Joschis Anfängergarten - Zauberbohne -

Joschi

Rookie
Beiträge
276
Mein bescheidener Gartenrundgang:

Mein 1m x 1m x 1m Hochbeet. Zusammengeschustert aus Brettern einer alten Gartenhütte.
Ganz rechts ist der Spinat, dann links davon sollten eigentlich Möhren sein, daneben die Radieschen, dann Buschtomaten und zuletzt 4 Jalapenos.
IMG_0250.JPG



Hier sind 2 mal Zwiebeln und einmal Knoblauch zu sehen
IMG_0251.JPG


Das Erdbeerhochbeet ( Alte Trocknertrommel) von meinem Sohn
IMG_0252.JPG


Die Kornblume
IMG_0254.JPG



Dann noch allgemein ein paar Bilder:
IMG_0255.JPG

IMG_0256.JPG

IMG_0257.JPG

IMG_0258.JPG

IMG_0259.JPG

IMG_0260.JPG

IMG_0261.JPG

IMG_0267.JPG
 
Die Radischen sind ja schon im Anmarsch.
Pfingstrosen mag ich gerne, machst Du noch mal Fotos wenn die blühen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gerne machen. Sonntag geht es erstmal für eine Woche in den Urlaub. Hoffe ich komme nicht zu spät zurück.
 
Die Black Cherry Tomaten im Foliengewächshaus
IMG_0280.JPG


IMG_0279.JPG



Meine Chilis, sind noch nicht komplett an die volle Sonne gewöhnt, deswegen hab ich sie noch etwas geschützt unter das Dach gestellt und ich hoffe das sie ab Sonntag eine Woche lang ohne mich auskommen.
IMG_0287.JPG


Und hier sollen, wie im letzten Jahr auch, bis zu 5 Meter hohe Sonnenblumen wachsen.
Sieht jetzt ehrlich gesagt noch nicht danach aus, aber da wird sich noch einiges tun.

IMG_0277.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radischen sind ja schon im Anmarsch.
Pfingstrosen mag ich gerne, machst Du noch mal Fotos wenn die blühen?

@Taunuswaldfee
Das ist die kleine Pfingstrose
IMG_0295.JPG


Der große Busch blüht leider noch nicht
IMG_0311.JPG



Mein kleines Hochbeet: Heute gibt es auf jeden Fall Spinat, die Radieschen brauchen noch etwas. Hab mal eine geerntet, war aber noch sehr klein und auch zu weich. Hatte aber schon eine schöne Schärfe. Man sieht sie aber auf dem Bild leider nicht gut genau wie die Möhren die komplett im Schatten des Spinats stehen.
IMG_0294.JPG


Den Steckzwiebeln und dem Knoblauch scheint es in den Kübeln recht gut zu gehen.
IMG_0299.JPG


Die Black Cherry Tomaten im Foliengewächshaus
IMG_0297.JPG


2 Snackgurken können auch bald genascht werden
IMG_0304.JPG


Spitzpaprika auf dem Balkon
IMG_0305.JPG


Eine Topftomate mit Basilikum und Petersilie
IMG_0308.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Gartenanfänger war es ein kleiner Sensationsfund was ich eben entdeckt habe und als Un-/ Beikraut im verwilderten Teil des Gartens entfernt habe.

Jeweils eine gekeimte Hasel- und Walnuss. Hab ich bis heute noch nie gesehen. Evtl geht es anderen auch so, deswegen mal ein Bild davon:
IMG_0325.JPG


Könnten im übrigen eine Auge oder ein Knopf vom Schneemann gewesen sein, der im Winter 10 Meter entfernt gebaut wurde und dessen Knöpfe nach dem tauen auf dem Rasen lagen und von mir achtlos ins "Wildgehege" geworfen wurden.
IMG_0532.JPG
 
Ist die hübsch :inlove:
Vielen Dank fürs Foto, bei solchen Blüten wundert mich der eine oder andere schwächelnden Zeig nicht.
Falls ihr mal zufällig :angelic: beim Garten umgraben einen überflüssigen Wurzelableger findet :whistling: würde ich mich ihm annehmen :happy:
 
@ChiliDog
Bin auch überhaupt kein Gartzwerg Fan, aber da dieser ein Geburtstagsgeschenk war, hat er so nun doch seine Daseinsberechtigung
;-)
Alles gut, kann ja jeder machen, wovon er überzeugt ist - er sollte nur mal ein Schmunzeln ertragen können und da werden manche gerade bei Gartenzwergen bierernst. ;)

Als Studenten hatten wir sowas geschickt zusammen mit einem verteilten Erdhaufen vor dem Hauseingang platziert:

http://www.best-for-less.net/fotos/Budelnder Hund 2.jpg

Da haben einige Omis geklingelt und sich Sorgen um den "sich nicht mehr rührenden, verschütteten Hund" gemacht.

Gruß,

ChiliDog
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten