Ein paar Bilder von heute.
Die letzten Tage haben die Pflanzen viel Regen abbekommen. Sie halten sich aber tapfer. Den Chilis scheint Regen nicht so viel auszumachen. Auch unter den Pflanzen liegt nur vereinzelt mal eine Blüte. Mir scheint sogar, sie mögen das warm-schwül-nasse Wetter.
Die Capezzoli di Scimmia wächst weiterhin recht langsam. Sie bekommt inzwischen aber schöne Seitentriebe.
View media item 7197
Auch die Malagueta, gedeiht gut. Sie hat(te) einige kleine Blüten, die aber inzwischen teilweise verblüht sind.
View media item 7195
Bei den Peruwian Purple habe ich weiterhin eine Pflanze die dicht und buschig wächst (rechts im Bild) und drei die luftiger wachsen. Die drei haben auch kleinere Früchte und etwas hellere Blüten. Man könnte meinen, es handelt sich um zwei Sorten.
Der einzige Unterschied am Anfang unter Kunstlicht war der, daß die eine Buschische wärmer stand und mehr Licht (stang nah unter der LSR) bekommen hat. Ich dachte das verwächst sich im Tageslicht, doch manches scheint sich nicht zu verwachsen.
Korrektur 23. Juni 2016: es handelt sich um zwei verschiedene Sorten: Numex Centennial und Peruwian Purple
View media item 7194
Und noch etwas von der Tomatenfront:
Die Tomaten standen vor ein paar Tagen für einen ganzen Tag im Regen. Sie haben es, wie es aussieht, gut überstanden und danken die „kalte Dusche“ nun mit Blüten.
Principe Borghese
View media item 7198
Heinz Tomate aus der Tomatenaktion
View media item 7196