sowohl Schärfe als auch Magentechnisch)

Wie alt bist du :D? Aber danke ich mußt lachen als ich manches von dir las, nicht falsch oder negativ auffassen :) thanks for this.

Zurück
Oben Unten