Jo's Landschaftsgarten 26 - alles ausser Capsicum

Dyshof-Jo

Capsaicin im Auge
Ich hab mir gedacht dass ich meinen Chili Faden nicht übermässig mit anderen Nutzpflanzen und Gartenbildern "verwässern" sollte, was nicht heissen soll dass dort nie mehr was vom Gartenumfeld auftaucht.
Und so sieht es grad bei uns aus..... nun ist der Schnee auch gekommen. Man sieht auf dem zweiten Bild den Hühnerstall und auf dem dritten unseren neuen Hofhund der nun 4 Monate alt ist und sich über den Schnee unglaublich freut.

IMG_3244.jpg
IMG_3248.jpg
IMG_9839.JPG

Klingt Interessant will ich mehr darüber erfahren. :inlove:

Viel Spaß im Garten. Ich trenne auch immer Garten und Chilis. Das macht echt Sinn.

Euer Hofhund ist ja süß 😍. Das der sich über Schnee freut glaube ich sofort 😅. Meine hat mediterrane Wurzeln und kann da gut drauf verzichten 😅. Wenn ich die Haustür öffne, geht die gleich ins Wohnzimmer und legt sich vor den Ofen 🙈🤣.
Krabbel den mal schön, von mir, hinter dem Ohr 😉.
Das ist aber auch echt eine tolle Gegend 😍.
Schönen Gruß
Thorsten

Schöner Hund, ein Berner Sennen ? 😍
Und Hühner hast du auch. Einfach Eierliferanten, oder züchtest du Rassehühner ? Die legen ja auch Eier 🤣
Hatte vor Jahren Ostfriesische Möwen und Westfälische Totleger, beide im Farbenschlag gold.
Bin gespannt, was du uns noch alles zeigst übers Jahr 🥰

Ja ein Berner! Und es sind Rassehühner, Barnevelder schwarz-silber doppelgesäumt und Cream Legbar. Da wir aber ein ProSpeciaRara Hof sind, überlege ich mir auf Appenzeller zu wechseln. Spitzhauben oder Barthühner. Auf dem Bild sind auch Marans, die haben aber sich selber eliminiert da nur fast Hähne geschlüpft sind und die zwei Hennen haben das erste Jahr nicht überlebt.

20190704_201445-EFFECTS.jpg

Wunderschön :inlove: , aber auch viel Arbeit ist erkennbar. Was ist das stachlige grüne auf Bild 2 und das auf dem Bild vorne? (Bittergurke , Yacon)

Ja, wunderschön 😍 da könnte mann Neidisch werden.
Das Land mit den Heumaden und den Apfelbäumen gehört auch zu deinem Reich?
Die Bienen schwärmen auch bei dir. Wieviele Völker hast du?
Die Knolle in der Mitte könnte eine Topinambur sein?
Und das riesige Foliengewächshaus.
Welche Tomatensorte ist das mit der grossen Rispe?
So viele Fragen... Sorry :happy:

Wunderschön :inlove: , aber auch viel Arbeit ist erkennbar. Was ist das stachlige grüne auf Bild 2 und das auf dem Bild vorne? (Bittergurke , Yacon)
Stachlig grün ist Chayote, vorne dunkelrot, richtig, Yacon
@Kiwi58 Die Wiese im Vordergrung gehört dem NAchbarn bis zum grossen Birnbaum der Rest gehört uns mit 50 Hochstammbäumen alter Sorten. Der Nachbar hilft auch uns beim Heuen.
Die Bienen sind etwa 6 Völker, eins gehört mir der Rest einem Kollegen, er macht hauptsächlich die Pflege und bezahlt den Standort mit Honig. Ein guter Deal denn die Bestäubung der Fruchtbäume ligt mir natürlich am Herzen.
Richtig: Tobinambur in der Mitte
Der Folientunne ist 12m lang, 2 Reihen für Tomaten und eine für Chilis und Gurken.
Die grosse Rispe ist Rose Quartz. Mein Rekord ist eine Rispe mit über 100 Tomaten. Der Geschmack ist aber mittelmässig und da sehr platzfreudig baue ich sie nicht mehr an.

Das gefällt mir richtig gut. So stelle ich mir meinen Garten in Zukunft auch vor.
Viele Wildpflanzen, Insektenfreundliche Blumen und Kräuter, auch mit wilden Ecken. Totholz und Steinhaufen werden noch intergriert.

Zurück
Oben Unten