Jonny's 2010er

Im GHW ist es ja kuschelig ;)
Also die Poimenta de Neyde muss ich nächste Saison auch anbauen....:heart:

Nach 2 Monaten mal wieder ein kleines feedback.

Dieses Jahr war/ist auf jeden Fall schlechter als die vergangenen. Ich habe zwar genug zu futtern, aber nur wenig getrocknete für den Winter oder um ausreichend Pulver herzustellen.

Das ganze hat viele Ursachen, die ich "glücklicher Weise" kenne (besser als wenn man nicht weiß woran es liegt ;) ).

Zum einen liegt es daran, dass ich andauernd am Pendeln bin und mich so seit Anfang der Saison nicht richtig kümmern konnte. Wenn ich dann mal 4 Tage nicht da war und wieder zurückkam, musste ich andauernd wieder "retten". Dazu kommt noch das ich dieses mal teilweise andere Erde und anderen Dünger probiert habe als in den letzten Jahren.
Weiteres und größtes Problem war wohl das Wetter. Da der wirkliche Sommer ja erst ziemlich spät kam und nicht lange blieb, war das wohl zu wenig für einige Pflanzen. (Zusammen mit dem holprigen Start)

De Arbol, chil tepin, cayenne golden sind die einzigen die wirklich so gekommen sind wie sie sollen. Massenweise und relativ früh.
Welche Sorten ich dieses Jahr noch besonders hervorheben möchte:
-Fish Peppers. Allerdings nur im optischen Sinne. Sieht sehr schön aus, extrem weiß, Foto wird nachgereicht. Die ersten Schoten aber erst ca seit nem Monat.
-Sebes: Meine Sorte des Jahres! Trägt viel, schmeckt einfach super bei mäßiger schärfe.

Ja, die Fish Pepper mag ich auch sehr mit ihren gestreiften Schoten.
Ich kann mich zwar nicht beschweren bezüglich meiner Ernte, aber das Wetter hätte besser sein können.
Fotos wären toll !!!

Habe leider keine Fotos mehr gemacht. Wird nächste Saison auf jeden Fall wieder ein paar mehr sein. Für diese Saison ist jetzt ende. Die letzten Pflanzen wurden vernichtet und die Scheiben hab ich auch wieder aus dem GWH genommen.

Geht ja schon bald wieder weiter mit der nächsten Saison.. :)

Jonny23 schrieb:
Habe leider keine Fotos mehr gemacht. Wird nächste Saison auf jeden Fall wieder ein paar mehr sein. Für diese Saison ist jetzt ende. Die letzten Pflanzen wurden vernichtet und die Scheiben hab ich auch wieder aus dem GWH genommen.

Geht ja schon bald wieder weiter mit der nächsten Saison.. :)

Nicht traurig sein, bald gehts wieder los mit der neuen Saison. :thumbup:

Zurück
Oben Unten