Vergleich 2017 zu 2018

Chilis sind noch nicht umgetopft.
Kommen die Woche immer wieder und immer etwas länger raus zum Sonne tanken und dann wieder rein.
Im Laufe der nächsten Woche kommen aber alle in ihre Endtöpfe und müssen dann auch gezwungen dauerhaft draußen bleiben, weil es dann für eine Woche in den Urlaub geht.
4 Jalapenos sind seit 3 Tagen im Hochbeet. Nach dem anfänglichen Blätter hängen lassen, haben Sie sich aber nun gut eingelebt und sehen gesund aus.

Es gibt kein Mittelmaß, wenn die Sonne brennt brennen auch die Reaktoren in der Pflanze.
Die Wasserversorgung läuft auf Hochtouren, zusätzlich wird durch die Sonne die Erde ausgetrocknet. Da ist der Wassebedarf deutlich höher als bei gefiltertem Licht durch Scheiben bei Raumtemperatur.
Im Gwh sind daher die Töpfe gut gewässert alle paar Tage, ein recht trockener Topf morgens vor einem Sonnentag wie heute hält die Pflanze nicht aus.
Mit einem gut durchfeuchteter Topf sorgt so ein Tag für merkliches Wachstum.
@Taunuswaldfee
Wie recht du hast, bei ordentlicher Wasserversorgung und Sonne im Freien kann man den Pflanzen ja fast beim wachsen zusehen.
Wunderschöne dunkelgrüne Blätter und das Wachstum ... Wow!!!
Macht wirklich Spaß zur Zeit ;-)
 
Hoffe denen geht's gut.
Waren die Woche im Urlaub und haben noch eine Stunde fahrt nach Hause.
Bin schon ganz gespannt ;-)
 
Sind leider noch immer nicht komplett an die Sonne gewöhnt. Standen jetzt wegen meinem Urlaub eine Woche komplett im Schatten. Gestern gings dann mal in die Sonne, 15 Min haben schon geschickt da haben die ersten schlapp gemacht.

IMG_0314.JPG
 
Meine erste gekaufte Chili Pflanze.

IMG_0343.JPG


Für 99cent konnte ich sie nicht stehen lassen.

Beschrieben wird sie recht spärlich mit:
Capsicum frutescens, Chili red

Soll aber eine Wuchshöhe von nur 50cm haben.
Laut google passt das aber jetzt nicht wirklich zu einer frutescens, oder?

Nicht vergessen, ist mein erstes Chili Jahr und habe sonst nur gewöhnliche Sorten wie: Jalapenos, Cayenne, Pimientos de Padron oder Spitzpaprika im Anbau. ;-)
 
Soll mit den 50cm evtl der Abstand von Pflanze zu Pflanze gemeint sein?
Ich hab das jetzt spontan als Wuchshöhe verstanden.
 
Zurück
Oben Unten