Jong's Saison 2020

Am Wochenende habe ich den großteil meiner Chilis geerntet.
IMG_20201020_201109.jpg

Sicher im Vergleich zu den meisten hier eine kleine, überschaubare Ernte. Da ich aber alleiniger Konsument bin völlig ausreichend. Links sind die Cajamarca, rechts sollten eigentlich die Trinidad Scorpion Yellow Cardi sein, sehen für mich aber eher aus wie Habanero orange.
Die Lemon Drop hat bei mir bisher nur wenige reife Früchte hervorgebracht. Es hängen aber noch eine ganze Reihe grüne Beeren dran, die jetzt Indoor abreifen dürfen.

Letzte Woche hatte ich schon einmal ein paar wenige Lemon Drops und einige Habaneros (?) geerntet. Die sehen heute so aus:
IMG_20201020_195823.jpg



Und von den Thais habe ich 2x ungefähr die gleiche Menge geerntet:
IMG_20201007_165525.jpg

Gefühlt hängen noch tausende Beeren unreif an den Pflanzen, die werden wohl aber nur noch zum kleinen Bruchteil reif. Die reifen werden morgen zum Pulver verarbeitet.
 
Könntest du zu der bitte noch mehr erzählen!?
Hab' mir die für's nächste Jahr auch geordert.
Kleine Warnung vorab, ich bin ein echter Anfänger und habe keine großen Vergleichsmöglichkeiten.
Mir schmeckt sie sehr gut, erinnert mich an einen Mix aus "normalen" Paprika und meinen Habaneros orange wobei es eher richtung Paprika geht. Mehr konnte ich leider nicht wirklich rausschmecken, die Schärfe hat mir zu schaffen gemacht. Ich bin da eher ein Weichei, habe schon Plazenta und Kerne entfernt gehabt und die Beere war trotzdem heftig scharf.
Ich werde definitiv versuchen sie zu überwintern, sie ist es auf jeden Fall wert.
 
Zurück
Oben Unten