JuergenPBs 2. Saison (2017)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist schön zu lesen, danke. Denn so gern wie ich Überwintern will — und Platz habe ich genug — ich weiß noch nicht so richtig wo. In der Waschküche auf dem Hof wird es sicher frostig (Nebengelass), der Backstein-Kohle-Keller wird recht feucht im Winter (Schimmelgefahr), auf dem großen Dachboden ist es prinzipiell zu warm; etc. pp.

Ich mag die Locotos, hab dieses Jahr noch den Überwinterer von 2016. Der trägt schon aber das dauert noch bis zur Reife.

Ich habe die Locoto halbiert, die Kerne und Scheidewände entfernt und Frischkäse hineingetan.
Komischerweise war die Beere an der Spitze relativ scharf (eine 7 oder so) und der Rest hatte eine Schärfe von max. 2. :rolleyes:

Jou, da wird wohl kein Weg dran vorbei gehen, da ™

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Dauerregen der letzten Tage habe ich mal einen Photorundgang gemacht und einige (nicht alle) geknipst.

Zuerst die Wilden:

PI260427 (C. chachoense)
View media item 28804
CAP 214 (C. baccatum subsp. baccatum)
View media item 28803
Florida Wildbird (C. annuum subsp. glabriusculum)
View media item 28800
C. praetermissum
View media item 28802
C. eximium
View media item 28794

Meine einzige C. frutescens

CAP924
View media item 28793

Die C. annuums

Rainbow Pepper (ohne Rainbow)
View media item 28801
Turquoise-Blue Pepper (ohne Turquoise oder Blue)
View media item 28797
Peter Pepper (ohne typische Peter-Pepper-Form)
View media item 28795
Shot Yellow Tabasco
View media item 28799
Early Jalapeño. Die Pflanze wurde überwintert.
Im Hintergrund sieht man in einem roten Topf eine Pflanze mit kleinen, orangefarbenen Beeren. Das ist die überwinterte Capezzoli di Scimmia (C. chinense)
View media item 28796

Und zum Schluß noch die beiden C. pubescens

Canario im Vordergrund und dahinter die Orange Locoto
View media item 28798

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Kleinigkeit am Rande:

Wie hatten zwei Tage Dauerregen: Dienstag und Mittwoch.
Die Rocotos standen draußen, jeweils im 20 Liter Eimer. Nach dem Regen waren die Eimer richtig(!) schwer.
Am Donnerstag abend, nachdem es den ganzen Tag zwar nicht warm aber ziemlich windig/stürmisch war, gucke ich nach dem Rechten. Die Orange Locoto braucht Wasser :wideyed: Der Topf war total leicht und die Blätter schon nicht mehr richtig fest. Ich hätte nicht geglaubt, daß die in so kurzer Zeit, so viel Wasser verbraucht.

Zurück
Oben Unten