Jubiläums-Gewinnspiel

"view of the devil" Blick auf den Teufel sollte sie heissen, denn nach den ersten Biss setzt nach 7 sek. die Schärfe dermassen ein das sich die Erde einen Spalt öffnet und du die Hölle siehst.
 
quemar beso:D
müsste wenn ich das mit dem Wörterbuch einigermaßen hinbekommen habe "Verbrennender Kuss" heißen
 
"Capsium Devilicus Satanium" wär find ich ein guter Name :)

Capsium (=capsaicine + maximum), Devilicus Satanium soll die höllische schärfe repräsentiern

lg
 
Capsicum hotpainissimus - Hot Purzel :D

Begründung: eigentlich selbst-erklärend; oder ?

@Cheffe: Bitte net Hauen :crying::D
Gruß matze
 
Capsicum Cerberus Rex

– hinterhältig wie der Höllenhund, und in der Schärfe anhänglich wie der brave Schäferhund Rex…:devil:

Die Farbe ist marmoriert von schwarz, lila, rot, bis zu orange und gelb.
Die Form ist tropfenartig, die Chilipflanze selbst eine beliebte Rank- und Kletterpflanze.

Die Früchte wachsen innerhalb von einer halben Stunde nach dem Ernten nach was eine reiche und immerwährende Ausbeute garantiert und dem Hobby-Botaniker viele Mußestunden des Beobachtens beschert.
 
Philanopsis Chili,(Orchidee)
Weil die Chilipflanze Blüten wie eine Orchidee hat.
Gruß Anjo
 
capsicum Felidae - Weil die Chili an der außenseite eine art fasern hat, die aussehn wie die schnurbarthaare einer katze ^^ (ich hoff man kann sichs vorstellen). Felidae heißt auf lat. soweit ichs recherchiert habe katze =)!
 
Chinesen-Chili
Einige haben es schon immer geahnt, dass es diesen Chili gibt.
Dies wurde bisher für einen simplen Schreib- bzw. Lesefehler gehalten, jetzt aber wurde seine Existenz endlich bestätigt: Den Chinesen-Chili gibt es wirklich!
Der Capsicum chinense "sinensis" (#Klugscheiss-Modus on# als Sinologie bezeichnet man die "Chinawissenschaften“ #Klugscheiss-Modus off#) zeichnet sich neben seiner gelblichen Färbung und seiner Reis-Strohhut-ähnlichen Form (so etwas kennt man ja schon beim Scotch Bonnet) insbesondere durch seinen Geschmack aus.
Der "Capsicum chinese", wie Fachleute ihn schon länger nennen, hat neben seiner für Chinense-Arten typischen Schärfe im 10er-Bereich ein süss-saures Aroma, das im Abgang einen Eindruck von Pflaumenwein hinterlässt. Typisch für den Chinesen-Chili ist zudem durch sein kompaktes Wachstum, was ihn für Fensterbank-Anbauer besonders interessant macht.
 
Katarzyna Mandaryna
warum?
weil meine mutter katarzyna heißt und weil sie immer gut drauf ist und sehr gerne sehr scharf kocht und mandaryna weil es soviel wie feurig heißt auf polnisch!
 
Ich hätte nicht gedacht das doch so viele mitmachen.
Sind ja ein paar lustige Namen dabei. :D
Ein Glück das der Gewinner ausgelost wird, sonst wäre es wohl recht schwierig einen Gewinner zu ermitteln.
 
Eigentlich habe ich die Suche schon längst aufgegeben.
Das Jahrzehnte lange Umherirren, getrieben von die Gier die EINE zu finden hatte mich müde gemacht. Innerlich habe ich Gedanken, sie jemals zu finden, schon aufgegeben. Dennoch loderte in mir ein kleiner Funke der Hoffnung. Wie fast jede Nacht, brachte ich auch heute kein Auge zu. Schon länger beschätigte mich der Gedanke gen Süden zu segeln.
Der Wind stand gut, und wir beschossen diese gefährliche Route zu segeln.
An die nächsten Stunden erinnere ich mich nur noch schemenhaft. Ein riesiges Unwetter - das Hauptsegel riss - der Mast zerberstete - Flucht in die Beiboote. Ich weiß nicht wieviele Tag wir in dem kleinen Beiboot auf hoher See zugebracht hatten, aber wir waren kurz davor unsere Sinne zu verliehren. Gerade noch rechtzeitig strandeten wir auf einer Insel. Wie sich später herausstellte war dies Tortuga, die sagenumwogene Pirateninsel.
Unsere Lebesgeister wurden wieder geweckt. Saubers Wasser, Früchte und Wildtiere erfreuten unsere Leiber und führten zur rascher Genesung.

Eines Morgen beschloss ich mit ein paar Mannen weiter ins Innere der Insel vorzudringen. Nach 3 Tagen fanden wir eine Lichtung vor, von der ein herrlicher Duft ausging. Wir folgten dieser betörenden Spur und konnten schließlich unseren Augen nicht trauen. Vor uns tat sich ein Tal auf, welches übersäht von Capsicum chinese Pflanzen war. Sie waren riesig. Jede einzelne hatte eine Größe von 2 Mann. Ich Beeren wuchsen in einem prächtigen königlichen schwarz heran, und reiften zu einem dunklen Blau ab. Ihre leicht wachsige Haut und ihre Habanero typischen Furchen bricht das einfallende Licht der Sonne wie ein funkelnder Edelstein. Es hat den anschein als ob sich das Meer vor deine Augen erstreckt. Das war sie also. Ich war am Ende meiner langen Reise. Ich habe sie gefunden. Sie, die einzige. Die Habanero Ocean Saphir.


Bitte stöhrt euch nicht an dem langen Text. Aber mit mir ging grad die Phantasie durch, und ich konnte mich nicht zurückhalten.

Gruß
 
Rocoto Negro Grande - Leicht lilastichige Rocoto Sorte deren Früchte schwarz abreifen. Wär doch mal was :)
 
Rio Blackout!

Einst ging ich am Strande des Rio entlang,
in einem verborgenen Winkel ein Sträuchlein ich fand.
Die Früchtchen so schön und von feinem Geruch,
alles schrie in mir, wage doch den Versuch.
Ich riss eine ab und wagte den Biss,
darauf mich ein rasender Schmerz zerriss.
In Ohnmacht ich fiel von glühender Hitze,
erzeugt von des Früchtens kleiner Spitze!

Etwas verreimt ;-)) Genug jetzt, die Saaten müssen raus.

Grüße ans Scharfe Volk!:w00t:
 
Zurück
Oben Unten