Vergleich 2017 zu 2018

Das ist völlig normal. Einfach abwarten.:)
Pflanzen wachsen unterschiedlich, gerade am Anfang fällt das natürlich besonders auf.
 

Anhänge

  • IMG_0105.JPG
    IMG_0105.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0106.JPG
    IMG_0106.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 94
Wie @Kupfer sagte, sieht gut aus.
Haben die Pflanzen genug Licht?
Bei welcher Temperatur stehen sie?

Ja, denke schon. Stehen am Südfenster mit zusätzlicher Beleuchtung.
Temperatur tagsüber wie gehabt bei ca. 20 - 22 Grad.

Bis auf die Jalapeno Early, die noch immer nur Ihr Keimblätter hat und anscheinend nicht einen Millimeter wächst, Gedeihen die anderen Pflanzen recht gut.
Bei der Homera war ich mir halt nur nicht sicher ob es normal ist, dass sich das erste echte Blattpaar unterschiedlich schnell entwickelt oder ob der Pflanze was fehlt.
 
Ein kleines Update:
IMG_0110.JPG da bin ich ganz zufrieden, habe noch 2 andere, die fast den gleichen Stand haben.
IMG_0111.JPG auch da habe ich noch 2 weitere Pflanzen von, die sich kaum unterscheiden.
IMG_0112.JPG die Homera hat in den letzten Tagen gut zugelegt.
IMG_0113.JPG enttäuscht bin von der Jalapeno, habe davon 4 Pflanzen, die anderen 3 hab bis jetzt noch immer nur Keimblätter.
IMG_0114.JPG nach langem warten zeigt sich bei der Cayenne nun wenigstens mal das erste Blattpaar.
IMG_0115.JPG von der Hungarian yellow habe ich auch noch 3 weitere Pflanzen die sich kaum unterscheiden. Bei allen scheint das Wachstum zu stagnieren.

Pikiert wurden alle Mitte Februar in Bio Tomaten und Gemüseerde, also sollten Nährstoffe noch ausreichend vorhanden sein. Habe aber schonmal Flüssigdünger mit einem Drittel der empfohlenen konzentration vorbereitet um direkt tätig werden zu können falls notwendig.

Was meint ihr?
Alles noch im grünen Bereich oder gibt es irgendwelche Auffälligkeiten die mir entgangen sind?
Bin für jeden Tipp und Rat dankbar.

Habe heute auf dem Dachboden noch einen Tischventilator gefunden und weil ich hier und da schon mal gelesen habe das ein "ärgern" die Wurzelbildung anregen soll, bekommen sie seit Heute für 30 Minuten etwas Luft zugewedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles gut aus, nicht nervös werden.
Das sind einfach nur Variationen, kein Grund zur Sorge!
Beobachte den Wuchsfortschritt weiter, Du wirst sehen,
das egalisiert sich dann später alles irgendwie.;)

Nachsatz:
Diese Antwort bezieht sich auf Deinen Post #15 auf Seite 1.
Und plötzlich klappert da was... Was war 's? Aaach, sieh an,
eine Seite 2 bis Post #26 mit bereits erfolgten Antworten,
Insofern sorry für die somit verpuffte Aktualität! :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachsatz:
Diese Antwort bezieht sich auf Deinen Post #15 auf Seite 1.
Und plötzlich klappert da was... Was war 's? Aaach, sieh an,
eine Seite 2 bis Post #26 mit bereits erfolgten Antworten,
Insofern sorry für die somit verpuffte Aktualität! :thumbsdown:

Kein Problem, höre mir gerne auch öfters an das meine Pflanzen gut aussehen :happy:
 
Ein kleines Update.
Viel ist nicht passiert, habe den Eindruck die Pflanzen gedeihen gut, wenn euch dennoch was auffällt, bitte Bescheid geben :thumbsup:

IMG_0136.JPG Die "Zacken" am Blatt, hat das irgendwas zu bedeuten oder ist das wie ich denke völlig normal und eine Laune der Natur?
IMG_0137.JPG Die 2. Spitzpaprika
IMG_0139.JPG Padron, wächst langsam vor sich hin
IMG_0138.JPG Homera, hat gut zugelegt
IMG_0140.JPG Tja, die Jalapeno Early ist nun doch nicht so eine schnelle :)
 
Sehen gut aus, finde ich :thumbsup:
Das gezackte Blatt ist eine Laune der Natur. Da sollten wohl mal zwei Blätter draus werden ;)
 
Zurück
Oben Unten