JuergenPBs 1. Saison (2016)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Lassen die sich weg wischen? Dann sinds wohl Kristalle, ansonsten Ödeme.
Es sind meiner Meinung nach entweder Ödeme, oder es gehört bei der Pflanze so (it's not a bug, it's a feature).

:D

Auf vergrößerten Photos sieht sowas meist auch schlimmer auch, als es ist.
 
Mach dir nix draus. Das Zweite ist nur ein Ausschnitt aus dem ersten Bild :)
Richtig!
Wenn die Kamera relativ viele Pixel macht, kann man gut etwas ausschneiden und es sieht im Internet dann auch noch gut aus. Zum Vergrößern/Ausbelichten auf Papier eignen sich solchen Ausschnitte natürlich nicht mehr.
 
Über größere Schuhe würde die sich bestimmt freuen :joyful:
Die Wurzeln sehen sehr gesund aus! Tolle Pflanze :thumbup:
 
Wie gestern schon angedeutet habe ich jetzt die ersten Pflanzen in ein anderes Zimmer verfrachten müssen, da der Platz sonst nicht ausreicht.
Nun stehen sie ohne Kunstlicht in der Sonne. Mal schauen, wie ihnen das gefällt.

Anhang anzeigen 38618


Seit letzter Woche hat sich auch etwas bei den beiden Sorgenkindern Malagueta und Capezzoli di scimmia getan.

Malagueta
View media item 4617
Capezzoli di scimmia
View media item 4618

Noch ein Nachtrag:
Mir erscheint es immer wahrscheinlicher, daß ich beim Säen tatsächlich einen kapitalen Bock geschossen habe und zwei von drei NuMex Centennial in Wirklichkeit Peruwian Purple sind. Eine NuMex blüht weiß mit hängenden Blüten; eine andere genauso wie die Peruwian Purple in Violett mit stehenden Blüten.
:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Early Jalapeño

View media item 4607

und so sieht die Pflanze „unternrum“ aus. Ich muß ihr wohl schleunigst größere Schuhe verpassen.View media item 4608


Ja , hab letztens nen interessanten Thread über die Vergleiche mit dem frühen Umtopfen in größere Töpfe und dem späten Umtopfen in kleinere "Zwischentöpfe". I ch muss mal sehn ob ich den Thread noch finde, jedenfalls war klar ersichtlich dass ein früheres Umtopfen in größere Töpfe die Pflanze etwas schneller wachsen ließ und der ertrag auch reicher war. Allgemein war die Pflanze auch robuster. Also falls Du überhaupt daran was schrauben willst , früher Umtopfen ansonsten sehn die richtig gut aus.

Gruß
 
Ich habe das Experiment gelesen.
Mir geht es allerdings wie manch anderem auch: Ich habe nicht endlos Platz, so daß ich für die „Kunstlichtzeit“ kleine Töpfe nehmen muß.
 
Die CdS, die auch diese komischen Flecken hat(te) zickt weiterhin rum. Gestern und auch vorgestern Abend fiel mir auf, daß sie ziemlich die Blätter hängen lies. Am Morgen sah dann wieder alles OK aus. An der Sonne kann es nicht gelegen haben, denn die hatte ziemlich versteckt.

Wie auch immer, … ich habe sie heute mal aus dem 7x7cm Topf genommen. Obwohl noch deutlich Platz für Wurzeln gewesen wäre, habe ich sie in einen 13x13er gepflanzt. Mal schauen, wie ihr das gefällt.


Hier noch eine Peruwian Purple, die offenbar versucht, die Meisterschaft im gedrungenen Wuchs zu gewinnen.

View media item 4782 View media item 4780 View media item 4781(Die dunklen Flecken, die man von unten sieht, sind meiner Meinung nach normal. Die Pflanze ist so gefleckt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten