Jolokia ohne Blüten

hoi, hab auch mal ne frage zu meiner kleinen jolokia. aus irgendwelchen gruenden ist die eine seite viel "Groesser" als die andere und die blaetter sind so "gewellt". ist das normal, oder ist das ein anzeichen fuer zuviel wassser?

photo.JPG

Bei außergewöhnliche Wuchsformen muss man sich keine Sorgen machen, wenn diese nicht durch Schädlinge erzeugt worden sind ;)

mh okay :) hab mich gewundert, wieso die so ungleichmaessig waechst.

was beudetet es wenn ein rand eines blattes etwas gelb wird? das hab ich naemlich auch bei einer ^^

Ich werde einfach mal diesen Link posten (ganz unten ist das Problem für dein Erscheinungsbild beschrieben)
http://www.chili-balkon.de/anzucht/mangelerkrankungen.htm

ok da steht eisen ist zu hoch. nimms mir nciht uebel, aber was soll ich da machen? mein wasser durch ne enteisungsanlage durchjagen?^^

Da steht nicht , dass zuviel Eisen vorhanden ist, sonder dass der ph-Wert zu hoch ist. Dadurch kann das Eisen von den Wurzeln nicht aufgenommen werden!
Wie man den in einem bestehenden Sytstem (Topf) am besten runterbekommt kann ich nicht sagen, aber warten wir mal ab, da kommt schon noch was :)
- Foto des Blattes wäre gut
- Wie lange ist die Pflanze schon in der Erde?
- Hast du schon mal gedüngt
- Was für eine Erde bzw Gemisch verwendest du?

Bitte das obere Foto durch ein kleineres ersetzen :)

gazpacho schrieb:
hoi, hab auch mal ne frage zu meiner kleinen jolokia. aus irgendwelchen gruenden ist die eine seite viel "Groesser" als die andere und die blaetter sind so "gewellt". ist das normal, oder ist das ein anzeichen fuer zuviel wassser?

ich seh das schon so das sie zu nass ist, auch die gelben Blätter bei der größe deuten schon auf einen Wurzelschaden durch nässe hin, halte sie mal trockner zumindest bis sie größer ist

Sorry, hab ich natürlich vergessen. Jeder Wurzelschaden verhindert natürlich ebenso die Aufnahme von Eisen.
Hätte jetzt nicht gesehen, dass die Erde zu nass ist, aber Fazer hat schon das geschultere Auge :)

gut, dann giess ich sie jetzt mal nicht. hab sie vor 2 tagen gegossen, dann wart ich damit mal ein wenig.

meine mutter hat mcih heute besucht und meinte, die ganzen toepfe seien doch mega trocken ^^

womit sie wohl auch recht hatte nach 3 tagen ungegossenheit (tolles neues wort :P)

hier ist mal dieser gelbe rand zu erkennen auf einer.
sie steht in anzuchterde in der sonne

gelbrand.JPG

sorte ist jolokia

gazpacho schrieb:
meine mutter hat mcih heute besucht und meinte, die ganzen toepfe seien doch mega trocken ^^

womit sie wohl auch recht hatte nach 3 tagen ungegossenheit (tolles neues wort :P)

hier ist mal dieser gelbe rand zu erkennen auf einer.
sie steht in anzuchterde in der sonne

Wen das Bild aktuell ist und seit 3 tagen net gegossen, ist die Erde doch immer noch nass in der Mitte so wie ich das sehe :undecided: wurde die mal geflutet :huh:

ich habe sie leicht gegossen eben weil sie sehr trocken aussah.

geflutet? wenn ich giesse, pack ich eigentlich etwa soviel wassr rein, bis es unten leicht raustropft. ist das zu viel?

gazpacho schrieb:
ich habe sie leicht gegossen eben weil sie sehr trocken aussah.

geflutet? wenn ich giesse, pack ich eigentlich etwa soviel wassr rein, bis es unten leicht raustropft. ist das zu viel?

ja bei der größe auf jeden Fall, dann lieber jeden Tag nur etwas, es gibt für ne Chilipflanze nichts schlimmeres als Nasse Füsse und deine pflanzengröße hat noch sehr wenig und zarte Wurzeln, was natürlich gleich zu Schäden führt :undecided: auch hier zählt weniger ist mehr. Hier mal ein Bild von ner Pflanze die fast so groß ist wie deine, damit du mal siehst wie wenig Wurzeln da sind bei deiner Größe

attachment.php

Zurück
Oben Unten